Beiträge von TouaregJunior

Hallo Junior!
    Wie genau machst Du das? Genau diese Funktion klappt bei mir nicht. EZ 06.2013. Könnte sein, dass Du ein neueres Gerät hast!?
    Oder gibt es einen Trick?

grüsse
    Thorsten

Als wir damals den T in Dresden abgeholt haben wurde uns die Einrichtung folgendermaßen beschrieben (die Multi Sim hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht erhalten):
    Erst das Handy ohne die Sim Karte am Auto anlernen. Anschließend die Sim Karte im Auto einstecken und dann dem Navi die Nutzung des Telefonbuchs vom Handy erlauben.
    Der positive Nebeneffekt dabei ist auch noch, dass alle abgegangenen, angenommenen und verpassten Anrufe des Handys durch die Bluetooth Verbindung im Navi zu finden sind. So kann mein Vater dann alle verpassten Anrufe des Tages während einer längeren Autofahrt direkt immer "abarbeiten".

So gesehen funktioniert die Freisprecheinrichtung perfekt. Genau so haben wir uns auch die Funktionen vorgestellt.

Falls du noch weitere fragen hast, meld dich einfach mal bei mir ;) vtl kann ich dir ja irgendwie weiterhelfen.

Gruß vom Junior

Warum denn nicht dann den 10 Zylinder Diesel?
    Bei der Fahrleistung ...

Hier im Forum sollte viel zu finden sein was die stärken aber auch schwächen des Touareg beschreibt.
    Im großen und ganzen handelt es sich beim T aber um ein grundsolides, äußerst zuverlässiges Auto (solange nirgends zu viel rumgebastelt wurde).

Gruß vom Junior

Hallo zusammen,

Ich möchte mal kurz berichten was wir für eine Lösung bei uns im T mit den Kontakten und der Sim Karte gefunden haben.

Knapp 600 Kontakte sind auf dem Handy gespeichert und ändern sich auch laufend. Die Sim Karte (Multi Sim oder wir man das Ding nennt) steckt im Auto und das IPhone ist zusätzlich über Bluetooth angebunden. Das bedeutet, dass der T das Adressbuch des Iphones nutzt aber die Telefonfuntion über die eigene Sim Karte durchführt. Einfacher geht es meiner Meinung nach nicht. So umgeht man auch das lästige rumkopieren von neuen Kontakten.

Übrigens der T ist EZ 04/14 und hat mittlerweile schon 13500km tadellos abgespult.

Gruß vom Junior

Ich habe mich entschieden das alte Modell zu kaufen,vier Wochen Lieferzeit und jetzt ist er da.
    Es ging nur in weiß ( Kühschrank metallic ) und als R Line mit Glasdach,aber bei dem Preis darf man nicht überlegen.
    Ist alles wie beim Vorgänger nur das Navi hat schon W-Lan.
    Ich finde das der Unterschied zum T2 so gering ist das man das Geld sparen kann.

Wie war denn der Nachlass bei deinem Kauf?
    Das Preisniveau war seit Anfabg des Jahres ja eh schon im Keller .. ;)

Gruß vom Junior

"Segel-Funktion". Das hat mich schon beim Cayenne Hybrid und beim Boxster tierisch genervt und diesem "Feature" sehe ich mit ganz ganz wenig Gegenliebe entgegen.

... Der Spritverbrauch wird ja aufgrund unseren EU Vorscheiften gesenkt werden aber ein Verschleißanstieg wird sicherlich auf Kosten des Nutzers bei den Bremsen feststellbar sein ...

Gruß vom Junior ;)

... Unser alter T hatte 2 Tage vor dem Verkauf auch nach dem Code gefragt.
    Ich habe das Navi dann einfach einmal ausgebaut und wieder eingebaut und danach hat es ohne eine Abfrage vom Pin gestartet :)

Gruß vom Junior ;)

Endlich. Nun ist er da, der neue T :)

Ich kann wirklich jedem empfehlen sein Auto in Dresden abzuhohlen - das ist wirklich ein Erlebnis. Allein die persönliche Werksführung direkt durch die Produktion ist schon der Knaller ;)

Im Anhang gibt es auch schon ein "Vorabbild" welches ich schnell mit dem Handy geschossen hatte. Richtige Bilder kommen noch die Tage.

