Beiträge von Momo7

Na logo gibts denn ueberhaupt noch Mittel- und Oberklassewagen ohne?:):)
    Gruss Kurt
    :winken:

Beim Touareg I gab´s die Komfortschließung ja nicht wegen angeblicher Sicherheitsbedenken auf Grund des Dreiecks im hinteren Seitenfenster. Und diese Stelle ist immer noch vorhanden.

Aber wenn die Unfähigen Ingenieure vom T I nicht mehr zuständig sind für den T II, dann sollte das beim T II funktionieren. :D

ich habe das gleiche Problem, liegt offensichtlich an der Automatik des Aufrollers. Ich behelfe mir dergestalt, dass ich den Gurt vor dem Umlegen der Lehne herausziehe und dann fixiere. Dadurch habe ich beim Rückbau dann genügend Gurt um die Lehne wieder aufrecht zu stellen.

Nachdem ich auch bereits 2 mal den Gurt mühsam abgeschraubt habe ziehe ich das Gurtband raus, so wie oben beschrieben.

Momo

Die Spiegel sind wirklich etwas mickrig und passen so garnicht recht zum Fahrzeug.

Ich muss aber anmerken, dass ich die bisherigen Spiegel regelrecht gefährlich finde. Sie sind sehr groß und bilden mit der A-Seite fast eine nicht mehr einsehbare Einheit. Der Tote Winkel ist riesig. Da kann man ja einen Fußgänger verstecken / übersehen.

Momo

Also DVD Freischaltung wärend der Fahrt geht ganz einfach ohne irgendweche Zusatzmodule oder STG`s.
    Also im Prinzip ganz einfach, im Stand DVD starten, dann "i" Taste drücken und DingDong abwarten, dann sofort Taste "Tone" drücken, Signaltone abwarten ! So jetzt könnt ihr losfahren und DVD läuft weiter ! Der einzige Nachteil ist, das man jetzt nichts mehr am RNS 510 verstellen oder machen darf, keine Lautstärke usw. Regeln, sonst ist das Bild weg und ihr müsst wieder Anhalten und wieder "i" und "Tone" drücken, auf der Autobahn etwas umständlich aber naja ich kann damit leben !
    Wollt ihr auch noch Navigieren muss das natürlich vorher gemacht werden und die Zielführung gestartet werden, danach die DvD starten und "i", "Tone" drücken und alles läuft perfekt !

lg
    Thomas

Titelsprung ist möglich am Lenkrad, wenn Ihr im Menu Audio seid. Einfach das rechte Rädchen drehen und drücken, wenn der gewünschte Titel kleinen Display angezeigt wird. :Applause:

Lautstärke am Lenkrad ändern schaltet das Bild leider ab. :(

Momo

Jetzt hat er problemlos 100.000 auf der Uhr und dann entdecke ich eine kleine Öllache auf dem Garagenboden.

Der :) hat eine Ferndiagnose gestellt. Auf Grund der Platzierung, genau mittig unter dem Motorraum, geht er von einer Undichtigkeit am Kurbelgehäuse aus. Motor raus und zwei Tage Arbeit. Kosten 2-3.000 Euro. :(

Kann das sein? Ist ein Ausbau des Motors wirklich notwendig?

Wer hatte schon das gleiche Problem? Oder ist die Ferndiagnose nicht zutreffend?

Momo

Hi!

Komme gerade aus einem 2-wöchigen Urlaub zurück und habe während dieser Zeit erstmalig Probleme mit leichtem Ölverlust gehabt;ohne erkennbaren Grund und ohne besondere Belastung des Fahrzeugs sammeln sich immer wieder Öltropfen in einer Verkleidung der Fahrzeugunterseite in der Nähe der Radinnenseite (Fahrerseite)zum Motor hin.
    Bin draufhin zum Händler am Urlaubsort gefahren und der meinte nach einer Überprüfung,das dort ein oberhalb verlaufender Ladeluftschlauch an einer Schlauch-Verbindung event. undicht wäre und sich dort (gelegentlich)sammelnder Ölnebel nach unten austreten würde(event.neue Dichtung)?

Hat jemand von euch schon mal ähnliches beobachtet oder kann mir einen Rat geben bevor ich am Montag zu meinem Freundlichen fahre?

Danke für die Tipps ! Grüsse! navyblue :guru:

War das ein R5?

Was hat die Reparatur gekostet?

Danke.

Momo

Finde das unglaublich, dass man so ein 50 Centartikel nicht einzeln erwerben kann.

Gibt es da nicht eine Art Verbraucherschutzorganisation (EU-Behörde) , die einem Hersteller so etwas verbietet? Meine schon einmal davon gehört zu haben. Da wurde ein Hersteller dazu verdonnert ein Ersatzteil als Einzelteil anzubieten. (Oder habe ich das geträumt? :denker:)

Momo

Ja es ist nicht nur Spezialwissen erforderlich, sondern auch das richtige Programm zum Ändern der Parameter.

Heute habe ich mir den A4 Kombi angesehen. Der hat ja auch so einen Knick im hinteren Fenster. Also ich kann nur sagen, dass die Touregverantwortlichen die größten Nieten sind, wenn die die Komfortschließung mit der FFB aus Sicherheitsgründen nicht freigeben. :zorn:

Aus Sicherheitsgründen. Da lachen ja die Hühner.

Momo, der jetzt doch keinen T1 GP kaufen wird und wartet auf den Touareg 2 mit der Komfortschliessung mit der FFB. :winken: