Weil dieses Steuergerät auch für die Wegfahrsperre zuständig ist
Danke für die Antwort!
Weil dieses Steuergerät auch für die Wegfahrsperre zuständig ist
Danke für die Antwort!
Moin, die Frage war ja, warum er denn dieses Steuergerät überhaupt von Werk aus verbaut hat!?
R.I.P Baumschubser! Deiner Familie wünsche ich viel Kraft!
Moin,
ich habe am Sonntag einen Erlkönig in Wolfenbüttel gesehen. Ich denke aufgrund der Größe kann es nur ein TIII gewesen sein.
Hallo, bei meinem V10 aus 2005 leuchtete kein Bedienteil weiter. Das wäre mir aufgefallen!
OHA! Das tut mit Leid für Dich! ..... blöde Hektik!
Hallo Carlo69 und herzlich Willkommen!
.....wow ein Fahrzeug aus der Zukunft mit soviel Laufleistung! Sicher, dass es kein DeLorean ist!?
Moin Jens, herzlich Willkommen und Grüße aus WF!
Moin, danke für den Tipp! Diese Gummiwulst nennt sich O-Ring
Moin, ja sicher hat sich die Batterie entladen! Kurzschluss vom Feinsten im Wasser
Servus Todi,
wenn dem so ist, müßte es doch eigentlich reichen an einer Batterie ( egal welcher ) ein Ladegerät anzuschließen, um beide Batterieen gleichzeitig zu laden !
Oder narrt mich da ein Denkfehler ?Gruß TOM.
Du musst den Satz richtig lesen: BEIM STARTVORGANG
Moin Alexander, vielleicht hilft dies:
Relaisplatzbelegung der E-Box, unter der Schalttafel links, Nähe Mittelkonsole: D2 - Relais für Zuziehhilfe - J714 (404)
Sicherungsbelegung in Sicherungsbox Schalttafel rechts: Sicherung SC30 - Relais für Zuziehhilfe
Moin, der Batteriewechsel kostet beim Boschdienst mit Austausch beider Batterien ca 650€.
Hab Mut, das kann man selber machen und der Sitz muss NICHT ausgebaut werden, so wie es der Boschdienst macht!
Ja, Du brauchst eine M10 Vielzahnnuss, XZN, male, 12 nuten.
Moin,
ich habe bei meinem damaligen V10 bei 157TKm für Ölwechsel inkl. Öl (26€/l netto), Bremsflüssigkkeit und Kleinteile 650€ bezahlt.
Da kam die Info, dass beide DPF gewechselt werden müssen. In Zusammenarbeit mit dem Freundlichen und DPF Clean hat das dann ca. 1300€ gekostet, anstatt der hier öfter beschriebenen 5T€.
Danach immer zur freien Werkstatt und das Öl selber mitgebracht.
Moin,
anlernen der Batterie?
Frag mal bitte was die da genau machen!
Moin, hilft es eventuell einmal auf Werksauslieferungszustand, oder wie das heisst, zu gehen, da gibt es im MFD einen Eintrag.
Moin Haegar,
bei meinem V6 BJ 2010 habe ich folgendes verbaut, sollte also auch bei Dir passen:
https://www.autobatterienbilliger.de/Exide-Premium-…ASAAEgLTh_D_BwE
Maße (L x B x H)
353 x 175 x 190 mm
Hallo,
ich habe zwei Batteriewächter gefunden, die per Bluetooth ausgelesen werden können.
Hat den Charm das man nicht die Motorhaube öffnen muss, oder wo auch immer die Batterie verbaut ist.
1.) CTEK, ab 29€, meist 44€
https://www.ctek.com/de/products/fahrzeug/ctx-battery-sense
2.) PROPLUS, 22€
https://www.voelkner.de/products/84607…AiABEgI3pfD_BwE
Das Ctek hat den Vorteil, dass wohl 30 Tage geloggt werden kann.
Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?
Touaregfreunde nach PLZ , erweitert doch die Liste und sortiert Euch nach PLZ ein.
Deutschland.
00000
10000
20000
30000
31582 Nienburg Weser --- Nick: Turbobert
38302 Wolfenbüttel --- Nick: Janni
40000
50000
60000
70000
77656 Offenburg Ortenauer
79713 Bad Säckingen Mark1
80000
88299 Leutkirch
90000
Österreich
Schweiz
4314 Zeiningen Mark1
Frankreich
68600 Vogelgrun
Amerika
Schweden
welche Länder noch ???
einfach Zitieren wer mag vielleicht bekommt man Eine PLZ Liste hin
P.S.: und natürlich die Quotes entfernen...