Online

Hannes H. MÄZEN

  • Männlich
  • 49
  • Mitglied seit 12. Dezember 2010
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
3.929
Bilder
41
Erhaltene Reaktionen
66
Punkte
20.996
Profil-Aufrufe
3.090

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Scheibenwischer spinnt verfasst.
    Beitrag
    Ich denke es liegt an der Mechanik des Gestänges, das wird gerne mal fest. Bau dir mal die Wischerarme ab und versuche diese wieder gängig zu machen oder gleich neue besorgen.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema RDKS Sollwert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze74)

    Ja jetzt piepst nichts, aber wenn du die Warnschwelle auf z.B. 2,8 erhöhen würdest, dann hat der Reifen im kalten Zustand nur 2,6 bar (das erhöht sich dann nach einigen km je nach Temperatur und Fahrweise auf 2,8-2,9 bar), dann…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema RDKS Sollwert verfasst.
    Beitrag
    Ich fahre meinen Touareg auch mit 2,8 - 3,0 bar Reifendruck. Die Grenzwerte anheben erzeugt aber auch das nervige Thema, dass die Kontrolle beim kalten Reifen piepst, das nervt dann (zumindest mich).

    Du kannst ja deine Drücke eh komfortabel im Menü…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema RDKS Sollwert verfasst.
    Beitrag
    Was meinst du mit Sollwert? Man kann im Menü die Beladung des Wagens einstellen, entsprechend wird hier der Mindestdruck verändert.
  • Hannes H.

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pe7e im Thema Hilfe Touareg Kauf reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Peter.r)

    Hi,
    Was spricht denn gegen den?
    Bzw. Warum kein V6 - wenn Steuern oder Versicherung bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen, dann lass es lieber ganz bleiben. Im Verbrauch nehmen sich beide nichts...

    Gruß
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe Touareg Kauf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von IngoM)

    Ja, du hast den neuen Motor, der braucht doch gut einen Liter weniger. Mein T1 mit dem Bluemotion-V6 TDI ist auch unterhalb von 8l zu fahren, im Schnitt bin ich da bei 8,5l (allerdings fahre ich nur Langstrecken und nicht schneller als…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe Touareg Kauf verfasst.
    Beitrag
    Ich würde einfach mal zum Vergleich einen R5 TDI und einen V6 TDI probefahren. Beim V6 TDI würde ich aber zum neueren Motor (240PS) greifen, der war ab 2008 verfügbar und hatte einige Verbesserungen (auch einen geringeren Verbrauch zum Vorgänger mit…
  • Hannes H.

    Beitrag
    Eine ganz blöde Frage: Ist das Dach ganz leicht nach oben gekippt? Wenn man das Dach leicht nach oben kippt, dann würde die Endstellung vom Rollo so passen.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PowerPaul)

    Welche Version von VCDS hast du denn? Ich habe es bei meinem mal machen müssen, da ging das mit VCDS problemlos, ich habe jedoch eine Vollversion und immer die letztgültige runtergeladen.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachsdifferentiale alle gleich ? verfasst.
    Beitrag
    Es gab beim T1 einige verschiedene Diffs, da wurde je nach Motorisierung dann die entsprechende Übersetzung angepasst. Von daher musst du dir den Getriebekennbuchstaben von deinem Diff ablesen und dann eines mit dem gleichen Kennbuchstaben suchen.