Hallo Gerhard,
was meinst Du mit Yellow Cab?
Ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht den Ruhestrom zu messen und habe ein Amperemeter direkt an dem Minuspol der Batterie zwischen geschaltet. Ist nicht ganz ungefährlich, aber aufschlussreich. Mit der Strommesszange ginge das natürlich besser, aber auch dafür musst Du den Sitz umklappen. Ich habe leider keine passende Zange gefunden, die Regelmäßigkeit des Entladens jedoch schon.
Wenn Du sich wiederholende Endladevorgänge hast kannst Du das auch grob erkennen wenn Du die Batteriespannung misst, kannst Du im Motorraum machen. Tritt ein Entladestrom von einigen Ampere auf, so bricht die Spannung ein. Beobachte mal die Spannung, wenn der Motor an ist, ausschalten, verschließen .... da siehst Du an der Spannung, dass die Verbraucher nach und nach weg geschaltet werden, teilweise hört man es sogar.
Schreib ruhig mal, wenn Du einen Weg gefunden hast. So ganz bin ich damit auch noch nicht durch.