Beiträge von tthom

Zitat von gecko2000

[font=verdana, arial, helvetica]Hallo,

wollte wissen ob im Touareg ein CAN-Bus verbaut wird.
    Würde dieses benötigen um eine externe Telefon Bluetooth Anlage über das Navi bzw. über die Tasten am Lenkrad zu steuern.

Weiß jemand wie und ob das möglich ist ? ;) [/font]

Hallo gecko,
    ich hab auch eine Freisprecheinrichtung nachträglich verbaut. Für die Anschlüsse, kannst Du einfach hinten ans Navi gehen. Dieses ist an den CAN-Bus angeschlossen, hat aber auch "normale Anschlußmöglichkeiten". An diesen normalen Anschlüßen kannst Du dann Zündungsstrom, Dauerstrom etc. abgreifen, und brauchst kein teures CAN-Bus Lesegerät (oder wie man das nennt).
    Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.
    Gruß
    Thomas

Ich hab das Thema hier mal durchsucht, und gelesen, daß andreas doch auch Chrom-Paneele für seinen neuen wollte. Oder hast Du Dir wirklich welche aus den Dreiecken zusammengewurschtelt? :eek:

Dann war da noch "Horst Lampe". Dem hab ich mal ne Mail geschickt mit dem Hinweis auf diese neue Aktion. Ihr seht, mir gefallen diese Teile echt gut und ich will sie unbedingt.

Ich möchte mich aber vor allem mal bei allen Bedanken, die diese Aktion jetzt wieder für uns Organisieren möchten. Dankeschön dschlei, jamesbond und agroetsch.

Ich hab das Thema hier mal durchsucht, und gelesen, daß andreas doch auch Chrom-Paneele für seinen neuen wollte. Oder hast Du Dir wirklich welche aus den Dreiecken zusammengewurschtelt? :eek:

Dann war da noch "Horst Lampe". Dem hab ich mal ne Mail geschickt mit dem Hinweis auf diese neue Aktion. Ihr seht, mir gefallen diese Teile echt gut und ich will sie unbedingt.

Ich möchte mich aber vor allem mal bei allen Bedanken, die diese Aktion jetzt wieder für uns Organisieren möchten. Dankeschön dschlei, jamesbond und agroetsch.

Wir hatten mal einen Nissan Terrano mit so einer Antenne fürs Radio. Durch die Neigung nach hinten klappte die sich immer nach unten, wenn man in die Garage gefahren ist. Doch einmal bin ich rückwärts rein gefahren:wand: :wut: :stern:

Gruß
    Thomas

Ich hatte auch keine FSE-Vorbereitung und auch keine Tel.-Tasten am Lenkrad. Ich hab mir aber die Cullmann Variocom VC4 eingebaut. War gar nicht so kompliziert, und funktioniert über´s Navi wie das Original. Nur ohne MFL-Tasten.
    Beiträge stehen weiter unten (hinten).

Gruß
    Thomas

Zitat von Thanandon

Sicher, das es von draussen kommt?
    Summt es mit Klima aus/an?
    Ich hatte mal einen 5cmx5cm großen Aufkleber in der Klimaanlage, der sich im Ventilator verheddert hat und dann ein Summen ausgelöst hat.

Keine Ahnung wo es her kommt. Irgendwo von vorne links. Die Klima steht immer auf Auto.
    Es Summt aber immer nur einmal morgens. Eigentlich ging es aber doch um ösi´s Summen. Ich hab mich bis jetzt gar nicht so sehr daran gestört.
    Gruß
    Thomas

Zitat von dschlei

Meinst Du etwa das Summen, das auftritt, sobald die Fahrertüre geöffnet wird? Wenn ja, das ist eine der Benzinpumpen die beim öffnen der Türe aspringt, und solange läuft, bis der entsprechende Einspritzdruck im System erreicht ist, um das Starten zu erleichtern.

