Beiträge von TouaregJunior

Hallo,

also ich habe bei V8 50.000 und mehr jetzt abgestimmt. Jedoch fahre ich den V8 TDI. Der steht aber nicht auf der Liste.
    Habe jetzt knapp 60.000

Größere Probleme seit ich ihn habe ( gekauft mit 39.000 :(
    Luftfederung wurde behoben
    Undichte Stelle an der Ölpumpe

Glücklicherweise bisher alles auf Kulanz

Die Umfrage bezieht sich glaube ich nur auf den T1 - da gab es den V8TDI ja noch nicht ;)

Gruß vom Junior

habe das selbe Problem gehabt der Tipp "dicke muss vom strom getrennt werden 5-10 min. die Wegfahrsperre kann dann Remonten" :victorious:
    das ist einfach beim Fahrersitz unter der Fußmatte rechts ist eine Abdeckung ck. 15cm x 7cm da runter die 13er Muter lösen das dicke
    kabel abklemmen 5-10 min warten!!! strom wider anschließen und dann start..:zwinker:

No risk no fun :wow:

... Normalerweise sollte man den T nicht einfach so spannungsfrei machen ...

Gruß vom Junior

Habe letztens bei uns die ganze Mittelkonsole auseinander gebaut, nachdem der Ehering von meinem Vater darin verschwunden ist. Den Aux Anschluss kannst du raus clippen und den Rest solltest du auch mit gezielter Gewalt raus bekommen (such mal im Forum nach EzioS Anleitung zum Wechseln der Dekorleisten). Einfach nicht so zimperlich sein, da geht schon nichts kaputt :victorious:

Gruß vom Junior

Huch, das ist ja schon EzioS Thread - habe ich gar nicht gesehen :D

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne das Innenfach der Mittelarmlehne entfernen um an die darunter liegenden Schrauben zu gelangen. Über die Suchfunktion habe ich jedoch lediglich eine Variante ohne AUX-Anschlüsse gefunden.

Hat denn schon jemand dieses besagte Innenfach, wie bei uns bestückt mit den AUX-Anschlüssen, entfernt.

Einfach nach oben herausziehen geht leider nicht. Oder bin ich einfach zu zimperlich? :hopelessness: Will ja nichts kaputt machen :eek:

Vorab schon mal herzlichen Dank.

Habe letztens bei uns die ganze Mittelkonsole auseinander gebaut, nachdem der Ehering von meinem Vater darin verschwunden ist. Den Aux Anschluss kannst du raus clippen und den Rest solltest du auch mit gezielter Gewalt raus bekommen (such mal im Forum nach EzioS Anleitung zum Wechseln der Dekorleisten). Einfach nicht so zimperlich sein, da geht schon nichts kaputt :victorious:

Gruß vom Junior

48.000 Euronen. Sollte ursprünglich 50.000 kosten, ist aber reduziert worden. NP rund 71.000 :wow:. Das hätte ich allerdings niemals ausgegeben. 32% für einen Jahreswagen erschien mir sehr gut und definitiv kaufbar :top:.

Gruß Dirk

Der Preis hört sich ja sympathisch an :)
    wie viele km standen denn beim Kauf auf dem Tacho?

Gruß vom Junior

Darf man erfahren wie viel du für den T bezahlt hast ? ;)

Gruß vom Junior

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich eine Kufatec FSE bei unserem T nachgerüstet. Das Mikrofon hatte ich an der A Säule angebracht.
    Mein Vater hat dieses jedoch als störend empfunden und so habe ich das Kabel durch den Dachhimmel in die Dachkonsole verlegt, in der ich das Mikrofon unter dem Stoffgitter anbringen wollte.
    Doch was habe ich dann entdeckt oO in unserem T ist schon ein Mikrofon verbaut gewesen (hinter der linken Stoffverkleidung).
    Ich habe dann bei Kufatec angerufen und mich erkundigt wie es sein kann, dass ein Mikrofon verbaut ist, obwohl wir keine FSE, Sprachbedienung oder die erweiterte Alarmanlage von Werk aus haben. Dort wurde mir gesagt, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ein Mikrofon verbaut ist und dass sie bisher noch nie einen solche Fall gehabt haben.

Habt Ihr eine Erklärung dafür? Ich finde es irgendwie interessant, dass ein Mikrofon in unserem T verbaut ist :D

Gruß vom Junior :)

Hi Junior,

die Codierung ist nur das erste Mal nach dem Einbau notwendig. Es muss dem RNS schließlich bekannt sein, dass jetzt eine FSE / Mikro etc dran hängt.

Danach gibts da keinerlei Probleme mehr!

Ich war direkt bei Kufatec vor Ort. Dazu hatte ich im Vorfeld schon das RNS herausgezogen, nur den Adapterstecker dazwischen gehängt, kurz codiert, fertig. Zündung aus / an, schon funktionierte alles. Den restlichen Einbau habe ich dann zu Hause gemacht.
    Mittlerweile habe ich auch das Mikro oben in die Innenleuchte verlegt, jetzt sieht man von der FSE gar nix mehr.

Gruss
    Marco

Das hört sich ja echt gut an :) Der :) sollte das aber auch codiert bekommen, oder?

ansonsten bist du auch mit FSE zufrieden? Funktioniert alles so wie es soll?

Gruß vom Junior

Hallo zusammen,

... ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen ;)

wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Freisprecheinrichtung.
    Die FSE von Kufatec kostet im Moment 299€.

Beim Studieren der Produktbeschreibung ist uns folgendes ins Auge gestochen -> "Sollte nach dem Verbinden des Telefons die Bedienung am Navigationssystem oder über die Tasten des Bordcomputers nicht möglich sein ist eine Codierung notwendig"

War dies schonmal bei einem, der die FSE nachgerüstet hat, der Fall?
    Warum kann es der Fall sein, dass man Codieren muss?

Gruß vom Junior
    der sich schon darauf freut, die FSE einbauen zu dürfen :)

Hallo,

das kannst du in der MFA deaktivieren - unter irgend einem Menüpunkt findest du sowas wie Dauerfahrlicht oder Tagfahrlicht -> da einfach das Häkchen entfernen und dann ist alles so wie du es dir wünscht.

Gruß vom Junior

Danke für eure Hinweise.... :top:

Ich werde mich dann wohl mal morgen daran machen, die SW auszubauen und zu troknen....
    Im Stillen hatte ich gedacht, ich könnte mir diese Arbeit ersparen... :mad:

Aber vielleicht kann ich ja dann auch ersehen, wieso und wo dort Wasser eindringen konnte.

wir hatten das selbe Problem auch schon mal, bei uns hat hinten irgend so ein Gummistopfen gefehlt (laut unserem :)). Aufgefallen ist es dadurch, dass wir mehrere Tote Fliegen im Scheinwerfer liegen hatten :D

Gruß vom Junior

Köstlich :D:D:D