Beiträge von Kerstinflorian

Wir haben uns touareg geholt weil ich das Hobby Auto nicht komplett aufgeben möchte,aber trotzdem n familientaugliches Auto möchte...ich hatte bis vor kurzem einen R32...Kombis haben uns nicht so überzeugt...:rolleyes:wir sind auch Amis(h3,h2) Gefahren aber das war uns zu protzig,natürlich werden wir auch n bissl schräg angeguckt wenn wir ausm treg steigen(wir sind erst 24 und 26) aber damit komm ich klar...:cool:

Die Freundin und ich sind Anfang 30. Da liegt der Unterschied nicht ganz so weit. Das Ermitteln des alters eines durchschnittlichen Touri-Fahrers wäre tatsächlich interessant. Gibt's da ebenfalls ein Diagramm? ;-p

LG
    Flo

Heute rauschte ein Lexus RX450h an mir vorbei, wobei von ,,rauschen" nur bedingt die Rede sein kann. Viel mehr kauerte Er sich von hinten an mich ran um dann auf sanften Pfoten vorbeizuschleichen.
    Mit Sicherheit sind die Offroadqualitäten des Dicken sensationell und bringen auch eine Menge Spaß, dennoch sind es Qualitäten welche eine Lada, im Preissegment einer LV-Tasche, nicht viel schlechter beherrscht und somit nicht ungewöhnlich.

Experience bedeutet für mich einen Hauch dessen was nicht altäglich ist auszuprobieren. Und genau dies drückt in meinen Augen der Vollhybride aus! Mit einem 2,5 Tonner auf der Autbahn "Segeln". Zudem bis 50km/h lautlos gleiten. Eine Erfahrung welche sich täglich vom Rest unterscheidet.
    Und hierzu gehören auch die Reaktionen von Passanten in Fussgängerzonen.

Länger und schneller, 55km/h bei 120km, fährt nur ,,Oma Ducks Elektromobil" (Detroit Electric). Aber fairer Weise sei erwähnt, dass Omas Wagen vor über 113 Jahren wohl keine 2,5t wog :-p

LG
    Flo

Hallo zusammen,

so, bitte zurück zum eigentlichen Thema :zwinker:

und hier bekommt ihr einen Eindruck vom TII FL, wie er denn eventuell aussehen könnte

Bei der Bestellung, der aktuellen Edition, mein erster Gedankengang.

So scheint der Sommerschlussverkauf, in Form der Edition-X, hiermit eingeläutet.
    Sollte September respektive Oktober / November tatsächlich als Hausnummer feststehen wäre dies optimal !!! :Applause:
    Ich möchte nur hoffen das mehr "Gizmos" verbaut werden. Ich stehe auf nutzloses Spielzeug und derzeit legt der Passat im Ranking
    die Latte echt hoch.
    Der Grund weswegen ich mit dem Gedanken spielte den Hybride zuzulegen.
    Ist nur leider im WA-Leasing nicht zugelassen :-((

Selbst mein Tiguan fährt "selbstständig" und brummt nicht nur. Ich liebe es die ,,Spukhaus im Spessart" Nummer zu fahren und
    im Beisein Anderer das Auto selbst die Spur halten zu lassen.
    Diese geschockten Gesichter... Herrlich !

Im gigantischen Banner hinter Rupert Murdoch`s Schreibtisch:,,Kein Geist wird älter als 16" liegt schon seine Weisheit.
    Es ist nur wichtig nicht dagegen anzukämpfen !!! :hopelessness:

LG
    Flo

P.S.:
    Diese James Bond Funktionalität würde ich mir erhoffen:
    http://www.youtube.com/watch?v=YMe0Sab7fOc

Problematik aber das wäre es mir Wert:

Mit dem Navigationssystem Professional ist die Nutzung in den ersten drei Jahren kostenlos, mit dem Navigationssystem Business in den ersten sechs Monaten.
    Im Anschluss daran beträgt die jährliche länderübergreifende Flatrate 250 Euro.
    Unabhängig davon wird für die uneingeschränkte Internetnutzung in Ihrem BMW eine jährliche Flatrate in Höhe von 150 Euro ab Erstzulassung erhoben.
    Roaminggebühren entstehen nicht.

Ich kenne diese Option von keinem Anderen VW-Model.
    Sämtliche von mir betriebenen Fahrzeuge (T5, Tiguan, Passat CC-, Kombi, Golf GTI und EOS) besaßen das "Premium-Display" allerdings zeigte keines permanent dieses Logo.
    Lediglich beim Start in Verbindung mit dem Dynaudio Logo.

Sollte dies nun bei Dir vorgekommen sein würde mich dies sehr wundern. Vielleicht ein "festgefrorener" Systemstart ?
    Nun gebe ich zu noch keinen Touareg genutzt zu haben und somit nur das 510 zu kennen, hingegen dass RNS850 (aus dem Phaeton) schon und dieser zeigt dies ebenfalls nicht an.
    Allerdings verfügt der Phaeton auch über keinen Offroad-Modus, also kann es natürlich dennoch sein :)

Ich hoffe Dir fast geholfen zu haben :)
    LG
    Flo

Halli, hallo

Garnicht so einfach zumal ich zum Einen Vollleasingnehmer bin und zum Anderen ein Sondermodel (Edition-X) wählte.

So liegt es in der Natur der Sache nur prozentual für ,,Extras" zu löhnen.
    Und was das die Edition angeht, diese beinhaltet Ausstattungsmerkmale welche ich ohnehin gebucht hätte.
    Ergo: Edition-X = 18.526€ Sonder.
    Ohne Edition = ca. 22.286€ Sonder.

Hab mich fairer Weise dennoch für die -> 20.000€ entschieden da ich wohl nicht der einzige mit Sondermodel bin.

Interessant sind die Reaktionen der Mitmenschen, in meinem Fall die eigene Familie.
    So stösst es zumeist auf Unverständnis für ,,nur einen VW" derart hohe Summen zu entrichten.
    Es wird dann aber IMMER mit ,,ach gehört ja sowie so nicht dir, nur`n Leasing".
    Bekannten und Freunden erzähle ich davon garnichts. So darf ich mir zwar anhören, dass deren Fahrräder die € 5-6K übersteigen aber wehe ich erwähne VW-Preise.

Ich verfolgte letztens einen witzigen Bericht im Radio während dem sich zwei altklug wirkende Kinder über Ihre Jobs unterhielten. Dann auch beiläufig erwähnten welche Autos auf Ihren künftigen Wunschzetteln stünden.
    So meinte der Eine er würde sich wohl ein BMW zulegen, wogegen der Andere konterte:,, Geh doch zur Uni und studiere was anständiges, dann kannst Du, Dir vielleicht sogar einen VW leisten." :)

LG
    Flo

Guten Morgen,

so reihe auch ich mich nun, ganz besonders herzlich, in die Dankeshymne ein und bin mehr als glücklich dass ich als Trittbrettfahrer :p teilnehmen durfte.
    Und obwohl mein Fahrzeug erst noch für die Produktion geplant (ende Oktober) und ich bis Dato den Tiger "besteige" :wow:, füllte ich mich als ,,Prae-Touareg-Owner" unglaublich wohl !

Dies ist natürlich in erster Linie Sittingbull zuzuschreiben welcher mich äusserst herzlich aufnahm ! Und dies, trotz meines manisch anmutendem Dauergrinsen, pedantischer Fragerei und falscher Kleidung, erstaunlich Souverän.
    Hier konnte Er mir zudem den Zahn ziehen trotz Leasingfahrzeug den Parcours so zu befahren ohne der ständigen Gefahr um grössere Schäden.

Und sollten bisher irgendwelche Bedenken zum Nutzeffekt unseres künftigen Touaregs aufgekommen sein (zumeist in Gebrauch von der Freundin für Ihren Arbeitsweg) so sind diese nun vollends verflogen.
    Die Kiste sieht gut aus und macht einen höllischen Spaß.

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen, ab November, sobald unserer in der Garage parkt.
    Aber wohl auch weiterhin als Trittbrettfahrer zumal meine Freundin mir bereits prophezeite den Wagen selber durchs Geröll manövrieren zu wollen.

Viele liebe Grüsse,

Florian

@Arndt

Natürlich bliebe dieser vor den Pforten stehen :)

Davon abgesehen das ich dem Tiguan, welcher im Grunde ein Golf Plus ist, dass erklimmen dieser Hürden im Park kaum zutraue :)
    Ferner wird es sich bei meinem künftigen Touri ebenfalls um ein WA-Leasing Fahrzeug handeln mit welchem ich mich wahrscheinlich ebenfalls nicht ins Gelände trauen werde. :(

So ist es sehr, sehr interessant zu sehen was eigentlich möglich wäre :)

LG
    Flo

Grüsst Euch,
    dieses Model gefiel mir sehr gut weswegen ich dies nun als Leasingfahrzeug bestellt habe. Mal gespannt wie das Leder wirkt. Wir bestellen hier (WA) quasi die Katze im Sack, da keine Vorführer bereitstehen :(

Will mal hoffen ;-p

LG
    Flo

Liebe Touareg - Offroad - Seminar - Freunde :)

Nach meinem 6 monatigem ,,Tiguan Kompromiss" (Freundin hatte Angst vor einem direktem Umstieg vom PKW auf SUV) habe nun ich nun ENDLICH meinen Dicken bestellen dürfen. (Volkswagen Code: VBWNUYTL)
    Aus Spritgründen nicht in der ursprünglich abgedachten V8-Variante sondern als V6 im ,,Edition-X Mäntelchen". Dafür allerdings, soweit in dieser Version als möglich, volle Hütte. :)

Mein kleines, nerviges Männchen im Ohr jammert mich allerdings ständig mit rastloser Ungeduld voll. Zumal ich bis Dato NIE in einem Touareg sitzen durfte... Und dies obwohl hier in Baunatal jene Getriebe produziert werden welche im Touri verbaut sind. Auch bei hiesigen Händlern von Kassel bis Fulda oder Göttingen ist nichts zu machen, da keinerlei Exemplare zur Besichtigung stehen.
    Lediglich die Leasingfahrzeuge anderer WA - WOB`ler oder Käufer.

Nun trefft Ihr Euch am Samstag im bösen Wolf und wie es der Zufall will komme ich aus rund 20Km Entfernung.

Wäre es nun störend würde sich ein künftiges ,,Vollmitglied" bei Euch mal umschauen ? Vielleicht gäbe es ein "Timeout" bei welchem die Fahrzeuge entweder nicht in Bewegung oder an einem entsprechendem Punkt, für aussenstehende, zu beobachten wäre.
    Zwar käme ich mit dem Tiguan auch durch`s Geröll wirkt aber mehr als albern :) Und was mein OTV angeht, diese haben im bösen Wolf keinen Zutritt. Was auch gut ist. :)

Liebe Grüsse
    Flo

JH-W12,
    VIELEN lieben Dank.
    Damit kann ich auch was anfangen !!!

Bisher hab ich die Debatte PS<->NM nicht nachvollziehen können, aber jetzt leuchtet es mir ein.

LG
    Flo

P.S:
    Da scheinst Du neben deinem T noch eine Rakete in der Garage stehen zu haben.
    Heftig. Bei mir es es lediglich ein Golf und mein Dicker kommt erst im Dezember :-(((

Hallo Gorilla.

Das sind LS Sport silber oder SAT Felgen in 11x23".
    Und das ist kein schwarz matt sondern Carbon mit Struktur.
    Und chrom finde ich zum kot*en! Ich habe den Grill gegen einen Range-Look Grill von Hofele Design getauscht.

Gruß, Zenzi.

Da steckt wohl ein Ar... voll Arbeit und Kohle drin.
    Mein Favorite wäre allerdings der, aus dem Bodenschutz fließende, Rammschutz.
    Wie auf deinem Profilfoto.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass lässt sich leider nicht mehr ganz einfach (Gesetzgeber) umsetzten. :(

P.S.: Was ist das eigentlich für ein abartiger Controller am Lenkrad, steuerst Du damit nen Propeller am Heck falls es doch mal übers Wasser gehen soll ? ;-p

https://www.touareg-freunde.de/album.php?albu…achmentid=31940