Goka Meister

  • 58
  • Mitglied seit 23. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
274
Bilder
11
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
1.625
Profil-Aufrufe
715

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema 4 Felgen / 6 Reifen zu verschenken verfasst.
    Beitrag
    Danke Peter, habe es mir anders überlegt.

    Räder/Reifen sind also wieder frei :).

    Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema 4 Felgen / 6 Reifen zu verschenken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Panda,
    ich würde die Räder/Reifen gern nehmen, könnte ich Werktags nach Abstimmung holen.
    Da passen ja schön grosse Reifen drauf.
    PN klappt nicht - "Limit erreicht" ?
    Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung 3.0TDI 180KW BJ 2011 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kai,
    wenn Du so weit nach hinten gehst, würde ich lieber den 176kw Motor nehmen.
    Der 180kw war Mitte 2011 ganz neu und hat einige Kinderkrankheiten.
    Nur wenn in einer nachvollzihbaren Historie bei VW alles ausgeräumt wurde - würde ich den kaufen.
    Der…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Abgastemperatursensor bank 1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Bank1 ist nicht eindeutig. Er hat ja sowieso nur einen Abgasstrang. Soweit ich das mitbekommen habe ist Sensor 1 Bank 1 vor dem Turbo und Sensor 2 Bank 1 vor dem DPF?
    Vor dem Turbo dh praktisch im Anschraubflansch des Turbo.
    Vor dem DPF dh vorn im…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Bericht: Injektorwechsel bei einem V6-TDI BKS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    schon schwierig zu Überblicken die Situation. Nach zweitem Nachdenken:
    Der Druck auf die Kupferringe kommt aus der "Zusammenarbeit" von Pratze und Injektor.
    Da der Injektor lang und schlank ist, dürfte der grössere Teil des Drucks vom…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Bericht: Injektorwechsel bei einem V6-TDI BKS verfasst.
    Beitrag
    Beitrag zurückgezogen :)
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema DPF Aschebeladung 3.0 TDI CASA verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    wie der Aschewert berechnet wird, weiss ich nicht.
    "Meine Asche" ist schon seit einiger Zeit auf Null, anders ging der Notlauf nicht weg.
    D.h. er nimmt wohl nicht den Gegendruck nach dem Abbrennen, dann hätte er ja einen Wert.
    Trotz Asche = 0 …
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema DPF Aschebeladung 3.0 TDI CASA verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich weiss nicht mehr woher, aber ich erinnere mich an 0,57.
    Ist aber nur ein Rechenwert. Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo, habe es mir durchgelesen, ist schon interessant beim V10.
    Wenn beide Batterien gut sind nimmt er beide zum Starten.
    Ist eine schwächer als die andere nimmt er nur die stärkere für den Anlasser.
    Wobei das Vorglühen immer von der Starterbatterie und
    das…
  • Goka

    Reaktion (Beitrag)
    Guten morgen zusammen,
    Erstmal zu mir. Ich heiße Jens und bin 40 Jahre alt. Ich komme aus dem Ammerland bei Oldenburg und bin seit Anfang des Jahres Besitzer eines Touareg 1 mit dem V8 Motor.
    Zudem habe ich noch einen 1995 Ford F250 Long Bed den zur Zeit…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema 3.0TDI - 150kW - Bj 11.2015 - 50TKM verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    sicherheitshalber mal den Luftfilter anschauen.
    Da gibt es schon mal Überraschungen, ist erst bei 60tkm im Service.
    Gruss Volker
  • Goka

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von mazeltov im Thema Ventilschaden? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen zusammen,

    es gibt Neuigkeiten. Was soll ich sagen, es waren NICHT die Ventile. Kompression war da. Dann haben wir die LMM links & rechts mal getauscht, da nicht so kostenintensiv. Ebenso wurden die beiden Ladedrucksensoren getauscht. Fehler…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Batterie laden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    hab gerade mal nachgemessen, meine fast 10Jahre alte Batterie im TII zeigt 12,25Volt an auf dem Multimeter ohne Verbraucher. Deshalb meine ich, Du kannst auch mit einem kleinen Bleiakkuladegerät deiner Batterie etwas Energie zuführen -…
  • Goka

    Reaktion (Beitrag)
    Update und finaler Schlussstrich

    Einige Wochen nach meinem letzten Post war er wieder da, der Kühlwasserverlust.
    Dieses Mal bin ich in eine kleine, sehr kompetente freie Werkstatt und binnen weniger Stunden war die Ursache lokalisiert.

    AGR und angebauter…
  • Goka

    Beitrag
    Hallo Jürgen,
    hat der CR vielleich so was wie "Cornering Brake Control"?
    Dann hilf er Dir beim Kurven fahren. Hast Du vielleicht gar nicht germerkt.

    Sonst könnte ein Verklemmen der Beläge durch z.B. Schmutz die Ursache sein, sollte dann aber wohl nur an…
  • Goka

    Beitrag
    Hallo,
    die Unterstützungsfeder in den Betätigungen ist "spezialbeflockt", das habe ich beim Hersteller gesehen.
    Ich denke die Beflockung soll Geräusche vermeiden. Wenn die Beflockung dann durchgescheuert ist - kann ich mir vorstellen, dass es quitescht.…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema P2011 trotz neues Saugrohrteils verfasst.
    Beitrag
    dass das Kühlwasser dort verschwindet.
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema P2011 trotz neues Saugrohrteils verfasst.
    Beitrag
    Die VTG Schaufeln selber wird man nicht sehen, im SSP350 ist ja genau dein Motor gezeigt.
    Vom Stellmotor für die Schaufeln mal in Richtung Turbogehäuse schauen, ob da was rausschmaddert oder vielleicht streng riecht :). Vielleicht muss man das…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema P2011 trotz neues Saugrohrteils verfasst.
    Beitrag
    Hallo Yaandy,
    das mit dem Dichtmittel würde ich nicht machen, da liest man schon mal negatives zu - kann zu Verstopfungen führen. Vielleicht wenn man es lokal nur am AGR System anwendet - ggf. kann man dann aber das AGR sofort tauschen. Das AGR hast Du…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe Defekt, Kennbuchstaben Unterschiede verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nico,
    die beiden Kennbuchstabenkombinationen werden in der "atsg tr60sn pdf" für den V10 2003 bis Ende geführt.
    Mit dem Suchbegriff kann man die free pdf zum Aisin Getriebe finden, vielleicht hilft es.
    Gruss Volker