Beiträge von Momo7

Was ist denn das für eine Schräge?

Und wenn das wirklic so wäre, dann wolle ich die Funktion auf alle Fälle mit den Fenstern vorne aktiviert haben.

Momo

Zitat von Heinz

Wenn der Phaeton das alles kann, warum habt ihr dann den Phaeton nicht gekauft?

...

gruß
    Heinz

Ich fahre geschäftlich einen Phaeton. Und genau da ist das Problem. Die gleichen Armaturen - schön. Die gleichen Fensterheberschaler - auch sehr schön. Aber die Funktion für die hinteren Fenster ist nicht identisch. Warum das denn? Ich kanns wirklich nicht nachvollziehen.

Und die Funktion die Fenster mit der Fernbedienung zu schließen ist voll notwendig. Immer wenn ich im Sommer die Fenster einen Spalt geöffnet habe kommt doch immer so ein kleiner Regenschauer. Beim Phaeton kann ich die Fenster aus dem ersten Stock schließen. Beim Touareg muss ich losrennen. Das ist Mist.

Momo

Mein alter BMW von 1994 hatte schon eine CD, auf der war ganz Deutschland abgebildet und von Europa zumindest die größeren Städte und deren Hauptstraßen.

-------

Ok, dann ist das mit der getrennten Regelung der Gebläsedrehzahl der 2c-Klimaanlage der Punkt 7.

8. die Fensterheberschalter in der Fahrertürverkleidung haben nur für die vorderen Fenster die automatische Hoch- und Runter-Lauffunktion. Für die Fenster hinten muss der Fahrer den Taster gedrückt oder gezogen halten, bis das Fenster geöffnet bzw. geschlossen ist. Beim "Luxus PKW" Phaeton geht das. Warum nicht am "Luxus SUV" Touareg?

Momo

Ich fange mal mit der Aufzählung an:

1. Komfortschließung der Fenster und Schiebedach per Funkfernbedienung (nur mit Keyless Access möglich!)

2. Funkuhr

3. Navi-CD nicht nur auf Deutschland begrenzt, sondern Europa

4. NAVI mit DVD

5. Heckscheibenwischer muss bei einlegen des Rückwärtsganges automatisch aktiviert werden, wenn die vorderen Scheibenwischer aktiv sind

6. Der Lochkreisdurchmesser sollte beim R5 nicht 120, sondern wie alle anderen T ebenfalls 130 sein. So eine Exotenlösung für den R5 ist nicht angebracht.

So, das wären mal ein paar Punkte. Sicherlich gibt es noch mehr.

Aber am meisten beschämend finde ich den Punkt 1. Das ist Golf 3 Niveau.

Momo

Daueraussendungn sind immer verboten. Auch für einen Amateurfunker. Und auch der darf die Radiofrequenzen nicht belegen.

Das ganze kann sehr teuer werden. Und die Qualität ist auch schlecht.

Ich hab´s Kabel gekauft und angeschlossen.

Momo

Ich fahre einen Phaeton mit Keyless Access. Das ist einfach super.

Ich muss das Fahrzeug verriegeln entweder per Funkschlüssel, oder ich drücke das kleine Knöpfchen im Tügriff.

Wenn ich an den Türgriff greife, dann öffnet die Schließanlage automatisch.

Wo ist (war) das Problem? :(

Und wenn ich bei der Hitze ins Auto muss, dann öffne ich aus dem 2. Stock die Fenster per Fernbedienung und ich kann 2 Minuten später in ein durchgelüftetes Auto einsteigen.

Und genau das will ich auch beim Touareg haben. Mein Nachbar mit dem Audi A4 kann das auch, ich aber nicht. :wand: :wand:

Momo

Ich möche beim R5 die Funktion haben, dass ich mit der Fernbedienung die Fenster öffnen und schließen kann. :Applause: Ich habe aber kein Keyless access. :guru:

Sicherlich ist das nur eine kleines schwarzes Kästchen für teures Geld, was man an der richtigen Stelle anklemmen muss. Oder eventuell muss man nur die Software dafür aktivieren? :confused:

Wer weiß da mehr darüber?

Danke für Tipps.

Grüße

Momo

Zitat von Momo7

Ups, dann will ich schnell meine Wünsche vortragen:

Doppelbett und Kinderbett für unseren Laurenz (dann 7 Monate alt).

Danke und Grüße

Momo

So, das warßs dann. Pech gehabt. Ich muss einen Geschäftstermin wahrnehmen und kann nicht kommen. :(

Momo, der sehr gerne zum Treffen gekommen wäre