Beiträge von TouaregJunior

Heute kommen bei meinem die Winterschühchen drauf, hab aber keine Ahnung welche.

Hast du noch Reifen bekommen :O :O?? Laut unserem Reifenhändler sind Reifen schon wieder knapp da die Industrie erst Reifen an die Großhändler ausliefert wenn diese Ihre Lager von "alten" Reifen befreien.Unser Händler konnte uns gestern nur noch Pirelli oder Hankook anbieten. Wir haben dann direkt die Pirellis bestellt bevor man gar keine bekommt. Mein Vater hatte auch ein Angebot beim :) geholt, doch dieser hat uns drauf hingewiesen das er für uns zwar Reifen bestellen kann aber keine Angabe machen kann wann die Reifen geliefert werden können (es wäre auch möglich das er die Reifen erst NÄCHSTES JAHR ausliefern könnte :D)gruß vom junior

Also ne Hupe bekommt nur Plus und Masse, da könntest du auch eine vom Motorrad dran stecken.

Ein-Ausbau....kein schimmer, hab noch nie gehört das jemand so einen Hupenverschleiss hat, oder Hupt ihr Stundenlang?? ;)

... mehr als andere hupt mein Vater auch nicht. Mit der Hupe ist aber auch ein bekannteres Problem ... Liest man ja in mehreren Threads hier im Forum. Eine neue Hupe inkl Einbau kostet ja auch immerhin 150 € und das wollen wir jetzt schlussendlich beenden (zumindest wurde die erste "Ersatzhupe" auf Garantie getauscht. Kulanzantrag hatten wir auch schon gestellt aber Wolfsburg zeigt sich in diesem Punkt total uneinsichtig obwohl es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt. Man bekommt immer die Standat-Vertröstungsschreiben !! (Nach ca. 2 Wochen)

Mein Vater wird dem :) dann morgen mitteilen das die die Phaeton Hupe einbauen sollen! Hoffentlich ist der :) in diesem Punkt einsichtig und hoffentlich passt alles so wie du es geschildert hast ;)

Gruß vom Junior

... ich will ja nicht drängen, aber der T wird morgen zum :) gebracht und es wäre seeeeeehr hilfreich wenn mir zumindest jemand einen Tipp bzgl. der Teilenummer einer passende Hupe zukommen lassen könnte ;)

Gruß vom Junior

Hallo,

Mein Vater hat die letzten Jahre auf dem T immer GJR montiert gehabt, doch jetzt hat er auch endlich den Entschluss gefasst Winterreifen zu kaufen, da zum einen der T in den Kurven geradeaus schiebt wie ein Porsche Diesel Traktor mit gesperrtem Differential :D zum anderen aber auch der Bremsweg miserabel ist. Es ist schon klar das der T ein Fahrzeug von 2,5 Tonnen ist aber trotzdem sollte "etwas" mehr bzw. bessere Verzögerung, Traktion und allg. Stabilität durch Winterreifen möglich sein.
    Den T wollen wir noch 2 Jahre fahren, deswegen werden wir uns nicht noch einen neuen Satz Felgen kaufen... wir werden dann nur im Sommer anderen Reifen (richtige Sommerreifen) auf die Felgen aufziehen lassen ...

Im Moment haben wir noch die Pirelli GJR drauf - diese sollen durch RICHTIGE Winterreifen ersetzt werden. Nur durch welche?? ... Sind die Pirelli Scorpion Ice & Snow wirklich so gut wie man hier liest? Gibt es auch gute Alternativen von sogenannten "Premium Herstellern"??... also auf keinen Fall irgendwelchen "Billigreifen" schrott!! ;)

Ach ja, wir haben die 255er 17" Makalu's ;)

Gruß vom Junior

Hallo,

nach dem Unfall den mein Vater vor zwei Monaten hatte stand der Dicke 3 Wochen in der Werkstatt zum reparieren. Die damals neu verbaute Hupe ist mittlerweile schon wieder kaputt. In den letzten 4 Jahren ist das jetzt schon die 3. oder 4. Hupe!!

Muss man unbedingt die Touareg Hupe verbauen oder passt da auch eine vom Phaeton oä. rein? Wenn ja, habt ihr auch eine passende Teilenummer?

Wenn die Hupe getauscht wird muss dann die Frontschürze abgebaut werden? Denn nach dem Unfall wurde die Front nicht ganz passend zusammengebaut (ein Spaltmaß stimmt nicht ganz) und falls die Front beim Hupenwechsel weg muss wäre das der perfekte Anlass zum anpassen der Maße.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen ;)

Gruß vom Junior

Hallo,
    wie ist den das, wenn man im Fahrzeugschein z.b. 255/55 R18 109 V Winterreifen eingetragen hat, darf man dann auch
    einen Winterreifen fahren, der den Geschwindigkeitsindex H besitzt?
    Gruß
    Dirk

Eine genaue Angabe kann ich nicht dazu machen. Aber mein Vater fährt zb auch auf seinem T Reifen mit dem "H - Index," dies ist auch durch einen Aufkleber neben den Tacho vermerkt da die Höchstgeschwindigkeit des T über 210 km/h liegt ;) (jedoch haben wir nur 17" Felgengröße).

Ich hoffe ich konnte zumindest ein gaaaaanz bisschen helfen ;)

Gruß vom Junior

Hallo Stephan = @Sittingbull

Weißt du, ob es das neue System auch für T1 zur Nachrüstung gibt bzw. später geben wird?

Falls ja, kennst du Kosten?

Danke und Gruß,
    Wolf

ich misch mich jetzt einfach mal ein ;)
    um sowas zu realisieren müsste man entweder viel nachrüsten bzw man braucht eine sehr umfangreiche Ausstattung (wenn eine Nachrüstung überhaupt möglich sein sollte - was ich nicht glaube!)

Man brauch ja:

- elektrische Heckklappe damit die Klappe auf auf gehen kann
    - Keyless Acces damit man den Kofferaum mit dem eleganten Fußschwenker aufbekommt wenn man dazu berechtigt ist ;)
    - Sensor für den Fußschwenker
    - Steuergerät?

Ich glaube sowas wird in keinem Kosten - Nutzen Verhältnis stehen ...

Gruß vom Junior

Servus,

welches alte Navi?

upps... hab mir gerade nochmal die Anzeige angeschaut. Auf dem Handy hat man nicht sonderlich viel von den Bildern gesehen und dann habe ich mich auch noch bei dem BJ verlesen - 2007 statt 2008 deswegen dachte ich noch "RNS2" ... War wohl was zu spät die letzten Abende :D ... Aber jetzt habe ich als Schüler - Gott sei Dank - Ferien :)

Gruß vom Junior

Wie waäre es denn mit hier dem http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1 ?Werde mir Fahrzeug Nr1. wohl aus dem Kopf schlagen müssen. Leider ist der Anbieter in meinen Augen nicht darum bemüht mir das Fahrzeug in einem ordentlichem Zustand vorführen zu wollen. Naja bin mal gespannt was mich bei der nächsten besichtigung erwartet.

... Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch. Der T hat nur Schaltgetriebe, kein Leder (soweit ich das auf den kleinen Bildern auf dem Smartphobe sehen kann :D), kein Chromoaket und noch das alte Navi... Alles gute Argumente den Preis zu drücken...Gruß vom Junior

Ich warte jetzt mal einbisschen und schlage dann vor das sie das Fahrzeug mal ordentlich polieren und ich es mir nochmal angucke. Wenn das dann nicht mehr so gravierend aussieht wie heute würde ich vorschlagen 27000 Euro [...]

Hallo,

in Bezug auf Polieren: Nachdem mein Vater einen größeren Unfall mit unserem T hatte wurde die komplette Front bis zu den Türen erneuert und dementsprechend auch neu Lackiert. Da aber der restliche Lack des Fahrzeuges sonst nicht mehr dazu gepasst hätte wurde dieser komplett professionell aufgearbarbeitet. Das Ergebnis war- und ist immer noch umwerfend. Der komplette T sieht aus wie NEU!

... außerdem sind doch Kratzer ein sehr gutes Argument den Preis zu drücken (und rauspolieren lässt sich ja fast alles) ;)

Ps: das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist die bisherige Laufleistung: 26000 km in 4 Jahren ist doch arg wenig ...

Gruß vom Junior ;)

also wir sind mit unserem auch sehr zufrieden...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

... uff, der hängt aber tief ! :O :D
    Aber trotzdem sehr schick ;)

TouaregJunior

Nun stellt sich die Frage welcher T. soll es den werden?
    Bevorzugen würde ich den alten also die Version 1 dieser sieht einfach größer aus oder täuscht das?
    Wie kann ich den 1er vom 2er unterscheiden wenn ich in Anzeigen schaue, also Bj. bis? Leistung usw...
    Welches ist den die beste also sparsamste Diesel Version die man empfehlen kann?
    Muß ich auf etwas besonderes achten?

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Bei mir stellt sich als erstes die Frage wie hoch das Budget ist...?

Den GP gab es so ab Anfang 2007 (wenn ich mich nicht irre :D). In Bezug auf die Motorleistung wurde alles nach und nach eingepflegt. Ab Ende 2007 wurde der 225PS v6 TDI durch den 240PS V6 TDI Motor ersetzt und seit Mitte 2007 war auch das RNS 510 lieferbar.

Gruß
    DerJunior

Hallo,

wenn ich mich nicht irre kann man einen Skisack bestellen, dadurch kann man dann auch die Skier durch die Mittelarmlehne-hinten Schieben ;)

Gruß
    ToauregJunior