Beiträge von Zed

Die Codierung dafür findest Du im Steuergerät "09 Zentralelektrik".

Im Byt 5 Bit 1 setzen; es gibt verschiedene Opitonen zur Aktivierung des Quittungstons. Dann erscheint im RNS 850 unter "Zentralverriegelung" auch eine neuer Menüpunkt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Aber: Der Quittungston ist in Deutschland nicht zulässig. Und: Auch ohne verbaute Alarmsirene / Innenraumsensor enthält das StG alle notwendigen Einstellungsmöglichkeiten. Es müsste also nur die Tröte angeschlossen / nachgerüstet werden. Anders gewendet: Bei aktivierter DWA im StG würde Dein Dicker vermutlich lautlos blinken, wenn er geklaut wird

:wow:

CU
    Götz

hi,

das sollte sich machen lassen.

Um den Post hier nicht abgleiten zu lassen, nehme ich weitere Wünsche besser per PN entgegen, dann kann ich mich entsprechend vorbereiten bzw. sehe was geht und was nicht. Aber: VIM (Video in Motion) gibt's von mir nicht --> zu gefährlich (Also nicht die Freischaltung, sondern die Nutzung).

CU
    Götz

moinsen,

in einem amerikanischen T-Reg-Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass das RNS 850 bei gleichzeitigem Drücken von "Traffic" + "Nav" einen Screenshot als *png-File auf der SD-Karte im 1. SD-Schacht ablegt. Ich krich das nicht hin ... Kann das ggfls jemand nachstellen?

Danke
    CU
    Götz

Der musste mal raus:

:winken:

CU
    Götz

[OT]

... bevor ich da nun mein iphone jailbraken lasse, oder?

Das ist kinderleicht (jedenfalls solange man noch nicht auf Firmware 5.1 ist), lässt sich rückstandsfrei entfernen und macht das iphone erst richtig nutzbar ...

[/OT]

Was mich ärgert ist, dass diese Kabel so teuer sind, 37,00 ist echt ein starkes Stück.

Und überhaupt? Warum hat VW das bei den Adapterkabeln nicht im Angebot

:denker:

Theoretisch müsste sich das nur Video-Signal doch auch über einen Chinch - Miniklinkenadapter (ca. 1 €) in den Media-In einspeisen lassen, das Adapterkabel für miniklinke lag bei mir im Handschuhfach. Für ein externes Naviprogramm (Navigon) reicht das doch völlig aus...

CU
    Götz