Das Summen hört sich eigentlich genau so an, oder zumindest ähnlich. Das kommt aber immer erst so nach ca. 1-2 min fahrt. Immer ungefähr an der gleichen Stelle, wenn ich auf der Hauptstraße bin, beschleunige und ca 50-60 km/h drauf hab.
    Gruß
    Thomas

scheint hier aber sonst keiner zu kennen:eek:

Da es bei mir morgens an fast der gleichen Stelle summt, gehe ich davon aus, das es was mit der Motottemp. zu tun hat. Bei den Temperaturen bei Euch bleibt das vielleicht aus. Hab auch nie darauf geachtet, ob es auch an warmen Tagen summt. Ging eben immer davon aus, das es so gehört.
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob das auch das Summen von ösi 1 ist. Der hat schließlich damit angefangen.
    Gruß
    Thomas

Zitat von dschlei

Es müssen meindestens 12 Sätze bestellt werden (und danach in sechser Gruppen, also 18, 24, .......)
    Jemand muss die Einsammlung des Geldes und die überweisung an mich, sowie die Verteilung der Panels in D-Land übernehmen, dann kanns los gehen! :Applause:

Na dann müßten sich mal wieder alle melden, die Interesse an den Pannels haben. Wenn die dann wieder über Dich zu beziehen sind, werden wir das doch wohl auch irgendwie hinbekommen hier in D-Land zu organisieren.
    Aber schon mal vielen Dank für das Angebot.
    Gruß
    Thomas

Zitat von dschlei

Es müssen meindestens 12 Sätze bestellt werden (und danach in sechser Gruppen, also 18, 24, .......)
    Jemand muss die Einsammlung des Geldes und die überweisung an mich, sowie die Verteilung der Panels in D-Land übernehmen, dann kanns los gehen! :Applause:

Na dann müßten sich mal wieder alle melden, die Interesse an den Pannels haben. Wenn die dann wieder über Dich zu beziehen sind, werden wir das doch wohl auch irgendwie hinbekommen hier in D-Land zu organisieren.
    Aber schon mal vielen Dank für das Angebot.
    Gruß
    Thomas

Zitat von dschlei

Hab ich bei meinem noch nie gehört! Kein Surren, kein nichts, alles ruhig bei meinem Dicken! :Applause:

Das macht mich jetzt aber nachdenklich!!! Ich glaub manchmal ist es besser, hier gar nicht so genau zu lesen, uund schon gar nicht zu schreiben "das Summen hab ich auch". Schwups hat man schon einen Schaden am Auto:wand:

Ja, ich hab Luftfederung, aber wie der Kompressor hort sich das nicht an. Das kommt so mehr unter dem Armaturenbrett raus. Hat das denn sonst keiner hier? War bei mir von Anfang an so und hat mich auch noch nicht wirklich gestört. Kann das denn nicht irgend eine Steuerung sein, die schaltet, wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat, oder so?

Solch ein "Surren" hab ich auch vorne links. Meist beim Beschleunigen so zwischen 50 und 60 km/h, wenn man gerade los gefahren ist. Hört sich an, als ob ein Schalter elektrisch umgelegt wird!?! ...oder so ähnlich. Dauer so ein bis max. zwei Sek.
    Ist das nicht normal?
    Gruß
    Thomas

Zitat von dschlei

Die spinen wirklich die Deutschen! Wen störts wie ich mein Fahrzeug eisfrei halte, ob mit Eiskratzer oder Kreditkarte, die Hauptsache ist doch, dass die Scheiben frei sind! Aber nein, da muss ein Gestz her, damit die Polizei das Recht hat, an hellen, klaren, schnee- und eisfreien Wintertagen Autos anhalten klann um zu sehen ob der Eiskratzer im Fahrzeug vorhanden ist! :wand: :wand:

Das ist wie der Verbandskasten, den bestimmt kaum jemand gebraucht, und dessen Inhalt so vergammelt ist (duch Hitze und Kälte im Auto), dass er nicht mehr brauchbar ist, aber solange er drin ist, ist die treudeutsche Welt ja in Ordnung! Wir haben ja ein Gestz dafür, also muss das in Ordnung sein! Die da oben in der Regierung wissen ja was gut für uns ist! :Applause:

Das man einen Eiskratzer mitführen muß, wußte ich bis jetzt auch noch nicht!
    Aber ein Verbandkasten hat ein Verfalldatum, und dieses dar nicht abgelaufen sein. Das ich bisher nur mal ein Pflaster-Streifen brauchte macht mich überglücklich, aber verzichten wollte ich auf den Verbandkasten auf gar keinen Fall.