Beiträge von TouaregJunior

Hallo,

...bei unserem T stört das Gebläse das gemütliche und ruhige Dahingleiten -.-
    Die Klimaautomatik ist bei uns meistens auf 21,5 C° im Automatikmodus eingestellt. Doch seit neustem regelt die Automatik das Gebläse bei etwa 130 km/h so das man deutlich ein Rauschen aus dem Gebläse vernimmt (nervt tierisch). Leider habe ich es noch nicht geschafft wirklich festzustellen woher das Pfeifen - besser gesagt das Rauschen - kommt (ich vermute aber das dieses aus dem großen Lüftungsausströmer für die Frontscheibe kommt)
    Abhilfe schafft nur das Manuelle runterregeln (eine Stufe) über die manuelle Gebläseeinstellung.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen ;)

Gruß vom Junior

EDIT: Vielleicht ändert noch ein Mod den Titel bitte für mich (ich kann das irgendwie nicht mehr) ... und ersetzt das "von" durch "der" ... das hört sich dann was besser an ;)

Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums ein Video von mir, wie das ganze aussieht. Finde es jetzt aber auf die Schnell nicht, da es mit dem iPad etwas umständlich ist

... so HIER -> Beitrag #6
    (also das müsste das Video sein - soweit ich das dem Beitrag entnehmen kann - bei mir kann ich das Video aber nicht wiedergeben. Daher keine Garantie dass es das richtige Video ist :D)

Gruß vom Junior

was bitte schön ist Knallgas?
    LPG=Autogas oder Ergas?

Sry ... so redet die Jugend heutzutage ... das bedeutet einfach nur schnell fahren :D

Frei nach dem Motto:
    "Wer bremst verliert!"

NEIN: Das habe ich damit nicht gemeint. Aber was bringt es denn zum Beispiel einem noch schnell auf 180 zu beschleunigen um danach wieder voll in die Bremsen zu gehen. Man kann doch direkt einfach mit dem Verkehr mitschwimmen. Wenn man das macht steht man einfach weniger auf der Bremse !

Gruß vom Junior

Ich frage mich, wie andere so hohe KM-Werte hin-bekommen. Ist es die Fahrweise oder
    gibt es bei den originalen VW Teilen einen (so hohen) Qualitätsunterschied.

Hoffe nur, dass die Scheiben nicht jetzt mitgemacht werden müssen ....

... Da spielen ja viele Faktoren eine Rolle:

Was fährt man (Automatik oder Schalter)? Wenn Schalter nutzt man viel öfters die Motorbremse. Bei einem Automatik steht man ja eigentlich immer auf der Bremse ;)
    Was für Strecken fährt man (Stadt, Autobahn, Land)?
    Wie fährt man (immer "Knallgas", normal oder vorausschauend)?
    usw.

Bei unserem T treffen nahezu alle "Sparpotenziale" zusammen:
    Wir haben einen Schalter (v6tdi) ... Hauptsächlich wird der T auf Autobahn und Landstraße bewegt ... Und der Fahrer (mein Vater) fährt vorausschauend ... dann kommt man auch auf eine Haltbarkeit von 90000 km.

Kommen jetzt die Faktoren Automatik, ausschließlich Stadt und immer "Knallgas" zusammen schafft man es bestimmt auch noch vor 20000 km die Anlage zu verbrauchen ! :D

Gruß vom Junior

... ich habe irgendwo mal gelesen das angeblich StartStopp nicht funktioniert wenn man angeschnallt ist. Daher wäre meine Idee: Kurz vorm Aussteigen abschnallen -> Wahlhebel auf P -> Briefe holen -> Wieder einsteigen. Dann bleibt der Motor auch an und der T wird nicht zum wegrollen verleitet :D

Gruß vom Junior

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

... Die "Augen" Sehen ja ganz ungewohnt aus ... ohne Xenon ... besonders bei dem schicken Äußeren :D

Gruß vom Junior

... ich habe zwar keine Ahnung von dem was du da ausgelesen hast. Aber...

normalerweise sollten: hw--> Hardware, sw--> Software bedeuten

Gruß vom Junior

... Das selbe Problem haben wirbah manhmal bei uns im T. Ich weiß nicht wie ich es beschreie soll aber bei uns klingt es so als ob das Gebläse ausschließlich auf max und nur auf die Frontscheibe gerichtet ist (lautes Feifen). Das Problem tritt auf wenn das Gebläse auf Auto steht. Außerdem muss man auf der Autobahn sein (min 130 km/h).
    Beheben lässt sich das bei uns wenn man das Gebläse um eine Stufe höher oder tiefer als den Automatikmodus einstellt. Danach hat man dann eine angenehme Stille auf der Autobahn.

Ich werde in den nächsten Tag len mal probieren ob sich die Geräuschskulisse ändert wenn ich das Gebläse auf Umluft stellt wobei unseres immer auf Autoumluft eingestellt ist.

Den T haben wir 11/2007 neu gekauft (also ein GP)

Gruß vom Junior

<BR><BR>Hm. Erscheint mir ja ein recht gutes Angebot zu sein denn<BR>Wert des Unfallfahrzeug`s + Restwert =Wiederbeschaffungswert oder liege ich falsch?<BR>Weiters Aufbereitungskosten + Händlergarantie und 74000km weniger (Vergleiche Vorführfahrzeug mit 5000km und 80000km).<BR>Aber am besten eignen sich für solche Vergleiche immer noch die einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen.
    Keine Ahnung warum der Text jetzt so komisch aussieht?
    Liebe grüße!

... Er hatte uns damals den Wert des Fahrzeuges ermittelt den es vor dem Unfall hatte (Reperaturkosten. - Wiederbeschaffungswert). Mehr kann ich dazu auch nicht sagen weil ich mich damit nicht näher beschäftigt habe ;)

Gruß vom Junior

[...] Kosten soll das gute Stück 27t€ was sagt ihr zu den Auto?? [...]

... Ich kann dir nur mal einen Anhaltspunkt zum Preis nennen.

Unser T hat uns ein befreundeter Sachverständiger geschätzt (mein Vater hat den T schätzten lassen da er einen Unfall hatte (Reparatukosten - Realer Restwert Kalkulation))
    Geschätzt wurde der T im August.

EZ 11/07
    km 151000
    ähnliche Ausstattung wie der von dir vorgestellt T

Restwert 23.000 €

Natürlich hat unser T zu diesem Zeitpunkt doppelt so viele km wie der von dir vorgestellte auf dem Tacho gehabt. Jetzt kannst du dir ja ausrechnen was dir ein T mit weniger km wert ist .... 4000€?

Hoffenlich konnte ich ein bisschen helfen. Das alles sind nur Anhaltspunkte. Es hängt ja von noch viel mehr Faktoren ab...
    Gruß vom Junior :)

Sorry, stehe immer noch auf dem Schlauch:

Suche nach Winterreifenwarnung bei google: nichts zum Touareg

Suche nach Winterreifenwarnung in diesem Forum: kein Treffer

Suche in der Betriebsanleitung: nichts im Glossar

Was tun? Wo könnte das sein? Wo soll ich suchen?

... Du findest das in der MFA (Multifunktionsanzeige) vom T. Da navigierst du dann zu "Einstellungen" und wählst dann "Winterreifen" aus. Unter diesem Punkt kann man dann eine Warnschwelle einstellen (Geschwindigkeit bei der der T bimmelt) ... Das war jetzt alles aus dem Kopf, müsste aber soweit stimmen ;)

Gruß vom Junior :)

Hallo,

ich brauche mal einen Tipp von euch.
    Wir haben noch sehr viele Bilder bei uns auf dem Dachboden rumstehen (ca 8000). Bevor diese in den nächsten Jahren zerfallen möchten wir diese digitalisieren (von allen Bildern sind auch Negative vorhanden). Was für Möglichkeiten gibt es die Bilder zu digitalisieren?
    Ich habe im Internet schon was recherchiert. Doch leider findet man immer nur Flachbettscanner auf die man nur einzelne Bilder legen kann.
    Was für Möglichkeiten gibt es viele Bilder zu digitalisieren? Ich habe mir das z.B. so wie bei einem normalen Dokumentenscanner vorgestellt das ich 36 Bilder oben rein lege und dann halt nach einer Stunde wiederkomme und die Bilder dann als jpeg. auf dem PC liegen.

Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht - oder in Auftrag gegeben?
    Ich wäre für Tipps sehr dankbar ;) (Ich frage hier im Forum weil bestimmt jemand von hier sowas schonmal gemacht hat ;))

Gruß vom Junior

Hallo Junior,danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt auch so eine Vorrichtung gebaut. Mal sehen, ob wir damit dem Vieh seinen Appetit auf Scheinwerferkabel verderben können.Viele Grüße aus der HeideWaldi2

... Denk aber dran das Ding richtigrum hinzulegen. Also so das die bespannte Seite oben liegt.Gruß vom Junior