Hallo Zuammen,
habe bei meinem TII 04/2011 204PS V6TDI eine ähnliche Beobachtung beim ersten Ölwechsel bei 27000km gemacht, wenige Öltropfen zwischen Motor und Getriebe (tiefste Stelle). Am meisten hatte sich an der Gummihutze eines Kabelanschlusses angesammelt. Einige Tropfen auf der Unterfahrschutz Dämmmatte.
Habe mir dann einen Freundlichen gesucht um dieser Sache (auf Garantie) nachzugehen. War dann kein Problem. Das Getriebe wurde nach unten herausgenommen und wir haben uns die Ursache angesehen. Motor- und Getriebewellendichtung waren trocken.
Bei meinem kam das Öl aus den Gewindebohrungen die den Motor mit den Getriebe verbinden. Es lief dann im Spalt zwischen Motor und Getriebe an die tiefste Stelle. Bei meinem etwas stärker auf der in Fahrtrichtung linken Seite. Der sehr Freundliche hatte mich selbst schauen lassen. Es waren "Ölkonturen" auf der Fläche zu sehen.
Bei Montage wurden die Schrauben dann mit einer Dichtmasse versehen. Bei 48000km kontrolliert und war o.k.
Gruß Volker