Danke für eure Antworten,
Wie ist die Kühlwassertemperatur?
Wird es warm im Wagen?
Die Kühlmitteltemperatur haben wir noch nie beobachtet. Ich werde demnächst aber mal ein Auge drauf halten!
Das ist genau auch noch ein Effekt den ich vergessen habe zu erwähnen: Seit diesem Winter beobachte ich das die Heizung länger braucht als die letzten Jahre zuvor um den Wagen zu heizen. Mein Vater nimmt mich eig fast jeden Morgen in die Schule mit. Ich übernehme morgens dann auch immer das "Gebläsemanagement" - beim Einsteigen das Gebläse erstmal auf die Frontscheibe einstellen (sonst beschlägts ja bei dem Sauwetter) und dann nach einer kurzen Zeit stelle ich das Gebläse immer auf der selben Bergkuppe von der Frontscheibe weg. Seit diesem "Winter" beobachte ich aber das es in etwa 2 Kilometer länger dauert bis ein warmes Lüftchen aus dem Gebläse kommt.
Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun haben kann, aber mein Vater hatte dieses Jahr einen größeren Unfall mit dem T...
wie ist es denn um den Pollenfilter bestellt? Wurde der schon mal getauscht?
Das Gleiche wollte ich auch grad schreiben. Ich wechsel den mind. 1x, wenn nicht sogar 2x im Jahr und nehme nur den einfachen, ohne Aktivkohle.
Wenn ich mich nicht irre wird der Pollenfilter doch im Rahmen der Inspektion gewechselt?! ... Bei 40000 km/a kommt unser T dann mindestens einmal im Jahr in den Genuss einen neuen Pollenfilter zu bekommen ![]()
Gruß vom Junior