Die T fährt sich ausgezeichnet!
    Die Sitze sind ein Wucht - sehr bequem.
    Ein Auto mit Automatik ist sehr angenehm zu fahren (unser alter T war ja leier nur ein Schalter). Lediglich das viele Bremsen ist noch ungewohnt da ich beim alten immer viel mit dem Motor gebremst habe. Aber durch die Schaltwippen schaltet man auch schnell mal einen oder zwei Gänge zurück und so wird der T auch gut gebremst.
    ACC in Kombination mit dem Side Assist und der Verkehrszeichenerkennung ist ein Wucht.
    Das Stahlfahwerk ist nicht zu vergleichen mit dem Stahlfahrwerk des alten T's. Das neue ist wesentlich strammer abgestimmt, aber trotzdem auch viel komfortabler.
    Auf der Autobahn sind wir meistens so um die 160 km/h gefahren. So lässt es sich wirklich angenehm und zügig voran kommen.

Auf dem Tacho stehen mittlerweile 650 km. Über die hälfte davon durfte sogar ich fahren :D

Lediglich die Funktionalität der FSE ist noch eingeschränkt. Da es die IT Abteilung in der Firma bei meinem Vater nicht hin bekommen hat die MultiSim pünktlich zu organisieren muss das IPhone jetzt erst mal über HFP (oder wie das heißt) genutzt werden - leider werden die Kontakte nur in der MFA angezeigt. Auf dem Navi sind nur leere Kontaktfelder zu sehen. Angeblich überträgt das Auto die 400 Kontakte noch immer. Aber über die MFA sind die Kontakte ja sichtbar und unter den Anruflisten sind die Namen auch zu finden.
    Wie muss man vorgehen, dass die Kontakte auch im Adressbuch des RNS angezeigt werden? Mache ich irgendwas falsch?

Mehr Bilder gibt es nächste Woche :P

Gruß vom Junior
    der nur noch am grinsen ist :cool:

Hallo zusammen,

nächste Woche ist es endlich so weit. Der neue T wird am 11. in Dresden abgeholt.
    Die Flüge sind gebucht und unser Ansprechpartner in Dresden hat alles schon geplant:

- Abgeholt werden wir in Dresden um 08:00 am Flughafen
    - Danach gibt es direkt ein Frühstück im Lesage (oder wie das Restaurant der Gläsernen Manufaktur heißt)
    - Um 10:00 ist die Fahrzeugübergabe
    - Nach der Fahrzeugübergabe bekommen mein Vater und ich noch eine persönliche Führung durch das Werk

Gruß vom Junior

Hallo Leute

Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Löcher in der Mittelkonsole irgendwie im Fahrzeugdesign abzudecken. Brauchen tu' ich die Getränkehalter nie! Und die Löcher sehen einfach aus, als würde dort ein Deckel fehlen.

Hallo,

ich glaube es gibt dazu eine Lösung irgendwo hier im Forum.
    Versuch es mal über die Suche ;)

Gruß vom Junior

bist du dir sicher, dass die Leuchte rechts überhaupt schonmal geleuchtet hat ... Sonst würde dieses Licht ja auch als sehr helles Bremslicht durchgehen?!
    NSL sind doch normalerweise nur links...

Gruß vom Junior

Hallo,

Da kann ich dich beruhigen, auch nach 3 Jahren und 125.000 KM sieht das Alcantara immer noch sehr gut aus.

danke für deine Erfahrung mit dem Alcantara. Ich hätte dieser Lederkombination in unserem T auch cool gefunden - besonders in Verbindung mit dem Sportpaket Interieur :) aber der T ist ja schon bestellt und mein Vater wollte schlussendlich das Leder Vienna haben ;)

Hallo,
    Volkswagen zahlt seinen Vertriebspartnern, bei der Vermittlung eines neuen Touareg, eine Aktionsprämie von
    5000 Euro.

Gruß

Das war mir nicht bewusst, dass es im Moment ein solches Angebot gibt. Dadurch lässt sich sicherlich dann auch der gute Preis erklären. Ich habe mich schon gefragt weshalb der :) so spendabel ist :cool:

Gruß vom Junior

Hallo zusammen,

momentan nutzt mein Vater ein Blackberry Torch in Verbindung mit TwinBill (2 Telefonnummern auf einer SimKarte - beruflich und privat) an der FSE (Kufatec) in unserem T1.

Nächsten Monat wird mein Vater von der Firma ein neues Iphone 5s bekommen. Den neuen T werden wir im April abhohlen.

Gibt es hier jemanden im Forum, der auch ein Handy mit TwinBill und der FSE nutzt?
    Versteht die FSE überhaupt, dass ein Handy zwei Nummern haben kann?

