Hallo Junior,
hab mal kurz bei strömenden Regen gemessen:
Länge: 160 cm
Breite: 115 cm und
Höhe an der niedrigsten Stelle: 83 cm.Gruss
Martin
queenstourer
Daaaaanke, dass du extra für uns nachgemessen hast :))
Gruß vom Junior
Hallo Junior,
hab mal kurz bei strömenden Regen gemessen:
Länge: 160 cm
Breite: 115 cm und
Höhe an der niedrigsten Stelle: 83 cm.Gruss
Martin
queenstourer
Daaaaanke, dass du extra für uns nachgemessen hast :))
Gruß vom Junior
Hallo zusammen,
wir haben noch ein altes Mokick von meinem Vater bei meiner Großmutter in der Garage stehen. Gerne würden wir das alte Gerät zu uns nach Hause holen.
Hat jemand die Innenmaße des Kofferraums (umgelegte Rückbank) zur Hand?
Bevor jemand auf die Idee kommt mir vorzuschlagen, dass ich doch selber messen soll oder ins Handbuch schauen soll --> Den T haben wir im Moment nicht hier
Gruß vom Junior
Servus,
ach so, na dann ist ja alles in Ordnung.
Dann braucht sich ein potentieller Käufer ja keine Gedanken zu machen.
Viel Erfolg!
Köstlich
Gruß vom Junior
... ich vermisse den Adventskranz hier im Forum
Gruß vom Junior
Das sind alles noch Test die wie machen auch um zu sehen was geht und welchen Mehrwert es haben kann.
lg
Eric
AdblockPlus rein - dann läufts auch ohne Werbung (die ja eigentlich da ist und für die ja dann auch Geld fließen sollte)
Gruß vom Junior der werbefrei im Internet unterwegs ist
Der Kalender ist auch bei uns angekommen
... ich wusste gar nicht, dass es einen T ohne felgen gibt
Hallo,
hast du keine FSE oder PFSE ?
... hat er ja nicht, deswegen will er ja umrüsten
Gruß vom Junior
Hallo,
ich glaube, dass es kaum möglich ist nur die Anzeige zu tauschen, da es sich bei der Farbeinheit um einen komplett anderen Tacho handelt (viel größerer Display, der bis an den Tacho geht, andere Beleuchtung, usw)
Irgendwer im Forum hat aber glaube ich schonmal umgerüstet - er hat, wenn ich mich recht erinnere aber den kompletten Tacho tauschen müssen ...
Gruß vom Junior
Hallo zusammen,
gestern hat mein Vater von Volkswagen ein Angebot zwecks Garantieverlängerung erhalten.
Unser T hat EZ 11/07 und mittlerweile schon ca 205.000 km auf der Uhr.
Die Verlängerung um ein Jahr würde ca. 750€ kosten. Jedoch gilt ab 200.000 km, dass nur die Kosten bis 2.000€ übernommen werden. Darüber muss selber gezahlt werden.
Mein Vater hat eine neue Aufgabe im Konzern bekommen - und so wird er jetzt ca 60.000 km im Jahr fahren ... Die letzten Jahre waren es immer nur ca. 40.000 km pro Jahr. Unter Berücksichtigung der hohen Fahrleistung, sollten wir die Garantie nochmals verlängern? Mein Vater meinte direkt "ja" - nur ich wollte erst nochmal im Forum nachhören
Der T soll eh nicht mehr all zu lang gefahren werden (max. bis 300.000 km) ...
Gruß vom Junior
Einen bezahlten und einen freien Bereich finde ich persoenlich voellig daneben.
Me too - das wäre ja eine zwei Klassen Gesellschaft !!
Ich persönlich wäre auch bereit einen kleinen Betrag zu zahlen (ich frage mal meinen Vater), denn dass, was wir hier durch das Forum bei unserem Touareg gespart haben ist schon ein ordentliches Sümmchen.
Da kommen bestimmt einige hundert, wenn nicht sogar tausend Euro zusammen! Und natürlich ist es auch eine Gemeinschaft, gleichgesinnter Leute hier.
