Beiträge von Momo7

Zitat von Ganove

Falsch Hannes !

Wenn Frau sich auf dem Beifahrersitz kurz vor unserem Haus abschnallt während der Dicke noch rollt, dann geht die nervige Bimmelei los ...

Gruss Chris

Das sollte sie aber auch nicht machen. Es soll ja schon passiert sein, dass man 50 Meter vor der Haustüre einen Unfall hat. (Hund auf die Straße, in den Gegenverkehr ausgewichen...) :eek:

Momo

Kein Trennnetz? :confused:

Ich fahre immer mit hochgezogenem Trennnetzt und ich würde mir kein Fahrzeug kaufen, welches so ein Trennnetz nicht hat.

Was da alles passieren kann! :eek:

Ich kann nicht verstehen, dass die Automobilindustrie alle möglichen Sicherheitsdetail einbaut und dann so etwas.

Wer einmal von der Firma Sortimo einen Crashfilm gesehen hat, der wird nie mehr ohne Netz fahren. Ich habe sogar schon überlegt das Trenngitter einzubauen. Das wäre dann noch stabiler und der dicke Netzkasten ist weg. Wegen dem konnte ich schon nicht den Koffer und Kinderwagen nebeneinander in den Kofferraum stellen. Das Teil ist zu voluminös.

Momo

Ich dachte auch, dass den Nagel einer reingedrückt hat. Aber der Reifenhändler sagte, dass es oft vorkommt, dass das Vorderrad den Nagel hochwirbelt und er sich so am Hinterrad verkeilen kann, dass er in der Flanke steckenbleibt.

Ich muss aber noch zu meiner Ehrenrettung sagen, dass von den 6 Reifenpannen ganze 2 von Kerstin verrsacht wurden. Einmal wollte ich sie noch davon abbringen zu nahe an der Baustelle auf dem Supermarktparkplatz vorbeizufahren. Da war es schon zu spät. Das war der größte Baunagel, den ich je gesehen habe.

Momo

Wenn man dann auch die Knarzgeräusche mit der FFB abstellen kann? Warum nicht? ;)

Momo, der gerne den 2005er Jahrgang hätte, um mit der FFB die Fensterheberfunktion steuern zu können

Nachdem ich mich ja bereits geoutet habe, weil ich 1.000 km mit falsch herum montiertem Dachträger gefahren bin muss ich nochmals nachhaken.

1. Wenn man den Träger auf der Dachschiene verfährt, dann rastet er in den korrekten Aufnahmepunkten ein. Wenn ich dann die Abdeckung hochklappen will spüre ich starken Widerstand. Hatte schon Angst die Abdeckung mit dem Schloßzylinder abzubrechen.

Ist das normal??? :confused:

2. Ich habe eine Dachbox montiert. Nun stelle ich (bereits zum zweiten mal) fest, dass es Knackgeräusche vom Dachhimmel gibt, die vom vorderen Dachträger kommen. Wie ist denn die Dachschiene montiert? Geschraubt? Habt Ihr auch diese Verspannungsgeräusche?

Danke für Infos.

Güße

Momo

P.S.: Obwohl der Dachträger falsch herum montiert war konnte ich keine großen Windgeräusche (Krachlatte?) vernehmen. Seltsam, oder?

Heute entdeckt, dass die Holzleiste über dem Handschuhfach genau in der Mitte (rechts / links) gebrochen ist. :eek:

Was kommt da noch weiteres dazu? :confused:

Jetzt muss ich doch mal einen Termin beim :) machen.

Momo

Der Gelbstich kommt beim Touareg durch die zugeschaltete Halogen-Fernlichtlampe.

Der Phaeton hat keine Halogenscheinwerfer, da Doppel-Xenonlicht (für Abblend- und Fernlicht).

Halogenlicht ist immer gelblicher als das bläulicherer Xenonlicht.

Momo

Stimmt alles. Aber bis die Fernlicht-Xenonscheinwerfer richtig "warm" gworden sind ist es schon wieder Zeit abzublenden. Und selbst bei längerer Brenndauer ist das Licht nicht berauschend gut. ZWar schön bläulich, aber keine gute Ausleuchtung. Wie gesagt, das normale Xenonlicht beim Touareg (und auch Phaeton ohne Zusatzausstattung Doppel-Xenon) ist besser, wenn auch mit einem Gelbstich.

Momo

Ich habe das richtige Bi-Xenon-Licht beim Phaeton und finde es völlig unbrauchbar.

Erstaunlich ist, dass die Lichthupe einandfrei funktioniert. Die Xenonlampe zündet sofort.

Aber wenn ich nachts das Fernlicht anschalte, dann wird die Lampe erst nach einigen Sekunden richtig hell. Bis die Helligkeit erreicht ist kommt das nächste Farzeug "um die Kurve" und ich muss wieder abblenden.

Da genieße ich das normale Xenonlicht mit der Halogen-Fernlicht-Birne. Und mein nächster Phaeton wird dieses sinnlose, aufpreispflichtige Zubehör nicht mehr haben. Dumm gelaufen für W12-Fahrer, denn da ist das Bixenonlicht Serie. :mad:

Momo