Online

Hannes H. MÄZEN

  • Männlich
  • 48
  • Mitglied seit 12. Dezember 2010
Beiträge
3.810
Bilder
41
Erhaltene Reaktionen
54
Punkte
20.372
Profil-Aufrufe
2.503

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Hannes H.

    Beitrag
    (Zitat von Godsdog)

    Wenn die Hauptmasseverbindung abgeklemmt ist, und das ist mit dem "Hauptschalter" der Fall, dann braucht man keine Batterie mehr abklemmen. Dieser Hauptschalter ist ja auch für die Feuerwehr gedacht, damit sie das ganze Fahrzeug…
  • Hannes H.

    Beitrag
    (Zitat von Godsdog)

    Prinzipiell braucht man bei jedem Fahrzeug ein Werkzeug (Schraubenschlüssel) zum Abklemmen der Batterie. Das ist auch beim T1 nicht anders, wenn du das Fahrzeug stromlos haben willst, dann musst du nicht den Sitz nach hinten klappen…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Ölablassschraube undicht und Abhilfe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DennisSH)

    Was meinst du mit 6-7 Stunden? Ein Ölwechsel dauert max. 30 min, auch wenn man den Unterfahrschutz runterschraubt.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Car-Net : RNS850 mit Google Earth... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Claus-963)

    Die Frage ist halt was du mit dem Internet machst, das Navi macht es dadurch nicht schneller, da ja auch nach Abschaltung von 3G noch 2G weiterfunktioniert (das sollte reichen für Online-Traffic und Google-POIs).

    Wenn du einen Hotspot…
  • (Zitat von Claus-963)

    Naja, der Unterschied ist halt doch, dass die Kurvenfahrt nicht die Regel ist und man die meiste Zeit gerade aus fährt. Sonst muss das Differenzial permanent Drehzahldifferenzen ausgleichen und ein Torsendiff hat auch eine…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Car-Net : RNS850 mit Google Earth... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von N2k1)

    Die Google-Earth-Darstellung funktioniert bei dir zur Zeit? Die wurde vor ca. 2 Wochen wieder abgeschaltet, seitdem geht die bei mir nicht mehr.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Schwierige Entscheidung?! verfasst.
    Beitrag
    Zur finanziellen Basis: Wenn du dein ganzes Geld für die Anschaffung des Wagens ausgeben willst, dann lass die Finger davon. Ein Touareg, und vor allem ein älteres Modell, kann in der Erhaltung sehr teuer werden. Da würde ich in dem Fall lieber ein…
  • Hannes H.

    Reaktion (Beitrag)
    So, wie versprochen, mein kleiner Bericht zum neuen eHybrid nach einem Monat:

    Jeder hat andere Anforderungen an ein Auto. Ich bin mit meinem eHybrid (hatte vorher den TSI 2019) mehr als zufrieden. Das langsame Laden stört mich persönlich nicht, da ich…
  • Naja, der T1 hatte noch kein Torsendiff, das NV235-Verteilergetriebe ist da weniger empfindlich.

    Beim BMW sieht es anders aus, da gibt es zumeist sogar eine Mischbereifung. BMW hat ja einen HangOn-Allrad, von daher ist der auf alle Fälle unempfindlicher,…
  • Dann nimm doch wie möglich genau die gleichen Reifen (Fabriakat + Type) und montiere diese. Die Reifen fahren sich ja auch nicht gleichmäßig ab (meiner fährt hinten deutlich stärker ab als vorne).
  • Ich nehme an, dass du einen 7P ohne Untersetzungsgetriebe hast, oder? Dann ist ein Torsen verbaut, das prinzipiell empfindlicher auf unterschiedliche Reifenumfänge reagiert, aber generell ist ein unterschiedliches Abfahren der Reifen normal und wenn du…
  • Hannes H.

    Beitrag
    Ok, wenn du damit klar kommst, dann hast du recht, alles was nicht vorhanden ist, kann nicht kaputt gehen.

    Ja, bei der 4-Zonen-Klima kann man die Standheizung freischalten (hat aber dann keine Fernbedienung).
  • Hannes H.

    Beitrag
    Mit 2000kg wird der Touareg locker fertig, da ist vor allem In Verbindung mit der Automatik ein Riesenschritt zum X1. Der V6-Motor wird aber ein wenig mehr brauchen als der kleine 4-Zylinder im BMW.

    Zum Wagen: Aus meiner Sicht wären Stoffsitze im Touareg…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Anhängerbetrieb NSL verfasst.
    Beitrag
    Ok, dann ist aber komisch, dass die Elektronik auch wegen des Blinkers meckert! Ist bei deinem Wagen eine Original-AHK verbaut oder wurde da was nachgerüstet?
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Anhängerbetrieb NSL verfasst.
    Beitrag
    Du hast wahrscheinlich ein Vorfaceliftmodell, oder? Bei meinem Faceliftmodell habe ich öfters eine Heckbox montiert, die hat auch LED-Leuchten, da meckert nichts. Zumindest im "Normalbetrieb", ich habe die Nebelschlussleuchte noch nie verwendet, und…
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Wasser an der Sonnenblende verfasst.
    Beitrag
    Meist kommt es auch noch im Bereich der Verkleidung im Bereich des Schiebedachschalters raus (einfach mal außen tasten).

    Wie sieht die Dichtungsschnur beim Schiebedach aus? Die werden auch ganz gerne kaputt.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Was haltet ihr von dem Touareg verfasst.
    Beitrag
    Sehr schöner Wagen! Das zweifärbige Leder ist sehr edel, und bei der Farbe sieht es nach Oryxweiß (Perlmutt) aus! Das war die teuerste Farbe, die es für den T2 zu ordern gab.
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Schlüssel im Zündschloss aber nix tut sich verfasst.
    Beitrag
    Hast du dir mal die Batterie angesehen? Ist die leer?
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema Suche Touareg II mit All Terrain Paket verfasst.
    Beitrag
    Servus!

    Ich denke du meinst das Terrain Tech Paket?
  • Hannes H.

    Hat eine Antwort im Thema TF Kalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stephan!

    Schön, dass es auch nächstes Jahr wieder einen Kalender gibt, ich möchte natürlich gleich wieder einen haben! :thumbup: