Beiträge von Kerstinflorian

Ja, DAB+ habe ich - aber macht das einen Unterschied??? :confused:

cu
    Bernd

Die Themenüberschrift beinhaltet die Bezeichnung "Logo".
    Möchtest Du lediglich RDS Infos abrufen genügt der reguläre Empfang.
    Sollen es Logos sein, handelt es sich um digitales Radio (DAB).

Ergo kein DAB keine Logos ;-p
    Aber da Du über DAB+ verfügst, dürfte es doch eigentlich kein Problem...
    Wahrscheinlich ist "eigentlich" das Problem :)

Und ich ging davon aus das RNS510 wäre das Uraltsystem. Na da kann ich mich auf was gefasst machen :-((

LG
    Flo

Hab ich schon (leider) hinter mir :)

Vorab: Ein messerscharfes Teil !

Meines Erachtens das schönste was Porsche derzeit auf die Beine stellt. Wirklich traumhaft...
    Tatsächlich kippte dieser fast unsere Entscheidung zum TII und der Grund weswegen wir nun
    mit fast einem Jahr Verzögerung unseren TII bekommen. Ich hatte nach einem Gespräch mit Glinecke kurzerhand
    die Touareg Order gecancelt.

Der Grund weswegen nun doch der TII lukrativer erschien:

Touareg = Werksangehörigen Leasing, Porsche = Fremdleasing
    Es war mehr ein Zufall, denn ich stand bis Dato nie beim Porschehändler (Frühlingsfest).
    Allerdings ist "Glinecke (Kassel)" für fast sämtliche Fabrikate zuständig welche zu VW gehören.

So errechnete uns der Verkäufer den Panamera bei fast gleichen Konditionen (zwar die kleinste Motorisierung allerdings mit brauchbarer Ausstattung ca. 112.000€)
    Der Porsche hätte uns zwar "nur" wenig mehr gekostet (Leasing) allerdings bei gerade mal 15.000KM pro JAHR (!!!) und mindestens 3 jähriger Leasingdauer.
    Zudem hätten wir ab dem 24. Monat die Inspektionen (600€) selbst tragen müssen.

Zweck-Mittel-Relation = 0 .

Davon abgesehen ist meine Freundin als Fotografin auf den Wagen angewiesen und ein Touareg
    im VW-Land kommt humaner als ein Porsche.
    Eine Fotografin welche aus einem Panamera steigt.., da stagnieren die Geschäfte :)

So wünsche dennoch VIEL Spaß und hoffe das eine eventuelle Entscheidung nicht so verdammt schwierig ausfällt wie es bei uns der Fall war.

Am Wochenende werde ich den Panamera mal probe fahren.
    Bin mal neugierig, wie sich das dicke Teil bewegen lässt:cool:

Viele der aktuellen Handys verfügen über LTE. So auch in unserem Fall (iphone) und wohl jeder 2. Andere in Deutschland ebenso ;-p
    Obwohl ich kann mir nicht vorstellen das dies so wäre. Wir haben mit dem aktuellen Tiger (auch Kessy) bis Dato keine Probleme mit LTE in Verbindung
    mit dem Schloss gehabt. NATÜRLICH mag es sein das der T eine Andere Frequenz nutzt.

Aber hier im Forum werden sicher so einige das iPhone 5 besitzen.
    Hat ein LTE Router und ein LTE Handy überhaupt die gleiche Frequenz ? Müsste doch eigentlich, oder ?

LG
    Flo

Randnotitz: Problem erstmalig nach Extremgewitter mit Uberschemmung vorgestern- Ihr habt es wahrscheinlich miterlebt....

Du ziehlst auf einen EMP ab?

Habe einen Erahrungsbericht in einem anderen Forum finden können.

