Hab ich schon (leider) hinter mir 
Vorab: Ein messerscharfes Teil !
Meines Erachtens das schönste was Porsche derzeit auf die Beine stellt. Wirklich traumhaft...
Tatsächlich kippte dieser fast unsere Entscheidung zum TII und der Grund weswegen wir nun
mit fast einem Jahr Verzögerung unseren TII bekommen. Ich hatte nach einem Gespräch mit Glinecke kurzerhand
die Touareg Order gecancelt.
Der Grund weswegen nun doch der TII lukrativer erschien:
Touareg = Werksangehörigen Leasing, Porsche = Fremdleasing
Es war mehr ein Zufall, denn ich stand bis Dato nie beim Porschehändler (Frühlingsfest).
Allerdings ist "Glinecke (Kassel)" für fast sämtliche Fabrikate zuständig welche zu VW gehören.
So errechnete uns der Verkäufer den Panamera bei fast gleichen Konditionen (zwar die kleinste Motorisierung allerdings mit brauchbarer Ausstattung ca. 112.000€)
Der Porsche hätte uns zwar "nur" wenig mehr gekostet (Leasing) allerdings bei gerade mal 15.000KM pro JAHR (!!!) und mindestens 3 jähriger Leasingdauer.
Zudem hätten wir ab dem 24. Monat die Inspektionen (600€) selbst tragen müssen.
Zweck-Mittel-Relation = 0 .
Davon abgesehen ist meine Freundin als Fotografin auf den Wagen angewiesen und ein Touareg
im VW-Land kommt humaner als ein Porsche.
Eine Fotografin welche aus einem Panamera steigt.., da stagnieren die Geschäfte 
So wünsche dennoch VIEL Spaß und hoffe das eine eventuelle Entscheidung nicht so verdammt schwierig ausfällt wie es bei uns der Fall war.
Am Wochenende werde ich den Panamera mal probe fahren.
Bin mal neugierig, wie sich das dicke Teil bewegen lässt