Beiträge von Ball

Hallo,
    ich hatte auch das Problem das sich die hintere Tür (Fahrerseite) nicht mehr öffnen lies.
    Ich bin in die Werkstatt dort versuchte man erst mal alles was möglich war ohne Erfolg. Vorschlag war, Türverkleidung zerstören (Kosten 950,- €). Ich fragte ob die noch alle Latten am Zaun haben. Also Auto wieder abgeholt.
    Dann Anruf von der Werkstatt, ich solle mal probieren ob sich die Tür jetzt öffnen lässt. Ich dacht hä was geht den jetzt ab, aber die Erklärung war einfach. Ein Mechaniker hat einfach mal die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt und siehe da die Tür ließ sich wieder öffnen, nur hat er dies dem Meister nicht mehr sagen können da er gerade Pause machte.
    Es ist nun wieder alles in Ordnung die Tür funktioniert, hat also irgendwie am Steuergerät gelegen. :adoration:

Also vielleicht hilft es ja bei dem einen oder anderen auch.

Gruß Marlboro.

HIHI,
    da möchte man die Situation nicht weiterspinnen:denker:. Angenommen Du hättest Zähneknirschend angenommen, ein hochmotivierter Meister währe gleich ans Werk gegangen und hätte Dir die Verkleidung herausgerissen und anschließend währe der Monteur aus der Mittagspause gekommen und hätte verwirrtt die Türe aufgemacht :D:D. Das währe ja fast Filmreich gewesen. Ich schmeiß mich gerade weg wenn ich mir das Vorstelle. Sorry Marlboro aber meine Phantasie geht gerade mit mir Durch. - Hier ist natürlich ganz Klar zu erkennen wo das Probblem in der Werkstatt liegt: Komunikation ist alles. - Und wie kann ich ein Fahrzeug einem Kunden herausgeben wenn der Werkstattbericht noch nicht vom Monteur zurück ist. Oder wie auch immer. Aber für mich als Unbeteiligter total Lustig.

Gruß
    Dirk

Hallo Robert,

hast natürlich recht. Dann solltet Ihr das Thread zusammenführen und sperren. Noch sind ja hier nicht viele Teilnehmer - sodas dies sicherlich verschmerzlich ist.

aber dennoch nochte ich TouaregJunior noch ein paar Antworten geben:

Also das mit der sogenannten 1% Regelung hat folgendes Auf sich: Erstens ist natürlich der Kaufpreis des Fahrzueges wichtig. Denn von diesem werden 1% auf das zu versteuernde Bruttogeahlt aufadiert und beim Netto wieder abgezogen.

Weiter kommt aber noch dazu das (ganz bekomme ich es nicht mehr zusammen) meines Wissens 0,03% des Anschaffungswertes mal die einfache Fahrt von zu Hause bis zur Firma. Dies könnte Dein Vater damit gemeint haben.

Das mit dem Barkauf und dem Preisvorteil kann ich leider so nicht stehen lassen. Ich glaube auch man kann beidee Zahlungsarten nicht pauschalieren. Es gibt hier meines Erachtens nach keine Faustregel. Ich bin der Meinung mit Firmenleasing nicht schlecht zu fahren. Ich fahre aber auch sehr viele Kilometer im Jahr und würde kein Fahrzeug über die Laufzeit von 4 Jahren heraus besitzen wollen. Meist sind diese dann bereits an der 200.000 KM Grenze. Da ich auf ein zuverlässiges Fahrzeug angewiesen bin, macht es meines Erachtens keinen Sinn ein Auto mit der KM-Leistung weiter mit KM-Fressenden Aktionen zu torpedieren. Mit Barkauf würde ich zudeem meine Kapitaldecke unnötig schmälern. Gerade mit BASEL II und jetzt BASEL III ist jeder Unternehmer auf ein sauberes Ranking angewiesen. Kapitalbindung an ein Fahrzeugkauf ist hier sicher kontraproduktiv.

Weiter habe ich auch bisher immer sehr gute Rabatte bei meinen Autos erhalten. - Auch wenn ich immer Lease.

