Die Symptome sind/waren:
ein paar mal > Fehler Fahrwerk Werkstatt (gelb)
dann > Fehler Fahrwerk STOP (rot)Nach ´Zündung aus´ erst wieder einige Sekunden/Minuten Ruhe aber dann wieder die gelbe Meldung. Was ich komisch fand, dass es sich noch einmal von ´Auto´ auf ´Sport´ verstellen ließ. Nur rauf geht´s nicht mehr. Der sonst hörbare Kompressor gibt keinen Laut mehr von sich. Sicherungen sahen alle gut aus.
Das alles kam auch ohne Vorwarnung und spielte sich innerhalb einer Fahrt in die Stadt (ca. 15 Km) ab.
Hoch und runter ging also nicht mehr?
Also wenn der Kompressor abraucht, dann macht er das meistens beim Befüllen des Luftspeichers.
D.h. er geht einfach nicht mehr aus.
Wenn er aus war und ist kann auch nur das Relais defekt sein oder ein Kabelbruch bei der Stromzufuhr.
Schonmal ein paar mal Auto/Sport durchgewechselt? Dann fährt der Wagen auch hoch und runter.
Ich hatte das ganze mal beim Reifenwechseln, weil ich vergessen hatte die Zündung nach aktivierung des Wagenhebermodus aus zu machen.
Ebenso kann man das ganze bekommen wenn man mit der VAG COM die Kiste tiefer legen will und dann der einfach Stecker abgeht.
Da hat man Spaß...und erstmal einen Herzinfakt.
Also ich würde erstmal via VGA COM bitten den in das LF Modul zu gehen. Dort mal den gespeicherten Fehler auslesen und versuchen das Fahrwerk neu zu justieren.
Wenn das nicht geht steht da auch schon drin was Sache ist. Wenn der Wagen nicht einseitig hängt sollte kein Sensor defekt sein.
Wenn der Kompressor doch durch das hoch und runter fahren wieder anspringt ist der auch nicht hinüber.
Wenn er nicht anspringt vermute ich erstmal eher das Relais solange dir das ganze nicht im Kompressorbetrieb passiert ist.