Online

FrankS Moderator

  • Mitglied seit 30. Oktober 2004
Beiträge
3.880
Erhaltene Reaktionen
114
Punkte
20.114
Profil-Aufrufe
2.455

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • FrankS

    Beitrag
    (Zitat von Ildklinge2020)

    TSCTechnisches Service CenterHerstellergestütztes Reparatursystem. Das TSC unterstützt die VW Reparaturwerkstatt technisch bei schwierigen Fehlern, bietet Services wie Telediagnose und erteilt Reparatur- und Ersatzteilfreigaben.


  • Da verstehe ich die Logik nicht. Wenn die Reifen auf der Hinterachse noch fast neu sind und die vorderen Reifen schon so abgefahren sind, dass sie ersetzt werden müssen dann besteht das vermeintliche Problem der unterschiedlichen Reifen ja schon. Und…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sittingbull)

    die Daten solltest du nochmals bearbeiten :-)

    Gruß

    frank
  • FrankS

    Beitrag
    ACC heißt in diesem Fall “ACCessory“ und ist die englische Bezeichnung für „Klemme 15“, auch „Zündungsplus genannt. Also ein Kabel/Klemme, das/die erst ab halb gedrehtem Schlüssel aktiv geschaltet ist.

    Gruss

    frank
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Nachfüllset Verbandstasche verfasst.
    Beitrag
    Also ich packe immer alles aus den diversen Umverpackungen aus (natürlich nicht aus der letzten, sterilen Verpackung). Damit altert der Kram sicherlich ein bisschen schneller, im Bedarfsfall komme ich aber schneller an die Sachen dran und muss nicht…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Motor mit Standheizung Erwärmen verfasst.
    Beitrag
    Die Werbung von Webasto und Eberspächer hat uns ja jahrelang eingeredet, dass ein schön vorgewärmter Motor das Nonplusultra ist und auch den Netto-Kraftstoffverbrauch senkt. Und es
    „fühlt“ sich eben besser an, einen warmen Motor zu starten als einen…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Xenon Licht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harzer_Urgestein)

    Eigentlich nicht.
    Ist doch eine ganz normale Vorgehensweise, um das Problem ein- bzw. auszugrenzen. Und wenn dann am Ende ein defekter Scheinwerfer diagnostiziert wird, ist das sicherlich ärgerlich aber doch kein Grund, mit…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Xenon Licht verfasst.
    Beitrag
    Der Scheinwerfer ist doch letztendlich nur eine Plastikhülle mit Scheibe. Ist der mechanisch beschädigt? Fürs „Leuchten“ ist der Brenner zuständig.

    Auch bei einem alten Auto – herstellerunabhängig – kann der Scheinwerfer beschädigt werden. Oder das…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Xenon Licht verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn genau kaputt? Auch bei einem 7P und auch bei Xenon kann man das Leuchtmittel (den Xenonbrenner) wechseln, ohne gleich den ganzen Scheinwerfer tauschen zu müssen. Das ist bei VW nicht besser oder schlechter als bei anderen Herstellern

    Gruß

    frank
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema 7P 204 PS AHK nachrüsten - Lüfter auch tauschen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von r5freund)

    ...wir können dann bei Bedarf diesen Thread löschen :-)
  • FrankS

    Beitrag
    (Zitat von HowiMunson)

    bei mir war's Jody ;)
  • FrankS

    Beitrag
    Vor allem sollte man darauf achten, dass das Ding Touareg heißt. Nicht Tuareg :)

    Willkommen im Forum

    Gruß

    frank
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Diebstahl verfasst.
    Beitrag
    Es gibt durchaus die Möglichkeit, in einem einzigen Beitrag mehrere Zitate einzufügen und diese dann zu kommentieren. Wie das geht ist hier beschrieben.


    Gruß


    frank
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Sonderbarer Motorschaden in VW Werkstatt , und nun? verfasst.
    Beitrag
    Dann möchte ich auf mal meinen Senf dazugeben. Vorweggesagt: Ich habe weder das technische noch „juristische“ Sachwissen, um das Ganze wirklich einordnen zu können, eventuell kannst du aber meine Ausführungen als „Argumentationshilfe“ benutzen.

    So wie ich…
  • FrankS

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt mal her eure Dicken! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von T-Bone Shifter)

    nein, das muss nicht sein. Selbst im richtigen Leben sind stumpfsinnige Beleidigungen nicht angebracht, hier im Forum sind sie sogar komplett verboten, siehe "die Regeln" .

    Gruß

    frank