Hier ein kleiner Auszug:

Vor sechs Jahren schlug aber hinten im Garten ein etwa 150.000 Ampereblitz in einen Baum ein, zerstörte diesen und verursachte in der Nachbarschaft in drei Wohnblocks (etwa bis 400 Meter Entfernung zum Einschlagort) erheblich Verwüstungen und Schäden in einer gesamthöhe von ca. 600.000 €! Bei 36 Wohnparteien in den drei Wohnblocks, verschmolzen die elektrischen Leitungen, gingen sämtliche Elektronischen Bauteile von Elektrogeräten kaputt, auch im ausgeschalteteten Zustand ohne das sie ans Stromnetz angeschlossen waren (Laptop in der Aktentasche), Chips von Autos, Computern, Handys, Waschmaschinen usw., und sämtliche unter Putz verlegten elektrischen Leitung (hingen aus der Wand über die gesamte Leitungslänge) waren zerstört worden.

Allerdings waren die Auswirkungen weit umfangreicher.
    Dir / Deinen Nachbarn wäre da bereits was aufgefallen.
    Ist also mehr als unwahrscheinlich.

LG
    Flo

P.S.:

..."funktionierte gerade eben wieder alles normal- so ab 23.00 Uhr. Werde morgen mal woanders parken..."

Klingt tatsächlich nach Funkstörung. Vielleicht hast Du einen Techniker in Deinem Bekanntenkreis der ein ähnliches Gerät besitzt.
    http://www.amazon.de/baumarkt/dp/B001CR4TCA?tag=tf2020-21 [Anzeige]

Vielen, vielen VIELEN Dank !!!
    Wird gleich Montag "abgefrühstückt" !!!!
    Meine Freundin ist völlig begeistert !

Immerhin ist es (eigentlich) Ihr Fotografie-Mobil ;-p

In den Tiger passt nix. Eben nur Golf Chassis :-(((

Hallo zusammen,

vielleicht ist das jetzt besser zu sehen - die Lackierung ist echt der "Burner" :victorious:

@ Florian: auf jeden Fall die bestellen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

PS: die Aufnahme entstand heute Morgen, bevor sich der Himmel in der Region seit Stunden verdunkelt hat und wir selbst im 20 km entfernten Viernheim Fenster und Türen geschlossen halten sollen :eek:

Grüss Dich,

vielen Dank für das Foto !!!!

Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher... Er ist zwar bestellt aber ich kann mir bis 3 Monate vor Produktionsbeginn (quasi bis Ende Oktober) noch überlegen was für eine Farbe es werden soll.
    Aktuell habe ich Graciosa Braun gewählt aber dieses blau wirkt echt edel !

Kann es sein das die Farbe in Richtung ,,Dark Purple schwarz Metallic" geht ?
    Wenn dies so wäre würde ich die Bestellung noch abändern wollen !!

Hier ein Foto vom damaligem Cabrio:

LG
    Flo

Hallo,

weißt du, wie egal mir das ist ... wer wie was über mein Auto sagt/denkt.
    Ich kaufe MEINE Autos immer nur für MICH.

Deine "Thesen" sind schon manchmal seltsam,:victorious: denn zumindest zeitweise konntet "ihr" aufgrund der Kundennachfrage gar keine R-lines bestellen

LG
    james

Das ist aber schon einiges (2011) her ;-p

Und meine Thesen sind dies nicht, lediglich eine Weiterleitung der Hiesigen Meinung.
    Habe diese auch nie untermauert. Tatsächlich gefällt mir der R-Line sogar besser hab mich aber erstmal für den Edition-X entschieden. Und natürlich ich bin empfänglich für Meinungen Anderer und habe keine Lust ständig auf die Kiste angesprochen zuwerden.

Aber wie bereits erwähnt ist dies ein hiesiges Phänomen.

Was das ,,Ich kaufe MEINE Autos immer nur für MICH" angeht, muss ich an meine Freundin denken die macht sich "angeblich" auch nur für sich selbst hübsch :-p

LG
    Flo

@Alevuz,

wo bitte steht die Goldwing ?

