Goka Meister

  • 58
  • Mitglied seit 23. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
285
Bilder
11
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
1.681
Profil-Aufrufe
847

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Goka

    Reaktion (Beitrag)
    ...so meine Anhängerkupplung funktioniert wieder.
    Bei Nachfrage was denn für ein Fehler vor lag, bekam ich leider die Antwort
    Plötzlich ging sie wieder🤷🏻‍♂️

    Gruß
    Karl-Heinz
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Diesel Partikelfilter - Frage verfasst.
    Beitrag
    Für die Fehlernummer finde ich Russbeladung zu hoch.
    Der Differenzdruck Sensor geht gern kaput. Falls der noch der alte ist, könnte er eventuell zeitweise unsinnige Russwerte verurachen.
    Es gibt für 35euro schon gute von Bosch meine ich. Beim CAS Motor…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Lambdasonde V10 wechseln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert,
    danke für den Hinweis.
    Ich lerne also: Für V6 V8 und V10 TDI ist Bank 1 auf der Beifahrerseite.

    Wobei dann die beiden SSP diesbezüglich falsch sind, zumindest meine ;).
    Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Lambdasonde V10 wechseln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Patrick,
    für den V6 und V8 TDI habe ich die Fahrerseite als Bank 1 in den SelbstStudienProgrammen gefunden.
    Beim V10 wird es bestimmt auch so sein. Linkslenker vorausgesetzt :). Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Sonderbarer Motorschaden in VW Werkstatt , und nun? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Touareg -X)

    Wenn man darüber nachdenkt - hast Du recht. Ein beschädiger Kupferring oder zu wenig Spannung drauf, führt ja zu dem bekannten Austreten eines schwarzen Schmodders.
    Das bei deinem Diesel rauskam, könnte ein Zeichen sein, dass der…
  • Goka

    Beitrag
    In der Bezeichnung ACC ASDX1 steht ja C ASD drin, dann passen die 400Nm, habe ich auch.
    Ist der alte unkritische Motor. Meiner Meinung nach ist der aber schon Mitte 2011 verschwunden!?
    Der 262PS mit 50% mehr Drehmoment dürfte schon anders antreten ... .
  • Goka

    Beitrag
    Hallo Silvio,
    für einfache Probleme suche ich einfache Lösungen. Dass am Auto nicht Alles für Alle stimmen kann akzeptiere ich einfach.
    Ich habe den Seriensitz ohne Extras, wahrscheinlich ist da mehr Platz drunter für die Luft - um nach vor zu strömen.
  • Goka

    Beitrag
    Hallo Neuer,
    es kommt z.B. auf die Motorkennbuchstaben an. Die älteren haben CASA 239PS und CASD 204 PS.
    Die 239 und 245PS hast Du schon richtig unterschieden.
    Bei den beiden 204PS Motoren unterscheidet sich das max Drehmoment. Der alte CASD 400Nm und der…
  • Goka

    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    ich habe beim Passat und TII schon immer den Durchgang unter dem Sitz verstopft weil kalte Luft von hinten an den Beinen nach vorn oben strömt. Das ist halt Physik. Je mehr Du von oben heizt, desto mehr kalte Luft von unten kommt nach.…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 7p V6 TDI verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    im SSP 466 zum Getriebe steht,
    dass das Ventil N89 nur angesteuert wird in Manell Gang 1 und bei Rückwärts schneller als 7kmh.
    Mach das doch mal, vielleicht ist da noch Luft drin?
    Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Fehler Partikelfilter? verfasst.
    Beitrag
    Habe nur das Selbststudienprogramm 467 für den 4.2 V8TDI "von irgendwo im netz" runter geladen.
    Da steht aber nur drin, dass es zwei Diffdrucksensoren gibt. Hilft nicht viel weiter.
    Beim V6 ist er an der Spritzwand.
    Für den V8 TDI habe ich gerade bei…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung 3.0TDI 180KW BJ 2011 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,
    was ich bisher gelesen habe sind es
    - Wasserverlust, hast Du ja schon berichtet
    - Injektoren, lösen sich, so dass der Kupferdichtring kaput gehen kann
    - Steuerkette rasseln beim Start, es kamen überarbeitete Kettenspanner rein.
    Mehr fällt mir…