Bei meinem Tagfahrlicht brennt keine Instrummenten ,oder Abblendlichtleuchte. gruß reinhold
... Nur mal so als Idee: Vielleicht hat es was mit GP und vor-GP zu tun ?!
Gruß vom Junior
Bei meinem Tagfahrlicht brennt keine Instrummenten ,oder Abblendlichtleuchte. gruß reinhold
... Nur mal so als Idee: Vielleicht hat es was mit GP und vor-GP zu tun ?!
Gruß vom Junior
Hallo,
da sollte trotzdem mal jemand Kompetentes drauf schauen. Bei einem unserer Forenmitglieder hat sich die Spurstange bei (wahrscheinlich) einer solchen Aktion komplett verbogen.
Da freut sich der bestimmt wieder. Wir waren erst vor drei Monaten da und haben bemängelt das nach dem Unfall die Spur verstellt war und dadurch der letzte Satz Reifen dann komplett auf der Innenseite abgefahren war
Junior, noch ein Tip von einem Profi im Felgenverdengeln (meine sieht genauso aus
Lasst das Rad auch sicherheitshalber nochmal wuchten.
Bei meiner Felge kleben im Moment insgesamt 90 g an Gewichten drin, um die einigermaßen auszubalancieren.
Unwuchten in der Größenordnung sind auf Dauer nicht gesund.
Besuch beim unserem Reifen - Spezi war eh noch zwecks Bestellung neuer Sommerreifen eingeplant. Werden den darauf mal ansprechen ...
Gruß vom Junior
Zwischendurch zur Ablenkung mal eine blöde Frage:
Wo ist diese ominöse Kontrolleuchte ungefähr?Ich meine nämlich, ich hätte keine im Kombiinstrument...
Ich muß immer auf den Schalter gucken
Hallo,
Nach einer kurzen Suche in Google: HIER auf dem Bild findest du das Lämpchen von dem wir die ganze Zeit reden. Nur komischerweise ist auch die Tachobeleuchtung an?!
Gruß vom Junior
Hallo zusammen,
Na, na, na,
wenn das man(n) nicht der Sohn war.
Papas tun so etwas nicht.Wie heftig war der Aufschlag?
Nicht, dass die Spurstange noch einen Knick hat.
Ich war's nicht ... meinen Führerschein bekomme ich erst im Mai. Darf dann aber auch nur begleitet fahren -.-
Zum Aufprall: Ist bei Schrittgeschwindigkeit passiert... Spurstange sollte also keinen Knick haben
Ich tät da aber nur Klarlack oder Felgensilber drauf schmieren und würde mich nach einer neuen Felge umsehen. Die ist genau so teuer wie der Felgendoc.
eine Reparatur wird in diesem Fall sehr aufwendig (ausgebochenes Alu) und damit teuer - eine gebrauchte "Makalu" sollte da die beste Lösung sein
Danke für eure Antworten -> Sind schon auf der Suche nach Ersatz
Gruß vom Junior
Ich hätte da noch eine
von meinem V6 TDI Facelift . Bei Intresse bitte PN
... PN ist unterwegs
Gruß vom Junior
Hallo zusammen,
wir suchen für unseren T v6Tdi EINE Makalu - Felge mit LK 130.
Über Angebote würde wir uns freuen
Gruß vom Junior
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
Mit Ebay ist wirklich eine gute Idee. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einer einzelnen Felge machen...
zum Fahren absolut unbedenklich - allerdings wird sich über die Monate der Klarlack an den angrenzenden Stelle ablösen, da dort die Feuchtigkeit eindringen kann
Hast du einen Tipp wie man sowas am besten versiegeln kann? ... Wäre ja schade um die Felge, besonders weil die bei uns ganzjährig montiert ist und wir immer nur die Reifen (Sommer/Winter) auf der Felge wechseln.
Gruß vom Junior
Hallo zusammen,
beim Einparken hat mein Vater gestern einen Stein übersehen ... Das Ergebnis seht Ihr auf dem angehängten Bild (sorry für die schlechte Qualität -> Handy :D)
Das Bild verharmlost den Schaden etwas.... Es ist halt schon recht viel von der Felge abgeschabt :O
Jetzt seid Ihr gefragt: Kann man mit so einer Felge noch weiter fahren oder sollte man lieber schnell zu einer neuen greifen? Was kostet eine neue Makalu ungefähr?
Gruß vom Junior
Lichtschalter immer auf Automatik stehen, dann liegt es bestimmt daran, dass ich die grüne Leuchte nicht sehe
Hallo,
Dad kann gut sein. Wir haben gar kein automatik Licht.... Ich geht heute Abend mal ein Bild davon machen
Gruß vom Junior
Wenn man es nicht programmieren kann, dann kann man eventuell die Innenraumsensoren abklemmen? Draht ab und gut ist. Eventuell eine Fehlermeldung im Fehlerspreicher?
