Goka Obermeister

  • Männlich
  • 59
  • Mitglied seit 23. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
355
Bilder
11
Erhaltene Reaktionen
13
Punkte
2.043
Profil-Aufrufe
1.361

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Glühkerze defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cruiser,
    ja, ich denke das ist zuviel.
    Wenn man mal 70W für eine schnelle Glühkerze annimmt - sind das 2 Ohm bei 12V.
    Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Elektronische Feststellbremse "P" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert,

    ist es nicht so, dass das Getriebe praktisch nur den Planetenträger im Torsen Mittendifferential fest hält?
    D.h. es kann ein Ausgleich zwischen Vorder und Hinterachse geschehen derart, falls ein Rad keinen halt hat, rollen alle Räder. Das…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Getriebeölspülung nach Marius Stindt verfasst.
    Beitrag
    Hallo John,

    ich denke mit Unterdruck wird auch nur der "Weg des geringsten Widerstands" und ein wenig auch, die mit etwas mehr Stömungswiderstand gespült. Die vielen Wege, die im Betrieb geschaltet werden sind sehr wahrscheinlich geschlossen und werden…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Dampf/Rauch Radhausschaule hinten links verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kuckuck,

    vielleicht nicht typisch bei kaltem Wetter, aber hinten links im Radhaus geht bei Vierzonen Klimaanlage eine Kältemittelleitung her. Da gibt es Berichte, dass die undicht wird.

    Gruss Volker
  • Goka

    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    habe auch schon mal gelesen, dass ein Katalysator die Ursache war, weil er nicht mehr die hohe Temperatur zur aktiven Regeneration erzeugt hat - wäre dann auch Thema nicht erreichte Regeneration.
    Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln bei Kaltem Motor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Boris,
    ich habe zu VW nur minimal Kontakt - kann zu Kulanz nichts sagen.

    Zuerst müsste bestimmt werden, ob und welche Kette da rasselt.
    Im Motor-Talk hat jemand beim V8TDI den Spanner der oberen Kette beim Fahrer getauscht - "nur" mittels Abnehmen der…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln bei Kaltem Motor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Barbarossa,
    das Hitzeblech ist es nicht.
    Ansonsten habe ich keine weitere Meinung zum Geräusch.
    Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Rasseln bei Kaltem Motor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Babarossa,
    der 240PS hat das Problem mit dem Ketten Rasseln idR nicht.

    Es kann das Alu Hitzeblech sein am Getriebe. Das war bei Meinem an einem Befestigungspunkt gebrochen. Mit etwas grösseren Unterlegscheiben bekommt man das wieder hin. Da brauchte…
  • Goka

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    auf denn Tipp von coala, ich könnte ja mal mein neues SUV vorstellen, obwohl es leider noch kein Touaregi ist, mache ich das jetzt einfach mal. Zu Anfang hatte ich mich nurmal vorgestellt und geschrieben, dass ich den CR…
  • Goka

    Reaktion (Beitrag)
    Beste Freunde,

    Er ist daraus. Mit hilfe vom Peter.
    Mit frummeln alle schrauben vom “Plastik” los gemacht.
    Dan geht es.

    Motor ein bischen 2 cm anheben am Motorbevestigung.
    Nummern 6,7,9 los machen. Siehe schrauben.


    Grusse Ronald