Beiträge von Momo7

Hole das Thema mal wieder nach oben.

So, der T2 kann das nun mit der FFB. So wie das auch mein "freigeschalteter" T1 bereits konnte. Damals und heute mit Sicherheitsfunktion :)

Das mit dem schrägen Heckfenster kann es also nicht gewesen sein. War also nur eine faule Ausrede der WOB's. :biggrin:

Momo

Servus,

und das ist er auch heute noch! Nicht umsonst wird in der BA mehrfach darauf hingewiesen - und zwar in Bezug auf sämtliche Assistenzsysteme. Wer so dumm ist und das Fahrzeug verlässt - nur gehalten von irgemd einem automatischem Gedöns, das ohnehin nur funktioniert, wenn Knöpchen A und C, nicht aber B und/oder F gedrückt ist - der kann sich im Schadenfall nicht darauf berufen, dass er halt gemeint hätte, das wäre schon alles so programmiert, dass unter keinen Umständen das eigene Hirn in Anspruch zu nehmen ist und Dinge wie Parkbremse und die "P"-Stellung eh nur vollständig überflüssiger Schnickschnack sind.

Gut so, denn sonst käme jeder an und würde behaupten "ich hab schon alles richtig gemacht, aber ganz plötzlich hat dies und jenes nicht funktioniert und nur deshalb ist etwas passiert". Hatten wir ja alles schon mal...

Grüße
    Robert

Sorry, aber das ist ein unnötiger Kommentar. Das ist ein Softwarefehler, den der Hersteller schnellstens beheben muss.

Momo

Ich versuche meine Bedenken nochmal zu verdeutlichen:

• bislang: Fahrzeug steht, Motor bleibt an, Gang raus oder Stufe "P", evtl. Parkbremse, kurz aus dem Wagen, alles OK.
    • jetzt neu: Fahrzeug steht, Motor geht aus, im Display meldet sich die Start Stopp Automatik
    • der abgeschaltete Motor vermittelt (Euren Beiträgen nach zu vermuten offensichtlich nur mir als Einzigem auf dieser Welt) ein gewisses "das Fahrzeug fährt nicht von allein los"-Gefühl
    • ich löse den Gurt -> Display "manueller Motorstart nötig" (OK, fährt wirklich nicht mehr ungewollt los)
    • mit Öffnen der Tür gehe ich vom Bremspedal und...
    • die Fuhre rollt los

OK, in dem Moment habe ICH einen Fehler gemacht. Mea maxima culpa :angel:.

Aber: der Assistent im Fahrzeug leistet auch nur halbe Arbeit, durch automatisches Aktivieren der Feststellbremse beim Lösen des Gurtes im genannten Kontext wäre jedes weitere Risiko vermeidbar.

Volkswagen: bitte "umprogrammieren", denkt an unsere Versicherungsprämien. :02.47-tranquillity:

vg und nix für ungut, ich schalte ja wieder auf "P",
    Andreas

Ich verstehe Dich sehr gut. Da liegt wohl wirklich ein Programmfehler vor. Wenn die das in WOB nicht relevant finden, dann must Du wohl damit leben bis ein T III erhältlich ist. Ich hoffe aber, dass ein Ingenieur eine Eingebung hat und es als Gefahrenpotential einstuft, so wie ich auch, und es schleunigst umprogrammiert.

Momo

Hallo TF!

Ich hoffe ich darf mich in diesem Beitrag einfach hinten dranhängen!?

Ich bekomme meinen Touareg Anfang September und fahre diese Woche noch 3 Tage einen zur "Probe" (nette Geste vom Händler). Das iPhone an der Premium FSE habe ich sofort zum Laufen bekommen, das iPhone läuft auch problemlos am Media-In Anschluss und ich kann schön über das RNS850 meine Musik durchforsten.

Mein Problem ist das ich eigentlich meinen iPod Classic 160GB dauerhaft in den Touareg legen wollte nur funktioniert ausgerechnet dieser nicht am Media-In Anschluss. Das RNS gibt aus das es das Gerät nicht lesen kann. Hat evtl. jemand eine Idee woran ich scheitere. Für eure Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar! :)

Gruß + gute Fahrt!

Mit dem Apple-Adapterkabel am Aux-In funktioniert der iPod Classic einwandfrei.

Momo

Das ist der Standard-Handsender von Volkswagen für die Webasto-Heizungen.

Der T2 hat eine Heizung von Eberspächer, demzufolge bekommt man den kleinen Handsender nicht an den T2 gebastelt.

Momo, der das soeben von einem guten Bekannten berichtet bekommen hat

Der SideAssist funktioniert mit Anhänger etc. nicht, weil die Radarsemsoren immer den Anhänger erfassen würden. Die Sensoren sitzen doch unter der Stoßstange.

Aber danke für den Hinweis, dass wenn man dann wieder ohne Fahrradträger unterwegs ist, der SideAssist neu aktiviert werden muss. Und das ist wirklich Mist.

Momo