Ich wäre für Tipps dankbar ;)

Ahh, ich kann es gar nicht mehr abwarten bis wir den neuen T abhohlen oO

Gruß vom Junior :)

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die ganzen Antworten von euch :)

Die Sitze sind im Sommer aus meiner Sicht unverzichtbar!

Es handelt sich beim T um eine aktive Sitzklimatisierung. Daher sind beide Möglichkeiten gleichzeig denkbar. In den meisten Ami-Schlitten wird nur die kalte Luft von der Klimaanlage abgegriffen und durch den Sitz gepustet. Das würde sich bei eingeschalteter Heizung widersprechen.

Ok, das hört sich ja echt vielversprechend an. Muss ich dann heute Abend meinen Vater darüber nochmal aufklären.
    Das schwitzen auf Ledersitzen im Sommer ist echt nicht angenehm. Da lobe ich mir doch meinen Golf 4, der hat noch einfache Sport-Stoffsitze :D

Nimm die elektrische Klappe, die finde ich Gold wert bei den Ausmaßen dieses Deckels

Leider hält mein Vater nicht allzu viel von einer elektrischen klappe.
    Aber hat der T2 eigentlich auch so eine Funktion, dass die Klappe beim Anlegen in das Schloss automatisch bis zum Schluss zu gezogen wird?

Das ist gar nicht so leicht, das aufs Bild zu bekommen.
    Hier sind ein paar Bilder. Ich hoffe, das hilft weiter.

Vielen Dank! Wir haben uns die Bilder gestern Abend angeschaut. Auf jeden Fall wird der T so von innen ausgestattet werden. Er sieht dadurch irgendwie ordentlicher und auch sportlicher aus.
    Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden ob wir die Alcantara/Nappa oder Vienna sitze nehmen. Dazu wird der :) aber morgen auch noch mal befragt werden. Aber sollte man Alcantara/Nappa nehmen schließen sich ja wieder die klimatisierten Sitze aus.

Hauptprämisse meiner Bestellung waren zunächst Optionen welche die Oberklasse klar von der Mittelklasse unterscheidet.
    Somit war einer der Dreh und Angelpunkte ganz klar die Luftfederung (meines Erachtens DIE Option der Optionen).

Es lässt sich auch im Nachhinein viel nachrüsten aber dieses Feature wohl eher weniger.

So würde ich eher auf den Aufpreis für die 180KW verzichten da ohne AHK wohl ohnehin nichts gezogen wird.
    Diese macht sich, im Übrigen, beim Wiederverkauf nicht schlecht !!!

Aus Prinzip hat mein Vater bisher kein Auto mit der "kleinsten" Motorisierung gekauft - aber leider auch noch nie den größten Motor :mad:.
    Luftfederung kommt nicht an Bord, da man auch immer wieder mal von defekten Systemen ließt und es sich außerdem um einen ganz schön happigen Aufpreis handelt.

Gruß vom Junior :winken:

Licht & Sicht ist aus meiner Sicht das erste Pflichtpaket das in das Auto gehört. Der Regensensor, die automatische Lichtschaltung und die doppelten Sonnenblenden sind jeden einzelnen Cent wert. Wenn Du die 425€ abziehst dann ist das Assistenzpaket kaum noch teurer.

Bzgl. der Verkehrszeichenerkennung kann ich Ulm zustimmen. Sie funktioniert noch nicht perfekt, zeigt aus meiner Sicht aber zu 90-95% korrekt an. Die 30er Zonen Anzeige funktioniert bei mir z.B. nahezu fehlerfrei. Ab und an gibt es eine Falschanzeige, aber der Mehrwert siegt deutlich.

Die Löcher in den Sitzen sind problemlos. Einfach mal kurz "drauf schlagen" und die Krümel kommen sofort raus und können abgesaugt werden.

Ziehe ich die 425 € ab, so kommt man nahezu bei 0 raus. Somit ist das auch dabei :D

Am besten wäre es ja wenn der T die Verkehrszeichenerkennung in die Geschwindigkeitsregelung des ACC's integrieren würde :denker:

Mit den Sitzen beruhigt mich. Ist es denn in deinen Augen ein so großer Vorteil die Belüfteten Sitze zu haben?
    Auf der Testfahrt fand ich interessant, dass man Sitzheizung und Belüftung gleichzeitig aktivieren konnte ^^

Gruß vom Junior