Hannes H. MÄZEN

  • Männlich
  • 48
  • Mitglied seit 12. Dezember 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.844
Bilder
41
Erhaltene Reaktionen
62
Punkte
20.550
Profil-Aufrufe
2.641

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hannes H.

    Beitrag
    (Zitat von derstein)

    Du hast also keinen Fernlichtassistenten, sodass die Scheinwerfer automatisch auf- und abblenden?
  • Hannes H.

    Beitrag
    Es gab beim Facelift 3 verschiedene Varianten:

    Die einfachen Xenon mit konventionellen Tagfahrlicht, dann gab es die Xenon mit LED-Tagfahrlicht und die 3. Variante ist die mit Xenon. LED-Tagfahrlicht und Fernlichtassistent. Vom Bild her kommen bei dir nur…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Winterkompletträder AEZ Alus plus Bridgestone Blizak verfasst.
    Beitrag
    Sind die Felgen wirklich in Verbindung mit 275/45R19 für den T2 freigegeben? Diese Dimension gab es nur im T1, beim T2 sollten eigentlich 265/50R19 montiert werden.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Felgengröße T II und CR verfasst.
    Beitrag
    Nein, da passt nichts zusammen, weder die Felgen noch die Reifendimensionen (der T2 hat z.B. Lochkreis 130, der T3 hat 112)...
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Polo AW gegen Touareg tauschen? verfasst.
    Beitrag
    Wenn es dir rein um den Platz geht, dann greif zum Sharan. Der ist vom Innenraum deutlich größer und ums gleiche Geld bekommst du auch einen neueren Sharan als einen 10 Jahre alten Touareg. Wobei der Touareg eigentlich sehr langlebig ist, aber wenn…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema V6 TDI qualmt sporadisch verfasst.
    Beitrag
    Warum willst du eigentlich den Differdrucksensor neu anlernen? Wenn der defekt ist, dann sollte eine Fehlermeldung im Speicher sein, sonst ist nur vorgesehen, dass der Sensor beim Tausch neu angelernt werden muss.

    Bei meinen Fahrzeugen qualmt es auch bei…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema V6 TDI qualmt sporadisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Basti46120)

    Welchen km-Stand hat denn dein Motor? Der Aschewert von 0,36 ist jetzt nicht so niedrig, der Grenzwert liegt bei dem Motor bei 0,46. Dann muss der Filter getauscht werden.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Feuchtigkeit Innenraum verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    hat der Wagen ein Schiebedach? Dann wären die Ablaufschläuche mal ein Verdachtsfall.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Reifendrucksensoren werden nicht erkannt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coala)

    Servus,

    soweit mir bekannt ist, hatten beim 7P alle Modelle ab dem Facelift die Sensoren verbaut. Die Variante mit dem indirekt messenden System gab es erst ab dem T3.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Ölstandssensor resetten verfasst.
    Beitrag
    Für den Tausch des Sensors muss das Öl abgelassen werden. Von daher würde ich einfach mal in die Werkstätte fahren, die sollten ja einen Ölmessstab haben.

    Dazu solltest du den Fehlerspeicher auslesen (lassen), wenn der Sensor kaputt wäre, dann sollte da…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Turbo-/Motorschaden kurz nach Abgasuntersuchung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scotty1)

    Das hat aber nichts mit VW zu tun, sondern mit den Abgastestern. Die brauchen um eine Messung machen zu können halt die hohen Drehzahlen. Dieser Test wird aber einem gesunden Motor nicht wirklich was anhaben können und ist…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Karten update RNS850 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dyne_cj)

    Nein, habe die auch drauf und bei mir ebenso die Firmware 821
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechselintervalle? verfasst.
    Beitrag
    Das Zurücksetzen geht irgendwo im RNS850. Ehrlich gesagt habe ich das aber noch nie gemacht, da ich das immer per VCDS mache.

    Nachdem du jetzt erst 3700km gefahren bist, sollte dann beim erneuten Zurücksetzen dann 18700km zusammenkommen bzw. musst du…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechselintervalle? verfasst.
    Beitrag
    Wie schon gesagt, wurde hier das Serviceintervall falsch zurückgesetzt, daher kam jetzt nach 365 Tagen die Meldung "Ölwechsel". Ich würde es einfach nochmals im Kombiinstrument normal zurücksetzen, dann kannst du nochmals 365 Tage bzw. 15tkm (je…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechselintervalle? verfasst.
    Beitrag
    Wo hast du denn das Service gemacht? Es scheint, dass da jemand das Intervall im Menü zurückgestellt hat und nicht mit einem Tester. Dann stellt das System auf normales Service, d.h. alle 365 Tage bzw. alle 15.000km zurück. Hier kannst du nicht mehr…
  • Hannes H.

    Hat mit Danke auf den Beitrag von coala im Thema Klage gegen Audi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Plani)

    Servus,

    wir betreiben hier weder eine Rechtsberatung, noch unterstützen wir die "speziellen" Anwaltskanzleien, die immer dann wie die Ratten aus den Löchern geschossen kommen, wenn es irgendwo Geld zu holen gibt. Diese…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Suche Touareg 7P 3.6 FSI ab 2017 verfasst.
    Beitrag
    Den FSI gab es ab 2013 in der gesamten EU nicht, von daher kannst du dir nur selbstimportierte Autos (hauptsächlich USA) suchen. Selber importieren wird wohl wegen der fehlenden Abgasnorm Euro6 sehr schwierig werden.

    Von daher musst du entweder auf ein…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Schlagen am Hinterachsdifferenzial verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Goka)

    Beim T1 gab es diese Stellung "Offroad" noch nicht, da musste gleich in "Low" geschaltet werden, wenn man Offroad haben wollte.