Fehlermeldung gibt es sicherlich ---> Was soll denn der arme T denken wenn auf einmal alle Innenraumsensoren abgeklemmt sind? Der denkt bestimmt das er es mit ganz tricky Dieben zu tun hat und wird sich auch sicherlich dementsprechend laut zu Wort melden:D
Gruß vom Junior
Hallo,
... bei unserem T ist das "Tagfahrlicht" auch immer aktiv. Solange die Instrumentenbeleuchtung aus ist (also Lichtschalter auf "aus" und "Tagfahrlicht" an) dann ist auf der rechten Seite vom Tacho ein grüner Scheinwerfer zu sehen. Schaltet man den Lichtschalter auf "ein", so verschwindet der kleine grüne Scheinwerfer wieder und die Instrumentenbeleuchtung geht an.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß vom Junior
Ich war mal so nett und habe HIERhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…00&pageNumber=1 mal den Link von Mobile eingefügt ... Gibt es keinen Sonderpreis für einen Touareg-Freund?
Gruß vom Junior
Das ist generell immer ein Ärgerniss, dass die werkseitig angebotenen Navis viel zu teuer sind, für das was sie bieten. Nur muss man dabei auch bedenken, dass verschiedene tolle Features, wie z.B. "AreaView", ohne RNS nicht bestellbar sind
Hallo,
aber im Vergleich mit z.B. BMW ist das RNS ja noch ein Schnäppchen. Das kostet ja 3.xxx€.
In einem Auto dieser Preisklasse gehört einfach ein Navi. Das ist das selbe wie mit Leder. Das wirkt sich nachher sehr stark auf den Wiederverkaufswert aus.
Mein Opa hat vor 4 Jahren einen neun 6er BMW gekauft... Ohne Navi. Anfangs hat sich der Händler geweigert ihm ein Auto, dieser Preisklasse, ohne Navi zu verkaufen
Gruß vom Junior
[...] Am Getriebe wäre alles ok das würde sich angeblich beim Schaltwagen so gehören [...]
Hallo,
wenn es beim Beschleunigen ruckelt ... schau dir das HIER mal an
Gruß vom Junior
Die Auflösung des Bilderes ist eher gering, aber man kann erkennen, um was es geht
PS: Hat das Fahrzeug eine Luftfederung?
... Naja, das Original wurde mit einer Sony Alpha 700 und einem SAL16-105 aufgenommen... Die Bilder werden scheinbar hier etwas komprimiert (wobei ich sagen sollte das ich es schon vor dem Hochladen auch etwas komprimiert habe damit ich nicht Jahre warten muss... Wir haben ganze 6kb/s Upload :D)
Ne. Mein Vater hat keine Luftfederung.
Gruß vom Junior
... hab beim Stöbern noch ein ganz schickes Bild von unserem T gefunden (wäre jetzt nicht die Mauer vom Nachbarn sowie die Gartengeräte hinterm T wäre es in meinen Amateuraugen perfekt)
Gruß vom Junior
EDIT: irgendwie ist das Bild jetzt (im hochgeladenen Zustand) unscharf .... ist aber auch egal
qualitiger,
SO SIEHTS AUS!!!Endlich auch einer welcher die Sinnhaftigkeit von Jahreswagen / Leasing begreift. ;-p
Ich würde auch NIEEEEE ein Auto kaufen. Neu -> verliert enorm an wert. Gebraucht -> überhaupt kein Wert.
Wenn man neu ein Auto kauft hat man auch die Möglichkeit es selber einzufahren ... Das ist auch der ausschlaggebende Grund warum mein Vater immer nur neue Autos kauft. Sicherlich ist es auch eine finanzielle Frage. Aber das ersparte beim Jahreswagen zahlte sich später durch mehr Reperaturen bzw. einfach den Stress den man dadurch hat zurück. Es gibt sicherlich Glücksfälle die nicht nur gejagt wurden -> Aber man kann es ja nicht unbedingt vorher sehen was mit dem Auto veranstaltet wurde.
Ein bekannter ist Mitarbeiter bei Citroen: Er bekommt alle 4 Monate einen nagel neuen Wagen - und der wird jedes mal wie ein Rennwagen behandelt. Neulich bin ich mitgefahren: Neuer C5 mit allem pi pa po und ganzen 30 km auf dem Tacho und dann hat er erstmal geschaut welcher Motor drin ist ....... auf der Autobahn die Gänge ausgedreht und dann mit 210 über die Bahn km/h!!
Ergebnis 1,5 Wochen später -> Vor der Haustüre liegen geblieben mit MOTORSCHADEN ... Und das ist nicht das erste mal das es dem passiert ist!! ... Ich würde das Auto nachher nicht haben wollen.
Es gibt sicherlich die einen und die anderen: Die einen behandel das Auto wie einen Diamant auf dem Samtkissen ... es gibt aber auch die anderen. Hiermit will ich jetzt keinen persönlich angreifen
Gruß vom Junior
Hallo,
ist nicht ganz richtig.
Ich habe auch die Sportsitze in meinem V6TDI, sind beim R-Line-Plus dabei.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
ohh... von den Sitzen hatte ich noch nichts gehört - damals als wir bestellt haben gab es die noch nicht (September 2007)
Gruß vom Junior
... die Animation vom T sieht vieeeeel besser als im deutschen Konfigurator aus
Gruß vom Junior
Aber, und da hast Du wieder Recht, der T-Reg. I hat mehr Reserve wenn es um eine feuchte Wiese geht wegen der Untersetzung.
... außerdem hat der T noch eine Differentialsperre
Gruß vom Junior