Moin,
welche Sensoren werden eigentlich für die Alarmanlage verwendet? Vielleicht ist einer der Sensoren zu empfindlich. Ein Dauerthema beim EOS ist zB Erschütterung, oder abtauendes Eis im Winter.
Ich denke es gibt einen Lagesensor, Spannungsüberwachung, diverse Kontakte und Ultraschallsensoren, letztere sind, denke ich, oben rechts und links beim Brillenfach verbaut.
Probier doch mal die Ultraschallsensoren testweise abzukleben.
Beiträge von Janni
-
-
Moin, schaut mal bei DHD24 nach Touareg V10 Teilen. Der User hatte damals dort inseriert!
-
Super
Danke für die Rückmeldung!
-
Hallo Dete, die Batterie im Kofferraum wird beim Starten dazu geschaltet. Die unterm Fahrersitz ist zuständig für die restliche Elektronik und wird auch am meisten ge- und entladen. Die dürfte platt sein. Mit Hilfe des Schlüssels kannst du beim V10 immer noch einen oder mehrere Notstarts machen wenn die unterm Sitz platt ist. Die Bosch Teilenummer lautet: Bosch 0 092 S50 150 (920A 110Ah Silver Plus S5 015) Die Einbauanleitung ist hier im Forum zu finden! Gutes Gelingen!
-
...um anderen Usern auch zu helfen wäre es sehr nett wenn Du die Teilenummer auch bekannt gibst! Danke!
-
Moin,
ich habe diese im Kofferraum (BJ 2005) verbaut:
[h=1]Bosch S5 013 100Ah 830 A, 0 092 S50 130 (ab 129€)[/h] -
Oh, ein Wolfenbüttler! Grüße aus der Nachbarschaft!!
-
Hallo,
Batterieempfehlungen erhälst Du wenn Du die Suche bemühst und kannst wenn Du die selber wechselst eine Menge Geld sparen.
Nun ja, der V10 ist nicht wirklich ein Kurzstreckengefährt und vielleicht hast Du auch noch einen stillen Verbraucher ...
Wie alt sind die Batterien? -
Hallo Mirko,
sehr schön gemacht!Kann event. jemand ein Multidoc daraus machen und in die FAQ's schieben? Dann findet man es einfacher.
-
Hallo Martin, ich kann dir das ctek mxs 5.0 oder auch 7.0 empfehlen, relativ handlich und es gibt gutes Zubehör dafür.
-
Hi, kannst du nicht einfach so ausschließen, du hast ja offensichtlich einen Fehler an der Tür. Der könnte die Bakterie leersaugen. Die Alarmanlage reagiert auf sinkende Batteriespannung.
-
Hi Basti, hast du schon die Batterie überprüft?
-
Auf Alternativen hinweisen, dafür ist ja ein Forum da…
Gruß
frank
Das finde ich unnötig wenn jemand etwas verkaufen will! Lasst das Angebot doch einfach mal so stehen, dieses ewige Schlechtreden ist für den Verkauf kontraproduktiv und wird mit der Zunahme der Beiträge unübersichtlich.
Man traut sich ja kaum hier ein Angebot zu eröffnen!!
-
Gerne
Gute Fahrt!
-
....jetzt lieg ich grade wieder auf dem Sofi. ..ich meine es ist beschriftet
-
Autsch, das tut weh! Mein Beileid, Joe! Kannst meinen V10 8/2005 als Ersatzteilspender erwerben
-
Schau mal, rechter Sicherungskasten:SC1, 3, 14, 41
-
... ist in den Sicherungsabdeckungen rechts o. links kein Kärtchen?
-
Danke Uli, das ist doch mal eine Aussage die weiter hilft! ....dann erspar ich mir heute noch die vom Wolf beschriebene Testfahrt zu starten
-
Hi, um helfen zu können wäre es gut zu wissen welches Fahrzeug du fährst.