FrankS Moderator

  • Mitglied seit 30. Oktober 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.911
Erhaltene Reaktionen
127
Punkte
20.282
Profil-Aufrufe
2.563

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Suche Touareg Freunde in Essen NRW =) verfasst.
    Beitrag
    Willkommen hier im Forum.

    Ich denke, dein Beitrag is besser im Bereich 'Persönliche Vorstellung' aufgehoben, ich verschiebe ihn mal.


    Gruß

    frank
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Kombiinstrument defekt verfasst.
    Beitrag
    Da du angibst, deinen Touareg 4/2018 übernommen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass es kein CR ist. Daher verschiebe ich das Thema mal in den 7P Bereich.

    Gruß

    frank
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Motorleuchte plus EPC leuchten dauerhaft verfasst.
    Beitrag
    Kann man innerhalb der Schweiz überhaupt weit weg sein?


    Gruß aus Texas :)
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Bremsenkühlung verfasst.
    Beitrag
    würde denn eine bessere Kühlung bei einer Gefahrenbremsung überhaupt was bringen? Das Problem ist ja, dass bei einer solchen Bremsung die thermische Belastung kurz aber heftig ausfällt und auch bei besserer Belüftung vermutlich gar nicht genug…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Softwareprobleme Innovision Tourag III verfasst.
    Beitrag
    Hi Robert,

    es geht hier ja im Thread nicht um die E-Mobilität sondern um Software, die ja auch in den Verbrennen eingesetzt wird. Und es geht nicht nur um Assistenz- Systeme sondern auch um die Bedienung im Allgemeinen. Und dabei geht es dann auf der…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Softwareprobleme Innovision Tourag III verfasst.
    Beitrag
    VW hat sich ja selbst zum Ziel gesteckt, eine Software-Firma mit angegliederter Autoproduktion zu werden. Ob da nicht mal Herbert Diess bei Elon Musk abgeschrieben hat?

    Ich habe weder mit dem Touareg 3 noch mit dem Golf 8 oder den iD- Modellen eigene…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema R-Line Stossfängerfarbe schimmert dunkler verfasst.
    Beitrag
    Die Stoßstange sowie die Plastikteile der Seitenschweller werden ja wohl separat von der Karosserie lackiert. Eventuell werden die Plastikteile auch alle getrennt voneinander und von verschiedenen Zulieferern angemalt?

    youtu.be/LR9aRGtpQyU?t=195

    Sind beim…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema R5 TDI, ganz plötzlich heftige startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Laut YouTube ist das Video auf „privat“ gesetzt und wird deshalb nicht angezeigt. Mit unserer top-aktuellen Forensoftware hat das nichts zu tun

    Gruß


    frank