Moin, vielleicht hilft dir das weiter:
Beiträge von Janni
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Frank, das ist eine wirklich sehr ungünstige Konstellation Das wäre so als ob man selbst drin sitzt und von innen abschließt.
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Moin, passt die Kappe vom TI Facelift nicht?
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Moin, lass mal die Lichtmaschine/Laderegler prüfen! ...weiterhin Verkabelung von Lima zur Batterie. Fehlender oder wackeliger Masseanschluss?
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Hi,
Todi hat in #9 auf den Taster selbst hingewiesen. Diesen schon geprüft? -
Frag mal den User Fantomaz danach. Wie ich gelernt habe ist er Profi in diesen Dingen bzgl. grafische Darstellung Technik/VW!
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Wieso möchte man einen Touareg ohne VW-Emblem?
Es weiss ja trotzdem jeder, dass hier ein VW kommt....
MfG
Hannes
Das kann man an der Heckseite sogar kostenpflichtig abbestellen
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Hallo zusammen,
dank der tollen Tipps in diesem Thread ist es mir gelungen, ohne größere Probleme die Xenon-Brenner in meinem 2004er R5 zu tauschen. Jetzt habe ich folgenden Effekt: wenn ich die Zündung einschalte, piept es mit der Beleuchtungsfehlermeldung im BC. Es brennt auf der rechten Seite das Standlicht, links nicht. VSDAG lite sagt dazu:
1 Fault Found:
01494 - Bulb for Parking Lamps; Left (M1)
010 - Open or Short to PlusJetzt bin ich verwirrt: muss in diesem Zustand das Parklicht leuchten, und die linke Birne ist defekt, oder gibt es ein (komplizierteres) Problem? Den Speicher habe ich zurückgesetzt (jetzt nur noch o.g. Meldung). Mit Mechanik und Software komme ich immer prima klar, aber bei Elektrik habe ich zwei linke Daumen
Danke schon mal vorab!
Moin,
wenn das Licht eingeschaltet ist, leuchten beide Standlichter. Ich würde also darauf wetten, dass das linke Standlicht defekt ist. W5W wenn ich mich korrekt erinnere. -
Moin, für 5 Km Arbeitsweg ist der V10 definitiv das verkehrte Auto! Damit schrottest Du Deine neu verbauten Batterien gleich wieder, es sei denn Du lädst sie alle 2 Tage nach!
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Moin, nur ein Versuch wert: Drück mal länger den Taster, dass die offene Position gespeichert wird, anschliessend nochmal drücken um zu schließen.
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Hallo Janni,
es liest sich so als ob du deinen V10 vermisst
Wie viel weniger verbraucht dein V6?
Gruß,
ddHi dd, ja den Motor vermisse ich schon, auch die äußere Form. Aber auf den V6 kann man sich auch einlassen
Verbrauch beim V6 liegt zwischen 9 und 10 L. -
20180325_181621 a.jpg
Ich hab es so versucht:
roter Pfeil, verucht eine Lasche runter zu drücken (gegen den Rahmen gehebelt
gelber Pfeil, dabei versucht den Stecker von der Buchse zu drücken
...kein Erfolg! -
Hallo Alexander, vielen lieben Dank für deine Mühe!
Den Stecker am Luftmassenmesser bekomme ich locker ab. Nur am Scheinwerfer nicht. Hier gibt es keine Laschen zum runterdrücken mehr. Ich weiss nicht wo ich hier ansetzen soll. -
Hallo, bei meinem Scheinwerferstecker (TI BJ2010) als auch bei dem Stecker Luftmassenmesser sind die Laschen wohl abgebrochen, so dass ich dort auch nicht üben bzw sehen kann wie entriegelt wird.
Hat noch jemand einen Tipp? Was war mit "Wippen" gemeint, Alexander #172?
Jemand schrieb etwas von einer Büroklammer, kann mir leider nicht vorstellen was man damit machen soll! -
Vom Fahrverhalten her ist ein V6TDI nicht viel schlechter, weil er weniger wiegt und bei weitem drehfreudiger ist wie der Schiffsdiesel.........
Zudem wird er dir den Diesel vom Kopf sauffen, 12 Liter Landstrasse, sicher 20 in der Stadt....... 15 im DurchschnittSchöne Grüße
ManfredMoin, also vom Fahrverhalten ist es ein himmelweiter Unterschied, überhaupt nicht zu vergleichen! Ich hatte vorher einen V10 BJ 2005 und nun ein V6 BJ 2010. Der V6 fühlt sich im Vergleich an wie eine Seifenkiste! Verbrauch beim V10 war unter 12L im Drittelmix.
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Hi, ich meine das galt nur für den TII, da der TII mit 2 Zonen Klimaanlage lediglich einen elektrischen Zuheizer hat.
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Mach ich sehr gerne!
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Weil dieses Steuergerät auch für die Wegfahrsperre zuständig ist
Danke für die Antwort!
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Moin, die Frage war ja, warum er denn dieses Steuergerät überhaupt von Werk aus verbaut hat!?
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R.I.P Baumschubser! Deiner Familie wünsche ich viel Kraft!