Sollte es bei der Anmeldung dazu kommen, dass man einen kleinen Obolus zahlen muss, so würde man auch schon einen gewissen Teil an Usern aussortieren, die eigentlich gar kein Interesse an der Gemeinschaft hier haben, sonder nur ihren eigenen Nutzen hier im Forum sehen (Biete Bereich usw)
Gruß vom Junior
Hat jemand Bilder von einem T.I R-Line mit 17" ?? Kann mir nicht vorstellen, dass die Optik da passt.
Hallo,
ist zwar kein R-Line, wollte dir aber trotzdem noch ein Bild mit 17" (Makalu) zeigen, unser T ist ohne LF (habe aber leider kein anderes Bild gefunden, auf dem unser T so sauber ist, daher so ein Bild mit dem kaputten T :D)
Gruß vom Junior
Hallo,
interessante Videos
nur leider ist das 3. nicht mehr verfügbar...
Gruß vom Junior
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
den T am Freitag abzuholen wird wohl nichts. Mein dad war heute mal da und hat mal nachgehört. Der Ausbau der Zylinder ist scheinbar so aufwändig, dass es noch einige Tage länger dauert bis wir den T wieder zurück haben.
Die Zylinder werden aber nur getauscht weil diese undicht waren - der vermutet außerdem einen groben mechanischen Defekt an der Kupplung, sodass diese auch noch gewechselt werden soll (falls das Problem nicht weg ist, nachdem die Zylinder gewechselt wurden). Dazu soll der Motor ausgebaut werden usw
Ich bin mal gespannt was das wird ....
Gott sei Dank greift bei dem Schaden die Garantieverlängerung ... aber trotzdem wird da ein schönes Sümmchen zusammen kommen ...
Gruß vom Junior
Hallo,
heute Morgen hat mein Vater mit dem telefoniert - die tauschen jetzt erstmal diese beiden Zylinder und gucken dann, ob das Problem immernoch vorhanden ist ... Am Freitag gibt es den T dann wieder zurück
Er stand dann von von Montag bis Freitag in den Werkstatt....
... Ich muss aber schon sagen, der Golf 6 (2 Monate alt) ist ja schon ein schicker Wagen geworden (Ersatzwagen) - besonders im Vergleich zu unserem Golf 4 sind das Welten von Fahrgefühl, Raumgefühl und Verarbeitung ...
Gruß vom Junior
Das liegt schon eher an einem Fehler im hydraulischen System oder einem massiven Mechanikproblem
eben ganz vergessen: zwar leckt es bei unserem T etwas an diesen Zylindern, jedoch hätte das nichts mit dem Problem zu tun ...
Gruß vom Junior
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten
Servus,
eher nicht
Der Gegendruck wird von der Membranfeder der Druckplatte erzeugt und über das hydraulische System (Geber- und Nehmerzylinder) auf das Pedal übertragen - oder umgekehrt - wie man es eben sehen mag. Das liegt schon eher an einem Fehler im hydraulischen System oder einem massiven Mechanikproblem.
Grüße
Robert
weißt du, wie es in einem solchen Fall mit der Garantie (verlängerten) bzw. Kulanz aussieht? Wir hatten dem Händler Probleme mit der Kupplung (rutschen) vor ca. 50tkm schonmal mitgeteilt - damals bestand laut diesem kein Handlungsbedarf ...
Gruß vom Junior
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Vor einer Woche bin ich mit unserem T unterwegs gewesen und die Kupplung ist nach dem loslassen einfach unten hängen geblieben und dann danach schlagartig nach oben gesprungen, sodass das Auto dann abgewürgt ist.
Heute hat mein Vater das Problem wieder gehabt, dass die Kupplung unten hängen bleibt und er so mit dem T liegen geblieben ist! Er hat zwar versucht noch zur Werkstatt zu kommen ist jedoch nach 100 Kilometer im 4 Gang dann gescheitert - auf einem Beschleuinigunsstreifen!
Hat irgend jemand Rat? Der T steht jetzt in der Werkstatt und wir haben als Ersatz Wagen einen nagel neunen Golf bekommen
Gruß vom Junior
.... jetzt steht nur noch offen wie es mit Endrohren von vor GP auf GP aussieht - geht das?
Gruß vom Junior