Beiträge von markus.eschbach

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Heute zwischen Wagrain und Salzburg mit Dachbox, Geschwindigkeit zwischen 95 und 120 k/hm. Das kann der V8 TDI auch:Applause:, mit 18 Zoll Winterreifen.

Hallo Samson,

seit wann ist denn Dein Display defekt? Das wird bestimmt teuer - so ein Austausch nur weil eine"1" nicht mehr mit angezeigt wird...

:winken:
    Markus

.....
    Und ich werde mir in Zukunft Mühe geben.... mich nicht mehr erwischen zu lassen...
    Nein, jetzt im Ernst.
    Schnell fahren ist die nächste Zeit nicht mehr drin.

Hallo Bernd,

ich hatte am Heiligen Abend die Aufforderung im Briefkasten, meinen Führerschein binnen vier Monaten für einen Monat abzugeben...
    Angeblich soll ich mit 136Km/h durch eine Baustelle gerast sein. Kann mich da gar nicht dran erinnern, kann mir nur vorstellen das es eine ganz kurze (so 20m oder so) Begrenzung wegen Rollsplitt oder so gewesen sein kann :mad:

Immer schön langsam
    Markus

Du kannst nun mit mir fahren Markus

Samson, Ich habe Dir nichts getan! :gy:

Bin Selbstfahrer, nur weil VW und andere hier im Forum keine Freigabe geben... Pfffhhh...
    Guckst du hier: Klick
    Wenn klick nicht will: http://www.autoteile-owl.de/bilder/montage…ng_trak_4x4.pdf

Ich bin Selbstständig, Selbstschuld und Selbstverantwortlich :winken:

Spaß beiseite, die Funktionieren. War halt nur Angst von mir weil "nicht von VW freigegeben" evtl. dieses ein Ausschluss Kreterium sein könnte....

Klaus, wir können ja mal schauen wer schneller oben ankommt...:victorious:

Grüsse an alle
    Markus

Hallo zusammen,

da schauen wir doch noch mal in die Betriebsanleitung des TII Ausgabe 12010: Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern (4Motion bzw. 4XMotion) und nur auf folgenden Reifengrößen (235/65R17 - 255/60R17 - 255/55R18) montiert werden.
    Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

wenn dort steht "....nur auf folgenden Größen." Dann geht es doch um die Zulassung im Straßenverkehr und Gewährleistung wenn man als Depp dann im Lademodus und mit Ketten sich die Radhäuser beim Anfahren aufschlitzt.... Ich fahre ja 275/45 20". Hierfür gibt es auch Ketten, allerdings nicht mit dem Segen von VW.
    Kümmert das wen???

Grüsse
    Markus

Hallo Lena,

Kommt ihr dann mit drei Dicken? :)

Das wär mal was :top:
    Grüsse
    Markus

Der Motor treibt einem das Grinsen ins Gesicht, allzeit gute Fahrt, beim mir sind es mittlerweile 120.000 KM im V8 TDI und jeder Tag begeistert aufs Neue. Freue mich schon auf die Benzingespräche in Fuschl an der Theke.

Samson,

Du bist einen noch nicht gefahren :D ohne Ohren würde ich rundgrinsen!

Grüsse vom Diesel Fahrer
    Markus
    :gy:

Hallo zusammen,

dann machen wir das jetzt mal offiziell: wir haben beim kommenden Training ein paar neue Übungen, u.a. eben eine steile Fahrt auf eine Alm, die in der Regel nur mit Schneeketten bewältigt werden kann. So werden also alle Teilnehmer gebeten, sich entsprechend auszurüsten - in Kürze werden diese Mitfahrer per Rundmail noch weitere Informationen zum Training erhalten :top:

Grüße von Stephan :winken:

Oi Joi joi,
    Das wird ja bestimmt Lustig....
    ADAC verleiht ja Schneeketten, aber für 275/45 20"?:eek:

Weiß das einer, Laut ADAC Konfigurator nur bis 18"

Lg
    Markus

5,5 Winterfahrtraining 2013
    Teilgenommen am 06.12.2013 :top:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüsse aus dem Bergischen
    Markus

Servus,
    da kannst du ganz beruhigt sein, da etwas mehr Kraft an die Hinterachse geht. Insofern ist schon eher eine Verkürzung zu erwarten :D Sollte sich das Fahrzeug in Anbetracht der offenbar schier unfassbaren Beschleunigung merklich zusammengestaucht haben, so kannst du das im Bedarfsfall mit ein paar Blitzstarts im Rückwärtsgang wieder rückgängig machen :rolleyes:

Grüße
    Rober

Hallo Robert,

Danke für den Tip, hast ja recht :denker:.... Bin sonst immer nur Frontrutscher gefahren... :wand:

Grüsse
    Markus

Hallo zusammen,

Bin ja noch einen Bericht schuldig :guru:

Wie schon im Vorfeld recherchiert ist das Steuergerät von meinem 2011 (Mod. 2012) das Selbe wie von einem mit LED. Viele Versuche die richtigen Codes zu finden und einzustellen sind auf Grund von Zeitmangel gescheitert. Das Schnellste war der KUFATEC Dongl.

Sieht einfach nur gut aus.
    Des weiteren sind noch viele VCDS Änderungen vorgenommen wurden. Auch wurde etwas, nur gaaaanz wenig, an der Leistungskurve gedreht. Ich dachte vorher schon das der Sprint des Panzers einmalig sei, aber jetzt - traue mich nicht mehr zur Beschleunigung voll durch zu treten! Möchte ja keine Stretchlimo haben :biggrin:

Liebe Grüsse
    Markus

Hatte ja oben erwähnt, dass der der V10 gechippt war
    "aufgrund der Softwareoptimierung lief er natürlich auch wesentlich besser"

Das der V8 jemals auf über 400 PS und und 1000 Nm kommt bezweifle ich!

Hallo Nachbar Mike,

nicht zweifeln, vorbei kommen und probefahren :top: nur den plötzlichen "Turbodruck" vom V10 wird es nicht geben! Die 8-gang Automatik und die perfekte Harmonie der Drehmomentkurve verhindern das (zum Glück :D)
    Es geht so viel! Es geht auch noch soviel das der Diesel nicht nachkommt und der "Raildruck" abreist.

Macht riesig Spaß das Teil. Und einige persönliche Anpassungen über VCDS sind dazu auch immer durchaus Empfehlenswertwert.

Grüsse aus dem Bergischen
    Markus

Hallo Markus,

....

Allerdings ist die Umrüstung von Halogen auf LED vom Edition X weit aus aufwändiger, als von den normalen LED auf Edition X LED.

....
    Liebe Grüße

Hallo Leon,

das musste der Inhaber meines Schönheitssalon auch feststellen. Ich hatte vorher ja keine LED's. Nach dem Umbau leuchtete der innere Christbaum komplett...
    Sieht aber gut aus, muss am Montag noch umprogrammiert werden, keine Ahnung welches Steuergerät dafür verantwortlich ist.

Grüsse
    Markus

Hallo Stephan, :winken:

So laut ist's gar nicht. Wenn man sich hinter einen "normalen" V8 TDI stellt ist dieser auch recht laut, allerdings hört man viel "Lärm" von den Aggregaten und auch aus dem Auspuff her. Der Sound bleibt leider auf der Strecke. Das haben wir beide bei unseren Dicken ändern lassen... Lalalalalal
    Aber ihr werdet es ja selbst hören dürfen :horn:
    Der "Drill Instructor" vom ÖAMTC ist garantiert lauter :biggrin:

LG
    Markus