Ich bin immer auf der Suche nach "doofen" die mir den Jahresurlaub zahlen ;)

Hier in D und ich gehe doch stark der Annahme das es sich in Ö nicht anders verhalten wird ist Selbstjustiz verboten.
    Ich stelle mir gerade die Mutti vor welche Ihr 3Jähriges Kind über den Gehweg fliegen sieht oder den Rentner mit Herzschrittmacher...

Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut Deiner Meinung !
    Dennoch ist es nicht machbar. Es störrt mich gewalltig wenn neben meinem Wagen in 30cm Abstand eine Andere Kiste parkt. Auch wenn mir auffällt das vor dem Supermarkt tierisch viel los ist, parke ich am Rande und laufe die paar Meter.

Eine Freundin meiner Partnerin fährt den X6 und da ist es noch extremer als beim T. Obwohl die Anschaffungskosten ziemlich analog sind fällt der Wagen auf wie der berühmte ,,bunte Hund" und polarisiert wegen seines Design ungemein.
    Sie fährt Ihre Fahrzeuge ebenfall per Jahreswagen in Ihrem Fall war es zunächst der GLK mit dem es keinerlei Probleme gab. Seit Sie nun seit 14 Tagen den X fährt NUR Stress. Wird extrem eingepartk ständig blöde Kommentare, etc. Es ist erstaunlich wie extrem viele immer noch auf diese Kisten reagieren.

Was ich mal im Urlaub erlebt habe, ist eine sprechende Alarmanlage. Kein Scheiss ! Verbaut in einem italienischem Sportwagen. Diese warnte zunächst durch einen Ton bei Annäherung (ca.30cm). Im Anschluss forderte das Teil (Italienisch) auf sich dem Fahrzeug innert 30 Sekunden zu entfernen oder es würde ein Foto aufgenommen und die Polizei kontaktiert. Bei Berührung würde sofort ein Foto aufgenommen.
    Das Teil zählte runter und bei 10 Sekunden entfernten sich Alle.

Sicher ist nervig aber definitiv effektiv.

LG
    Flo

Gute Entscheidung.
    Es wirkt irgendwie albern wenn R-Line verbaut wurde und innen stecken Stifte gerade in der Konsole welche die Mittelklasse (Tiguan) von der Oberklasse unterscheiden.

Zudem besteht in unserer Region eine äusserst hohe TII Frequentierung. Dies liegt hier (Werk Baunatal) wohl in der Natur der Sache:denker:

Davon werden wohl nur recht wenige in diesem Forum vertreten sein, zumal wir uns bei 6 monatigem Wechsel und Auswahl sämtlicher Modele wohl als Fahrzeug-Opportunisten beschreiben können.

Warum ich dies erwähne ?
    R-Line'er sind hier als Touragolf GTI Fahrer verschrien.
    Und es steigen fast immer ehemalige GTI bzw. R-Line'ler aus.
    Ergo im Umkreis von 50km macht man sich hier damit ziemlich zum "Obst der Woche" ;-p

Und tatsächlich besitzen diese NIEMALS Luftfahrwerke ;)

LG
    Flo

Kam mir eben auch per Zufall auf Youtube vor die Augen.

Rein optisch hat sich wohl nichts getan. Was auch nicht weiter tragisch ist.
    So hoffe ich, dass mehr an Assis und dem Innenraum gebastelt wird.
    Und mit Innenraum spiele ich ausschließlich auf MASSAGESITZE an !!!!!!

Bei den Assis wünsche ich mir eigentlich nur die Funktionen welche Tiguan und Golf
    nun seit Jahren verbaut haben. (Selbstständiges Ein/Ausparken, Spurassi der auch wirklich in der Spur HÄLT).

Mehr juckt mich nicht.
    Vielleicht mein Traum vom gekühlten Becherhalter aus dem Audi Q5. Aber da werde ich wohl ebenso Pech haben wie mit nem Rear Seat Entertainment in den Kopfstützen ;-p

LG
    Flo