Beiträge von metagross



    Genau das Gleiche wurde mir auch gesagt.
    Schade eigentlich.:(

    Gruß
    Stefan

    So,
    nun nach 7 Wochen mit dem T II meine ersten Erfahrungen.
    Zu Anfang muss ich feststellen, dass der T II schon eine andere Liga ist als mein Erster. (Bj. Okt. `05)
    Der Erste war auch klasse, aber der II setzt noch mal einen drauf.
    Trotz des schweren V 8 TDI geht der T sehr leichtfüßig durch die Kurven, ohne jemals aufzuschaukeln, oder nervös zu wirken.
    Die Komfortsitze sind toll und an die abgedunkelte Scheiben kann man sich gewöhnen. Die Verarbeitung im Innenraum ist für meinen Geschmack tadellos.
    Auch das Panoramadach macht echt Laune, wenn auch mehr für die Hinterbänkler. Aber gerade den schwarzen Innenraum macht es sehr hell.
    Die Amaturen sind sehr gut ablesbar und es ist alles gut zu bedienen, VW halt. Subjektiv gesehen fallen die Türen wesentlich satter ins Schloss.
    In die Becherhalter in der Mittelkonsole darf man keine kleinen Kaffeebecher stellen, sonst findet man sie nicht mehr, also immer XL-Kaffee.
    Zum Navi braucht man nicht viel zu sagen, einfach TOPP. Ich weiß nur nicht warum die das Gepäcknetz jetzt nicht mehr integriert haben, das fand ich vorher praktischer.
    Das Fahren mit dem T ist schon extrem entspannend. Wo es ging sind wir mit 180km/h bis 200 km/h dahingeglitten, einfach super. Der T wirkte nie angestrengt, oder nervös. Nur souverän.
    Da es auch außer BAB noch durch die Berge und Dörfer ging, mit Gepäck bis unters Dach, bin ich mit einem Verbrauch von 10,4 L. zufrieden, zumal er nicht geschont wurde. Will damit sagen, zügig, aber nicht getreten.
    Alles in allem ein tolles Reiseauto, das auch in der Stadt Spaß macht.
    Einziges Manko (bis jetzt), ist leider die nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe. Aber ich denke das ist jammern auf hohem Niveau.

    Allen die noch ein bisschen warten müssen wünsche ich viel Vorfreude, es lohnt sich.

    Gruß
    Stefan

    Patientin sagt zum Psychiater: "Herr Dr. bitte nur ein Küsschen!"
    Der Psychiater mit ruhiger verstaendnisvoller Stimme:
    "Nein, das geht nicht."
    Patientin, kindlich bittend:
    "Nur ein kleines Küsschen, ein klitzkleines."
    Psychiater:
    "Nein das ist nicht möglich. Genaugenommen dürfte ich auch nicht neben
    Ihnen auf der Couch liegen..."

    Hallo erstmal und allen ein schönes neues Jahr.
    Am letzten Sonntag sind wir aus dem schönen Südtirol wieder in Hessen angekommen.
    Der Dicke ist gelaufen wie Lottchen. Ich war (bin) begeistert. Der 4,2L Motor ist erste Sahne. Vom Geräuchniveau, über den Anzug, bis zur gemütlichen Reisegeschwindigkeit , alles Top.
    Auch die Hinterbänkler hatten richtig Platz. Das Navi ist auch :top: und das Panoramadach macht auch Laune, zumindest in der 2. Sitzreihe.
    Der Tote-Winkel Assistent funzt 1A. Nur das Dynamische Fernlicht habe ich noch nicht so hinbekommen, werde wohl nochmal ins Bordbuch schauen müssen.
    Das einzige Manko (was ich aber vorher schon wußte) ist das nicht mehr seperat zu öffnende Heckfenster und ich weiss auch nicht, ob man beim schließen der Heckklappe mit sanfter Gewalt nachhelfen darf, wenn der Kofferraum knallvoll ist.
    Alles in Allem ein Superauto und ich bin froh, mich ein 2. Mal for den Touareg entschieden zu haben. Jetzt muß es nur so bleiben:D.
    Ps: Der Dicke hat vollbeladen ca. 10,4 L verbraucht womit ich gut Leben kann, zumal alles dabei war. (BAB, Landsterasse, Stadt und Berge)

    Gruß
    Stefan

    ich hoffe, dass in Verbindung mit den neu entwickelten "kleineren Spiegeln" wenigstens das Manko, dass die alten größeren Spiegel hatten, nämlich das sich bei Regen und vor allem Salz auf der Fahrbahn sowohl die Siegel selbst als auch die Seitenscheiben schon nach ca. einer Stunde Fahrzeit so zugespritzt hatten, dass man ohne manuelle Reinigung nichts mehr nach hinten gesehen hat, beseitigt wurde. :confused:
    .



    Hi
    kann dich beruhigen. Ich bin Heute aus Südtirol ins schöne Rhein-Main Gebiet zurückgekehrt und mußte während der ca. 700 km, bei saumäßigem Wetter nicht ein mal die Spiegel säubern.
    Ob`s an der Größe liegt, keine Ahnng.

    Gruß
    Stefan

    Ein Pfarrer ruft beim Gesundheitsamt an: "Eines meiner Schäfchen hat
    mir soeben berichtet, dass auf der Autobahn ein toter Esel liege."

    Der Beamte, ein Scherzbold, antwortet: "Herr Pfarrer, ich dachte, die
    Toten wären ihre Klientel?"

    Kontert der Pfarrer säuerlich: "Schon, schon, mein Sohn. Doch es ist
    meine Pflicht, mich zuerst mit den nächsten Verwandten in Verbindung
    zu setzen!"

    Gruß
    Stefan