Goka Meister

  • 58
  • Mitglied seit 23. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
296
Bilder
11
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
1.737
Profil-Aufrufe
929

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Räder Montagehilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    ich zieh meisst Arbeitsschuhe mit Stahlkappe an.
    Das Rad kann man da ganz gut auf die Kappe drauf rollen und justieren fürs Aufsetzen. Der Zentrierdorn ist mir zu umständlich, fahre Standard Räder.
    Gruss Volker
  • Goka

    Reaktion (Beitrag)
    Voila! Luftfahrwerk ist auf dem Bild in Geländeposition …
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema V6 TDI qualmt sporadisch verfasst.
    Beitrag
    ... n ...
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema V6 TDI qualmt sporadisch verfasst.
    Beitrag
    Fahre einfach weiter dem Touareg, wenn er alle 1500km regeneriert ist DPF noch lange nicht voll. Gruss Volker
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema V6 TDI qualmt sporadisch verfasst.
    Beitrag
    Als ich den Diffdrucksensor getauscht hatte, ging ich zu einem Boschdienst.
    Der Boschtester hatte dafür (soweit ich mitbekomen habe) ein Menue.
    Schwieriger war das beseitigen des Notlauf. Das ging am Ende nur über "Lernwerte Zurücksetzen".
    Beim Vcds, was…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema V6 TDI qualmt sporadisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Basti,
    ich fahre den Nachfolgermotor CAS. Die sind dem BKS ja in der Abgasnachbehandlung sehr ähnlich.
    Der Aschewert ist nur ein Rechenwert. Bei mir war es so, dass 0,25 bei einen km Stand von etwa 250tkm auftrat. Daraus würder dein Aschewert für…
  • Goka

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage Kältemittel nachfüllen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rdolfh,
    beim Nachfüllen muss der Kompressor laufen.
    Habe vor 1.5 Jahren das Extreme aufgefüllt aus der Kunststoffspritze. Das geht wenn man vorsichtig hantiert. Habe mit der Kunststoffspritze auch Öl nachfüllen können.
    Der Kompressor muss laufen, er…
  • Goka

    Reaktion (Beitrag)
    Unten: Das ist der Kondensatschlauch im Fußraum


    Unten: Blick durch das Radhaus auf die Spritzwand mit dem Ablaufventil in der Mitte des Bildes



    Unten: Bildausschnitt mit Ablauf (vergrössert)
  • Goka

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fury im Thema Dicker springt warm nicht an reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    hier noch ein Bild zum Verständnis ;)
  • Goka

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    nachdem mittlerweile einige Getriebe gespült sind möchte ich gern folgendes ergänzen:
    Das Mannol ATF AG 55 ist nicht das ideale Öl. Bei einigen Getrieben hatten wir nach dem Wechsel spürbare (leichte) Übergänge beim Schalten. Daraufhin habe ich mit…
  • Goka

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Goka)

    Beim T1 gab es diese Stellung "Offroad" noch nicht, da musste gleich in "Low" geschaltet werden, wenn man Offroad haben wollte.