Hallo Zusammen,
aber nix davon bei der Tüv Prüfung sagen. Das könnte eine Diskussion über bauliche Veränderungen nach sich ziehen :).
Gruss Volker
Hallo Zusammen,
aber nix davon bei der Tüv Prüfung sagen. Das könnte eine Diskussion über bauliche Veränderungen nach sich ziehen :).
Gruss Volker
Hi Michael,
ich finde die Reparatur mit schwarzen Kabelbindern schon fast optimal.
Vielleicht helfen, wenns soweit ist,
Hallo Zusammen,
Service zurücksetzen geht auch mit dem Konwei 350.
Ist ein OBD Tool welches für VAG Fahrzeuge neben OBD auch nochmehr ausliesst und löscht. Jedoch nicht in der Tiefe wie Vcds.
War ein Geschenk, habe keine Anleitung dazu. Mann muss sich da einfach durchklicken, dann ist der Service auf 30tkm und 2Jahre zurück.
Gruss Volker
Hallo, 76 ist sehr viel.
in den Werten weiter unten zeigt er Grenzwerte an ab- oder bis zu- welchen Werten was geht. Normale Regeneration, erzwungene Service Regeneration und wann nix mehr geht. Ich denke 76 setzt er nicht zurück, weil wenn er das später abbrennt wird er zu heiss und das Auto kann abbrennen. Gruss Volker
Hallo,
im Motorsteuergerät sind die Werte sichtbar, müssen angewählt werden - dann werden sie aufgezeigt.
Zurücksetzen über Anpassung Lernwerte Partikelfilter zurücksetzen.
Zumindest bei meinem CASD geht das so.
Gruss Volker
Hallo Zusammen,
das AGR Ventil selbst dürfte nicht Wasser gekühlt sein.
D.h. es steckt nur im Luftweg des AGR. Beim Rausnehemen des Ventils wird das Kühlwassersystem nicht geöffnet.
Ob man da bei deinem Motor so rannkommt kann ich nicht abschätzen.
Gruss Volker
Hallo Ulrich,
mit "7zap touareg" findet man im Netz einen Teile Katalog.
Gruss Volker
Hallo TFreunde,
kann man am Ausstattungsaufkleber im Serviceheft erkennen welche Batterie verbaut ist? Gibt es eine Buchstabenkombination für die Grösse der Batterie dort?
Gruss Volker
Hallo Arne,
was ich rausfinden konnte ist, dass der Motor auf der Kurbelwelle, Antriebsseite ein Geberrad hat für die Kurbelwellenpositon. Dort müsste dann auch der Positionssensor sein. Einen Nockenwellensensor habe ich nicht gefunden.
Gruss Volker
Hallo Zusammen,
ich habe wie folgt mal nachgekauft:
Länge: 13 mm, Außendurchmesser: 25 mm, Außengewinde: M14 x 1,5, Schlüsselweite (Torx): TX 45, Kraftangriff für Schrauben und Muttern: Innen - Torx, Oberfläche: Zink-Nickel-beschichtet
OE Nummern zum Vergleich waren angegeben, habe ich natürlich nicht überprüft ! Citroën: 0311.42, Peugeot: 0311.42, Opel: 06 52 315, Ford: 1 722 061, Suzuki: 16590-63P00, BMW: 24 11 7 533 937, Alfa Romeo: 46823509, FIAT: 46823509, Lancia: 46823509, Saab: 96 023 264, Chevrolet (GM): 96023264, GM/Opel Zeichnungsnr.: 96023264, Vauxhall: 96023264, Ford US: W303860
Anzugsmoment nach Gefühl handfest. Die geht auf Block, und der Gummiring hat genug Platz.
Gruss Volker
Hallo Bennet,
häufiger Probleme mit dem Spanner (Startrasseln) hatten die V6TDI aus der Zeit Mitte 2011 bis Ende 2015. Von tatsächlichen vorzeitigen Motorschäden habe ich noch nicht gelesen.
Gruss Volker
Hallo Zusammen,
wenn der Verbrauch im Comuter passt - dann schrumpfen die Restkilometer auch nicht mehr so zusammen :). Gruss Volker
Hallo zusammen,
bei solchen Rekordfahrten kommt es auch noch darauf an, ob man Rückenwind hat und auch ein geografischer Höhenunterschied kann helfen.
Beim P7 habe ich die Computermessung auf 111Prozent gesetzt, damit es mit der getankten Menge übereinstimmt. Unter 7 Liter bleibt er bei max 110kmh.
Unter 6 ist mein Rekord bei ca. 90kmh. 150kW 400Nm 2011er.
Gruss Volker
Hallo Zusammen,
müssen sich die Räder beim Durchschalten drehen (können).
D.h. die Gänge schalten durch?
Gruss Volker
Danke Dir Pete,
... wollte auch nur zeigen, dass Öl im Ansaugtrakt normal ist.
Meiner läuft wie am ersten Tag - wird aber auch immer noch "Eingefahren".
Die Bilder oben von Majordavis würde ich mit "Schwitzen" als normal bezeichnen.
Gruss Volker
Hallo Zusammen,
so viel Öl habe ich aus meinem LLK auf der dem Turbo zugewandten Seite heraus geholt. V6TDI 2011, 350tkm. Aus dem zweiten LLK kam fast nichts raus.
Gruss Volker
Bin bei meinem aus 2011 dieses Jahr auch angefangen, bei längerer Standzeit und Kälte nachzulanden. Hab eine kleine Buchse am linken Sicherungskasten eingebaut.
Einmal über das Lenkrad - damit man es nicht vergisst zu lösen :).
Gruss Volker
Hallo Denko,
wo Wasser raus kann - kann auch Luft rein - und Luft kann die Zirkulation stören.
Ich meine zu dem Motor auch schon mal von erhöhten Kühlwassertemperaturen bei hoher Last gelesen zu haben.
Gruss Volker
Bei Schnee auf den Touareg verzichten?
Da macht es doch erst richtig Spass ... besonders mit Sommerreifen :).
Gruss Volker
Hallo Cruiser,
ja, ich denke das ist zuviel.
Wenn man mal 70W für eine schnelle Glühkerze annimmt - sind das 2 Ohm bei 12V.
Gruss Volker