Beiträge von Goka

    Hallo, 76 ist sehr viel.

    in den Werten weiter unten zeigt er Grenzwerte an ab- oder bis zu- welchen Werten was geht. Normale Regeneration, erzwungene Service Regeneration und wann nix mehr geht. Ich denke 76 setzt er nicht zurück, weil wenn er das später abbrennt wird er zu heiss und das Auto kann abbrennen. Gruss Volker

    Hallo Zusammen,

    das AGR Ventil selbst dürfte nicht Wasser gekühlt sein.

    D.h. es steckt nur im Luftweg des AGR. Beim Rausnehemen des Ventils wird das Kühlwassersystem nicht geöffnet.

    Ob man da bei deinem Motor so rannkommt kann ich nicht abschätzen.

    Gruss Volker

    Hallo Arne,

    was ich rausfinden konnte ist, dass der Motor auf der Kurbelwelle, Antriebsseite ein Geberrad hat für die Kurbelwellenpositon. Dort müsste dann auch der Positionssensor sein. Einen Nockenwellensensor habe ich nicht gefunden.

    Gruss Volker

    Hallo Zusammen,

    ich habe wie folgt mal nachgekauft:

    Länge: 13 mm, Außendurchmesser: 25 mm, Außengewinde: M14 x 1,5, Schlüsselweite (Torx): TX 45, Kraftangriff für Schrauben und Muttern: Innen - Torx, Oberfläche: Zink-Nickel-beschichtet

    OE Nummern zum Vergleich waren angegeben, habe ich natürlich nicht überprüft ! Citroën: 0311.42, Peugeot: 0311.42, Opel: 06 52 315, Ford: 1 722 061, Suzuki: 16590-63P00, BMW: 24 11 7 533 937, Alfa Romeo: 46823509, FIAT: 46823509, Lancia: 46823509, Saab: 96 023 264, Chevrolet (GM): 96023264, GM/Opel Zeichnungsnr.: 96023264, Vauxhall: 96023264, Ford US: W303860

    Anzugsmoment nach Gefühl handfest. Die geht auf Block, und der Gummiring hat genug Platz.

    Gruss Volker

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    Hallo Bennet,

    häufiger Probleme mit dem Spanner (Startrasseln) hatten die V6TDI aus der Zeit Mitte 2011 bis Ende 2015. Von tatsächlichen vorzeitigen Motorschäden habe ich noch nicht gelesen.

    Gruss Volker

    Hallo zusammen,

    bei solchen Rekordfahrten kommt es auch noch darauf an, ob man Rückenwind hat und auch ein geografischer Höhenunterschied kann helfen.

    Beim P7 habe ich die Computermessung auf 111Prozent gesetzt, damit es mit der getankten Menge übereinstimmt. Unter 7 Liter bleibt er bei max 110kmh.

    Unter 6 ist mein Rekord bei ca. 90kmh. 150kW 400Nm 2011er.

    Gruss Volker

    Bin bei meinem aus 2011 dieses Jahr auch angefangen, bei längerer Standzeit und Kälte nachzulanden. Hab eine kleine Buchse am linken Sicherungskasten eingebaut.

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    Einmal über das Lenkrad - damit man es nicht vergisst zu lösen :).

    Gruss Volker

    Hallo Robert,

    ist es nicht so, dass das Getriebe praktisch nur den Planetenträger im Torsen Mittendifferential fest hält?

    D.h. es kann ein Ausgleich zwischen Vorder und Hinterachse geschehen derart, falls ein Rad keinen halt hat, rollen alle Räder. Das Rad ohne halt dreht sich dann umgekehrt :).

    Gruss Volker

    Hallo John,

    ich denke mit Unterdruck wird auch nur der "Weg des geringsten Widerstands" und ein wenig auch, die mit etwas mehr Stömungswiderstand gespült. Die vielen Wege, die im Betrieb geschaltet werden sind sehr wahrscheinlich geschlossen und werden nicht gespült.

    Daher halte ich von einer Spülung wenig. Auch von der anderen - sehr bekannten Spülung nicht - deren Namen ich nicht nennen möchte - aus den oben schon erkennbaren Gründen.

    Kann mir vorstellen, dass bei einer Spülung Ablagerungen von der einen Stelle an eine Stelle gespült werden - wo sie womöglich mehr schaden.

    Ich denke ein normaler Öl- und Filter Wechsel ist die sichere Variante.

    Habe das für meinen Wagen nun auch bald vor, nach 355tkm.

    Gruss Volker