hi ezio,
mein dicker muß demnächst für 2 tage zum:) und ich frage nach einem leihwagen. mir wurde klipp und klar gesagt dass das nicht möglich wäre.
ich habe dann nochmal freundlich bei "meinem" kundendienstmenschen vorgesprochen und siehe da, es geht. will sagen 2 tage leihwagen für lau. ich sagte ihm noch, dass mir was kleines langt, aber der nette herr sagte: herr xxx ich versuche was richtig großes für sie zu organisieren.
im prinzip ist es mir wurscht was es gibt, aber ich fand die gest ganz nett.
nun schaunmermal was es gibt.
schönes wochenende noch, gleich geht ab nach sylt
stefan
Beiträge von metagross
-
-
hi,
war am freitag zur inspektion (750,- euro) bei 50 tkm. die letzte inspektion war bei 23 tkm.
das linke fernlicht ist defekt, das rechte nur machmal. der meister meint, dass es wohl nicht an den birnen liegen würde sondern an irgendeinem anderen technischen defekt.
um das aber rauszufinden muß der dicke nun nochmal für einen ganzen tag zum:),
weil die stoßstange und noch andere teile abgebaut werden müssen.
ob das ganze dann auf die garantieverlängerung läuft, wird sich erst entscheiden,wenn sie sehen was überhaupt kaputt ist. na. schaunmermal.
bin schon vorgewarnt worden, dass bei der nächsten inspektion die hinteren bremschscheiben und beläge gewechselt werden müssen.
so langsam wirds teuer. naja, weiß man ja vorher:(
stefan -
hi nils,
schau dir andere länder an, die haben schon ewig zwische 20 und 25 %.
es muß ja auch so einiges finanziert werden und das geht halt nur über die masse, leider:(
stefan -
wahlrecht ist wahlpflicht.
wir gehen wählen und sind froh darüber, dass wir es dürfen.
stefan -
so, nun hats auch unseren erwischt.:(
wir haben gestern abend das auto gepackt (zwecks urlaubsbeginn heute) und dabei habe ich festgestellt, dass auf den garagenboden öl getropft ist, welches noch ganz frisch war.
heute morgen haben wir den dicken zum:)gebracht und eben höre ich, dass die schrauben der ölwanne locker sind und er dort öl herauspresst. wie können die dinger den locker werden ? zur reperatur ( muß wohl noch mehr sein) käme man nicht vorbei die vorderachse auszubauen, schöne sch...!
die haben die schrauben jetzt erstmal angezogen und sind auf probefahrt. wenn er nichts mehr rausdrückt könnte ich mit ihm in urlaub fahren, sollte aber den ölpegel zwischendurch mal kontrollieren. nach dem urlaub soll dann alles ordentlich gemacht werden. ist schon ein komisches gefühl, wenn man evtl. im gotthardt-tunnel liegenbleiben kann.
bin mal neugierig, ob das über die garantieverlängerung abgewickelt werden kann.
trotzdem verstehe ich das ganze nicht. der dicke wird im okt. 4 jahre, hat 47 tkm drauf und ist von uns wirklich gut behandelt worden.
bis denne
stefan -
[...]Der V6 ist - meiner Meinung nach - da weder Fisch noch Fleisch. Die Mehrleistung rechtfertigt die höheren Kosten aus meiner Sicht keinesfalls. Tipp: Achte auf eine gute Ausstattung.
Gruß,
Carsten
hi,
muß ich leider widersprechen, da der v6 tdi für den größten teil (auch für mich) der vernünftigste dicke ist, was preis-leistung und unterhalt ist.
nebenbei sollte das teil auch noch ein wenig spaß machen, was ich zwar dem r5 nicht abspreche, aber ich für meine teil, möchte nicht auf die mehr.nm verzichten.
das der v10tdi noch mehr spaß macht ist ja auch keine frage, aber leider ist beim budget auch mal schluß.
stefan -
hi marc,
es wird sogar eine v8 tdi version geben ( anstatt des v10 tdi`s) . es soll der motor aus dem q7 sein.
stefan -
hi,
die farbe, wenn es denn eine ist, hat schon was.
oder ist das nur die grundierung ?
stefan -
guten morgen,
mein dicker hat gestern angezeigt, dass er nach 3000 km zum service will. er hat jetzt 47000 km drauf.
davor gehts aber erstmal in den urlaub.
stefan -
hi wiener,
ist bei meinem genauso. bis jetzt habe ich mir aber noch keine gedanken darüber gemacht.
stefan -
hi,
mir wurden für den x5 20% angeboten, ohne zu handel, oder überhaupt nachzufragen.
stefan -
hi,
ich danke euch.
werde mal schaun, ob ich ein geeignetes (einfach zu bedienendes) werkzeug zum umwandeln auf dem pc bekomme.
stefan -
hi und guten tag,
ich bin im besitz einer canon 400d und suche verzweifelt ein umstellung der bildgröße in den 16:9 modus.
da ich die bilder über usb-stick als hintergrund auf einem plasma laufen lasse, stören mich die schwarzen balken rechts und links. im 16:9 format hätte ich den bildschirm komplett ausgefüllt, was natürlich wesentlich schöner wäre.es wäre schön, wenn mir jemand weitehelfen könnte.
ein schönes verregnets wochenende noch
stefan -
hi 4Wheels,
das abstellen des gurtgebimmels war die erste aktion, die ich habe durchführen lassen.
das hat 1 min. gedauert und ruhe war
das ist jetzt fast 4 jahre her, aber ich bin in dieser zeit trotzdem immer angeschnallt gewesen.
für mich steht vielleicht ende des jahres eine neue kfz-bestellung an und sollte es bei einer neuen marke nicht möglich sein dieses nervige gebimmel abzusellen, wäre das für mich ein grund von einer bestellung abzusehen. -
bin dieses jahr den x5 zur probe gefahren und der hatte eine "auto-hold" funktion.
d.h. kein rollen an einer ampel, oder sonst wo. -
hi,
19 fehlerpunkte, das war dann wohl nix.
trotzdem seit `78 unfallfrei und ohne punkte.
vielleicht hatte ich aber auch nur glück bist jetzt.
muß jetzt gleich nach kalbach (ffm) und hoffe, dass es gut geht. -
hi ,
seit einer woche ist er unser eigen. ein "Pioneer PDP-LX 5090H" mit "spectral catena" soundsystem.
der plasma ist einfach genial, man hat manchmal angst, dass einem die kugeln um die ohren fliegen.
und der schwarzwert ist einfach.
auch das unterteil von "catena" mit eingebauten lautsprechern ist einfach super und das alles ohne kabelsalat im ganzen wohnzimmer.
an die größe (50") haben wir uns nach 2 tagen gewöhnt.alles in allem
-
Servus,
Mit der Behauptung, von einem grundsätzlichen Problem für alle Autos zu sprechen, bin ich immer vorsichtig, zumal man immer bedenken muss, dass in einem Forum meistens die Probleme überwiegen, da natürlich kaum jemand Beiträge schreibt, was alles in Ordnung ist...
...
hi uli,
bei meinem (okt. 05) ist übrigens alles in ordnung -
hi bernd,
dieses jahr werden wir uns leider nicht sehen, da wir zu dieser zeit die alpen unsicher machen.
viel spaß und trink ein hopfengetränk für uns mit -
guten morgen,
bei meinem sind es lt. mfa 12,3 l . im langzeitverbrauch.
stefan