Beiträge von metagross

Geld verdienen ist ja in Ordnung, aber es kann doch nicht sein, daß der Preis und der Umfang einer beauftragten Leistung im Nachhinein wie auf einem Basar verhandelt wird :zorn:

das sehe ich auch so.
    ich weiß auch, dass der dicke mit seinen unterhaltskosten kein sparbrötchen ist, aber so isses nun mal.
    aber das weiß man ja vorher. nur beschei...... muß man sich nicht lassen.

nur zur info,

habe an montag beim:( ein fass aufgemacht. auftrag lautet "bremsanlage prüfen".
    einige tage später die rechnung von knapp 1.800,- euro erhalten.
    wie schon geschrieben war das radlager, das radlagergehäuse und die radnabe hinüber. kosten mit einbau knapp 800,- euro.
    auf nachfage, wie das denn passieren kann, wurde mir mitgeteilt, dass die ganze sache beim abmontieren der räder, bzw der bremsen passiert ist.
    nach einem kleinen herzstillstand und nachdem ich bis 5 gezählt habe, habe ich dann gefragt, ob die denn den ar... offen haben.
    ich soll 800,- euro bezahlen, nur weil die werkstatt scheinbar unfähig ist ??
    ich find, das grenzt an betrug.
    so, heute kam die neue rechnung, nachdem im mit anwalt und wob gedroht habe, und siehe da, es waren nur noch knapp 1.000,- euro.
    ich denke, ich schau mich mal nach einem andern:) um.

guten morgen,

vom radlagerwechsel bin ich informiert worden, aber dass dann auch das gehäuse und die nabe hinüber ist wußte ich nicht.
    aber auch wenn ich es gewußt hätte, hätte es mir ja nichts genutzt, da ich mit den kaputten teilen nicht mehr rumfahren kann.
    so what, heute geht`s mit der rechnung zum :), um ihm klar zu machen , dass erstmal nichts bezahlt wird.
    mal schaun, ob man sich irgendwie einigen kann.

hi,

der dicke wird eher schonend gefahren.
    das die beläge runter sind mag ja sein, aber die scheiben :confused:
    werde morgen mal ein klärendes gespräch mit dem freunlichen führen und ihn mal fragen , ob er mir die defekten teile zeigen kann.
    nach einigem suchen wird dann allerdings festgestellt, dass das radlager und die scheiben schon entsorgt wurden.
    also stehe ich mit leeren händen da und kann nichts machen, außer mit anwalt und wob zu drohen.
    schade eigentlich, denn bis jetzt war ich mit dem dicken sehr zufrieden.

hallo gemeinde,

mitte november hat mein dicker sich mit dieser meldung bemerkbar gemcht "bremsbeläge prüfen".
    ich habe sofort einen termin beim:) gemacht und den dicken 2 tage später und ca. 25 km nach der benachrichtigung bei ihm vorbei gebracht.
    nach 2 std. der anruf vom meister, dass ein radlager kaputt sei und und gewechselt werden müsste, was aber 1 woche dauern könnte, da nicht auf lager.
    das war für mich auch kein problem, da ich für diese zeit einen kostenlosen leihwagen zu verfügung bestellt bekam. (golf tdi)
    außerdem wurde noch tüv und au gemacht.
    heute kam die rechnung:zorn:1.785,34
    u. a. radlagergehaüse 248,00
    radnabe 117,00
    radlager 109,00
    (preise sind ohne arbeitslohn)

außerdem 2 bremsscheiben a 146,00 hallllo, kann doch nicht sein, dass nach der mitteilung "bremsbeläge prüfen" nicht mal 20 km gefahren werden dürfen und dann die scheiben gleich hinüber sind.
    der dicke hat übrigens eine garantieverlängerung, was ich dem :) auch mitgeteilt habe, aber scheinbar fallen die radlager da nicht drunter,oder ?
    morgen oder am montag werde ich den:) mal aufsuchen und fragen, ob das deren ernst ist.
    hat jemand erfahrung, ob es sinnvoll ist, wenn man sich nicht einigt, mit einem rechtsanwalt oder wob zu drohen.

ps. neue wischer sind auch drangekommen (47,47), schmieren aber genauso wie die alten, genau in sichthöhe.

das wird ein schöner 3. advent. da hilft nur noch glühwein.

hi thilo,

meiner hat vor ca. 2 wochen auch neue wischer bekommen und fängt schon wieder an zu schlieren.
    davor habe ich nur die gummis gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht.
    außerdem wurden noch neue bremsbeläge eingebaut und dabei festgestellt, dass das radlager kaputt ist (kosten 1,700.-).
    ich denke, dass sowas nach 40 tkm nicht passieren darf. bis jetzt habe ich noch keine rechnung, weil der freundliche noch mit wob verhandeln will, da ich eine garantieverlängerung abgeschlossen habe.
    morgen geht er wieder hin zwecks tüv. vielleicht erfahre ich dann näheres.:confused:

hi hanno,
    das war (ist) eine wirklich einmaliger reisebericht. meißtens überspringe ich bei solchen berichte ein paar zeilen, oder ganze abschnitte, aber das ist wirklich sehr schön geschrieben und auch die bilder sind eine tolle ergänzung zu deinem reisebericht.

einfach:Applause::Applause: