Hallo Zusammen,
nachdem ich heute früh ja die Zusage gemacht habe mich um das Fotobuch zu kümmern, hatte ich ja den ganzen Tag Zeit diese Idee weiter zu spinnen. Es haben mich ja auch schon ein paar konstruktive PMs erreicht.
Ich hätte folgenden Vorschlag zu machen.
Da ich das gerne unter dem Deckmantel des 10. Treffens stellen möchte, und das Album dann auch viele Impressionen dieses Treffens wiedergeben sollte, stelle ich mir ein hochwertiges, numeriertes und limitiertes Fotobuch vor das zum einen die besten Fotos der Teilnehmer Platz finden (an der Möglichkeit von QR-Codes für Filme und dem Platz auf meinem Web-Server arbeite ich gerade noch) und zum anderen für jedes Fahrzeug eine Doppelseite zur Verfügung steht. Das währen dann 50 Doppelseiten plus 30-40 weitere für die allg. Bilder des Treffens. Auf den Doppelseiten der Fahrzeuge sollten dann auch folgende freiwillige Angaben eingedruckt werden (Hier nehme ich gerne den Vorschlag von Thilo auf und ergänze diesen noch):
- Photo mit Wiedererkennungswert
- Nick bei den TF
- Kennzeichen
- Real-Name
- Geburtstag
- Wohnort (zur Drucklegung)
- Kontakt: Handy, E-Mail
- Touareg mit welcher Ausstattung (um den geht es ja auch)
- warum gerade Touareg: (also Eure beweggründe warum Ihr Euch für den Touareg entschieden habt)
Für alle die am Treffen teilgenommen haben und nicht in diesem Buch veröffentlicht werden möchten, bzw. keine Bilder von Sich oder dem Fahrzeug abgelichtet haben möchten, sollen bitte unbedingt mir eine Nachricht mit Namen, Nicknamen, Kenneichen und einem Bild mit sich und anderen betroffenen Personen zukommen lassen (ich kenne ja nicht jeden mit Gesicht und Namen) damit ich da keine Fehler mache.
Alle die Bilder/Filme für das Buch haben, sollen mir diese bitte in höchster Auflösung unbearbeitet am Besten auf CD/DVD zu mir schicken. Adresse gibt es ebenfalls per PM.
Ich habe noch keine Ahnung wo wir preislich liegen werden, hängt sicherlich auch davon ab wer alles seinen Steckbrief abgibt, wieviele gute Bilder (ohne wiederholungen) ich bekomme und wieviele Bücher es letztendlich werden. Ich habe einen guten Bekannten der Drucker ist und für mich sehr viel macht. Den habe ich schon vorgewarnt. Er versucht das schon mal ungesehen in Preise zu fassen. Wenn ich diese Info habe gibts nen Eintrag.
Ansonsten hoffe ich nun alles was mir so heute durch den Kopf gegangen ist, losgeworden zu sein. 
Ich hoffe die Grundidee die ich von Thilo aufgeschnappt habe findet begeisterten Anklang und Ihr übersäht mich mit gutem und reichhaltigem Bildmaterial.
Es war ja das Jubiläumstreffen und wie ich gehört habe, wird es sich wohl nicht mehr wiederholen. 
Um den Überblick zu behalten bitte die PMs wie folgt betiteln:
Titel Persönliche Daten: [Nickname] Persönliche Daten
Titel Adressanfrage für Bilder: Adressanfrage
Titel für die Untersagung der Veröffentlichung: [Nickname] Bitte keine Veröffentlichung
Titel für Interesse an einem Buch : [Nickname] Interesse am Fotobuch
Gruß
Dirk Ball