P.S.: Nur der Schnee sollte aus den Felgen gekärchert werden... Hatte ich vergessen und so fror dieser über Nacht fest ![]()
Echt doof...
Beiträge von Kerstinflorian
-
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Leider drücken sich gewisse Hersteller vor der Schneeflocke, z.T. aus firmenpolitischen Gründen (Winterreifenverkauf), z.T. weil dafür Zusatzaufwand in Form von Tests notwendig ist.
Ich weiß aber aus sehr gut unterrichteter Quelle, dass VW selber ausgiebige Wintererprobungen macht und nur Winter-/Ganzjahresreifen werksseitig freigibt, die ihre Wintertauglichkeit praktisch bewiesen haben.Ich selber sehe das alles nicht so schwarz/weiß. Hier im niedersächsischen Flachland komme ich auch sehr gut mit Ganzjahresreifen klar. Ein richtiger Winter- und Sommerreifen ist sicher in seinen jeweiligen Disziplinen leistungsfähiger. Ob ich das brauche hängt dann aber von meinem Einsatzprofil ab (Autobahn, alpiner Einsatz, etc.).
Sehe ich ähnlich. Fahre aktuell den kleinen Bruder und dieser hat ebenfalls die Ganzjahresreifen drauf. Nur ist mir eben nicht bekannt ob dieses Fabrikat auch auf den Dicken gezogen wird.
Meine Erfahrung aus diesem Winter, in Sachen Reifen, sensationell ! Wir leben auf dem Land (in 10Km Entfernung zum bösen Wolf).Wir besitzen hier einen See und dieser ist lediglich durch einen Landwirtschaftlichen Weg zu erreichen.
So kam die Idee es einfach auszuprobieren. Wäre es schief gegangen hätten wir den "wirklich" Dicken (John D.) aus der Scheune geholt
Teilweise war der Schnee derart tief das der Tiger diesen vor sich herschob und die Tür sich nur mit leichtem Druck öffnete.
Die Felgen (New York 18") verschwanden zum Teil bis zu 2/3 im Schnee.
Auch im Schneematsch stets kontrollierbar.Sollte dieses Fabrikat mit denen vom großen identisch sein, VOLLER Erfolg !!!
Zumal mein Dicker auch "nur" die 19" Moab (Edition) Felgen bekommt.
LG
Flo -
Hallo Robert,
nein keine Probleme mit der Lufe oder von dir angesprochen Verhalten.
War gerade beim Fahrzeug und hab nochmals getestet, also es reicht schon nur Zündung aus und er fährt vom Extra in den Offroad-Level.
Ausser die Lock-Taste wurde gedrückt oder eine Tür ist offen.
Alle anderen Level bleiben so wie eingestellt-@Thomas,
nein ich hatte Dich zitiert
Ich bin dankbar das Du nachgesehen hattest und ich es "geschnallt" habe
LG
Flo -
...War gerade beim Fahrzeug und hab nochmals getestet...

Super ! Nettes Feature, so finde ich künftig meine Kiste auf unseren HR-Parkplätzen ;-p
LG
Flo -
Robert
...wenn ich auf einem Messe-Parkplatz stehe, um das Auto leichter wiederzufinden...Nein wie witzig genau DIES war meine Intention. War mir fast zu blöd anzusprechen aber auch mir ging es um das Wiederfinden des Dicken :-p
Gerade in Baunatal der Hochburg.
Insbesondere schwarze Golf`s haben hier "Klonkrieger"-charakter...De facto das Teil bleibt inkl. Locktaste im X-tra und das schadet (auch über Stunden) den Druckissen nicht ?
LG
Flo -
Ich nun wieder...
Beinhaltet diese Funktion nun auch, dass bei abgeschaltetem Motor, dass Fahrwerk auf dem entsprechendem Niveau fixiert bleibt ?
Sprich X-tra Level an, motor aus, hüpfe raus, breche Fussgelenk, komme mit Krücke zurück und nicht mehr in den hochgepumpten Wagen..?
LG
Flo -
Was haltet Ihr von den Werkseigenen:
Ganzjahresreifen 265/50 R 19
Für die "Moab" (Edition-X) Alu`s.Ich kann weder deren Produktionsstätte noch Güte ersehen.
Aus Mangel an Alternativen möchte ich mich auch im Fall der Fälle nicht weiter umsehen, dennoch wäre ich über ein etwaiges Urteil dankbar.
LG
Flo -
Darragh,
trotzdem super Video !!!
Dank Dir.LG
Flo -
Ja, ich hatte vorerst auch auf die Kacke gehauen.
Obwohl mich der V8 pro Monat nur "einmal Essen gehen" mehr gekostet hätte , für wen die Show...

Ne, ne Eurem Vorbild folgend wird's ebenfalls der ideal Standard V6 (180Kw).
Also zieht mich ab und fügt mich ein :pLG
Flo -
Ob es sich letzten Endes wirklich um: Die ,,Besten" oder Die ,,Größten" handelt ...

Mein Lieblingskunde ist auch nicht der mit dem freundlichen Grinsen.
LG
Flo -
-
@ KinoFan,
dies waren auch meine Gedankengänge.
Und meine Freundin riet mir:,,Bevor Du einen halbgaren Touareg bestellst, konfigurier Dir zur Probe einen vollausgestatteten Tiguan".
Wäre ja möglich das ich zu ,,spießigen Daddy-Karren" hätte noch keinen Bezug aufbauen können.
Ich wäre ,,zu jung" wir zu zweit und ohne Kinder bräuchten wir weder zwei IsoFix Steckverbindungen noch über 1000L Kofferaumvolumen.Zudem stehen uns, wie bei den Meisten, zwei Fahrzeuge zur Verfügung. So wird das Schiff zumeist nur von einer Person bewegt.
Aus der Umfrage (Forum) nach dem Hauptmotiv, zur Anschaffung eines Touaregs, gaben lediglich 8% an dies aus Prestigegründen getan zu haben.
Bei dem Rest gab es zumindest halbwegs logische Aspekte. Fahrzeuge in dieser Preisklasse sind wohl immer eine Bauchentscheidung.So entschieden wir uns zunächst für den abgespeckten Dicken. Und es passierte, was mir im Vorfeld klar war,
mein Schatz gefiel die Kiste und ist nun scharf auf den großen Bruder.Ich rate Dir, Dich nicht davon beeinflussen zu lassen was andere Mitglieder brauchen und an Deinem Wagen vermissen.
Als Du vor einigen Tagen dem Forum beitratest war Dir ziemlich klar den Wagen kaufen zu wollen. Die Konditionen sprachen, für Dich, klar dafür.
Nun schmeisst Du 700€ aus dem Fenster und wartest auf eine Ausstattung welche anderen Forenmitgliedern gefällt...
Und das Argument Fahrzeuge ohne Luftfederug würden sich schlechter verkaufen mag sein, nur Deine Vergünstigung gleicht den Verlust regulärer Käufer aus.Ursprünglich hatte ich die Exclusivausstattung inkl. Sitzklima ins Auge gefasst. Nur war das Angebot "Edition-X" verlockender.
Round about 4000€ Preisvorteil zudem Kontrastnähte und gewebte Nappasitze wiegen schwerer als ein Propeller unterm Arsch.
Wie Andere nun zu meiner Entscheidung stehen ist interessant, andernfalls bräuchte ich keinem Forum beizutreten, sollte die eigene Meinung allerdings nur bedingt beeinflussen.Wir leben nun nicht in der ehemaligen, dass Du 18 Jahre auf die Kiste wartest!
Fahr das Teil für den super Kurs, verkaufe Ihn nach 2-3 Jahren oder gib ihn in Zahlung und erwirb
DANN das Facelift.Neu kommt immer besser, gerade wenn es wie in Deinem (oder unserem) Fall um die Entscheidung der 8% im Forum geht.
Wäre meine Überlegung.LG
Flo -
Moin,
ich glaube kaum, dass Dir die Antworten wirklich bei der Entscheidung helfen werden. Aus meiner Sicht ist der von Dir vorgestellte Touareg eher eine Sparversion, mir würden jede Menge Extras fehlen. Da gehöre ich allerdings wohl zu einer Minderheit. Mein NoGo wäre aber noch ein anderer Punkt: das Polyuretankuh-Leder namens Vienna. Das haben wir auch im Tiguan und ich finde es mittlerweile von der Haptik her einfach nur billig.
Grüße
Michaelhi,hi ja wir auch

Bis November halte ich das noch aus. -
-
Zudem ist seit letzter Woche das RNS850 um 10€ verteuert.
LG
Flo -
Hey, die Farbe ist der Hit !!!
Nur blöd bei Kratzern. Kleine "Hinterhofwerkstätten" haben diese Farbe NIE und können dieses auch kaum mischen.Aber ein K.O. Kriterium ? Ich meine diese Farbe hat für den Dicken DEN Wiedererkunnungswert.
Kommt beim Wiederverkauf nicht schlecht.
In schwarz sieht die Kiste aus wie`n Tiguan R-Line.
Und solange dies passiert, folieren. Für gut 3000€ kann die Kiste von Pink bis schwarz in allen Variationen glänzen (oder in matt auch nicht)
Für meinen Fall sind die Metropolitan nix. Sehen irgendwie komisch aus, aber die können nach Wunsch gewechselt / getauscht werden.Nerven würde mich das Standard "RCD 550" oder Halogenscheinwerfer. Aber das ist bei diesem ja nicht der Fall also lässt die Kiste wohl kaum Wünsche offen.
LG
Flo -
Günter,
auch für meinen Fall darf es eine ganz kleine Spur ,,prollig"
sein.
Das wird, zumindest in der Anfangszeit, auch bei mir auf das Gleiche hinauslaufen.
Vor Allem sieht es sicher scharf aus, nach der Autobahnfahrt, an der nächsten Ampel das Fahrzeug anzuheben.Die irritierten Gesichter beim Wechsel (Stop and Go) vom Belademodus in den
X´tra-Level. So lässt sich dann auch der Verkehr überblicken ;-pAls Kind der 80er war ich schon damals mehr Knight Rider als Baywatch

LG
Flo -
absolut richtig und wie schon beschrieben. Alles Luxus ausser Grundkonfig. aber Deiner hätte ja schon so einiges an Board !
LG
Flo -
Bin auch um die 30

habe Luftfederung und R-Line, konnte mich nicht entscheiden.
schöne Grüsse
Markus (*1971)So gehört sich das !

Nur musste ich mich leider entscheiden...
Irgendwann sprengte die schwarze Zahl im Konfigurator jeglichen Rahmen.:p -
willkommen als ,,bald Touaregfahrer".

Wenn ich mal raten darf, auch aus dem Bananental ?

Sinnig ist die Grundausstattung, spaß macht der Unsinn

Allerdings lässt die Ausstattung, welche Du bereits anderweitig aufgelistet hast, kaum Wünsche offen.
Tolles Fahrzeug!
Bis auf die Luftfederung, über 60% im Forum besitzen dieses (sensationelle) Feature.
Noch heute ist es Eines der entscheidenden Merkmale welche die Oberklasse definiert.
In sämtlichen Vergleichstests brilliert (neben dem Getriebe) die Federung.
Ob weiss, lila oder Ziernähte am Lenkrad ist dort weniger Thema.Müsste ich mich zwischen R-Line oder sensorischer Kofferraumsteuerung und der Luftfederung entscheiden... aber keine Sekunde !
Merkwürdig das es nicht ohnehin Bestandteil ist, zumal Mitarbeiter der VW-AG angehalten sind u.A. besagte Luftfederung buchen zu müssen.
(WA-Leasing)Sehr schön auch vermehrt T-Fahrer um die 30 "anzutreffen".

LG
Flo