Dann währen beim Leasing noch die Nachteile das die Autos bei der Rücknahme geprüft werden und bestimmte Kriterien erfüllen müssen. - Aber streng genommen werden diese Kriterien bei einem freien Verkauf auch zur Minderung des KAuf- oder Verkaufspreises hergenommen. Also eigentlich ein nicht wirklicher Nachteil.

So, jetzt bis Du sicherlich nicht schlauer als Vorher was das Thema Leasing oder Barkauf angeht. Aber ich hoffe icch konnte Dir zumindest bei der 1%-Regelung etwas klarheit verschaffen.

Gruß

Dirk

Also 15 sec. sind definitiv zu lange. Da stimmt vermutlich was mit Deiner Mechanik an der Handbremse was nicht. Wie bereits meine Vorredner bestätigt haben, dauert das lösen der Handbremse so um eine Sekunde. Das würde ich mal überprüfen lassen. Gesund kann das ja nicht sein, das Du immer mit viel Gas dich losreisen musst.

Gruß Dirk

Aber geil das Ihr mir doch mit Ratschlägen helft ! Es geht mir wirklich NUR ums Amaturenbrett. Das wäre mir die 35.- monatlich doch wert.

Hallo Florian,

Hast Recht, für 35,- im Monat muss man sich sicher keinen Kopp machen. Und lass dich nicht beirren. Ich hab ein Bild von dem Armaturenbrett in Leder gesehen. Das sieht extrem Schick aus:top:. -Ich gönn's Dir!

Gruss Dirk

Wird hier aber nicht gehen.

Florian gibt den Dicken nach sechs Monaten wieder zurück.

Aber mal ehrlich Florian, ist das nicht etwas oversize??

Ich habe aber auch schon mal nach der Bestellung nachgefordert. Das ging damals.

Gruss Dirk.

P.S. Habe gestern erfahren, dass mein Dicker nächste Woche vom Band läuft. Wohl Früher als geplant:top:

Glückwunsch, aber bei 3 Monaten kann man ja wirklch nicht viel vorspulen:D

:hopelessness: Hallo Metagross,

das ist ansichtssache. Stell Dir vor Du musst auf Deinen neuen Dicken warten. Da sind 3 - 4 Monate soooooooooooooooolllllllaaaaaaaannnnggggggeeeeeee:Applause:
    Da hat man natürlich die Anforderung das da noch was gehen muss.

Ich muss bis Ende März warten. - Übe mich so wie Florian in Geduld.

Gruß

Dirk

Moin Uwe

Zeige uns die Branche, die nach 5 Jahren (und rd. 150 Tsd. KM) auf Kulanz einen Schaden beseitigt.

Also, da kann ich Dir Storys aus meiner Branche berichten, die nicht Schlechter sind. Also wenn einem das Unverständnisses eines Kunden entgegenschlägt: "Wie??? Ich muss schon wieder neue PCs kaufen. Ich habe doch erst vor 12 Jahren investiert!" ist doch alles klar, oder?

Aber mal Spaß bei Seite. Bei einem Auto wie den Touareg, der ja nur so Leistung, Qualität und die optimale Eignung als Lastesel suggeriert, sollte schon von der Standhaftigkeit her entsprechend ausgelegt worden sein. Nun scheinen die Probleme im Antriebsstrang ja aber kein Massenproblemzu sein, daher meine ich das der Dicke durchaus ein zuverlässiges langlebiges Fahrzeug ist. - Ausnahmen bestätigen halt leider (für die Betroffenen) auch hier die Regel.

Gruß Dirk

Servus Uli,

das macht nichts! Es hindert die Herren ja schließlich keiner dran, hier eine entsprechende Stellungnahme zu den Hintergründen abzugeben. Im Gegenteil wäre das oft außerordentlich wünschenswert :zwinker:

Grüße
    Robert

Hallo Robert,
    aber nicht das jemand auf die Idee kommt ich stecke mit denen unter einer Decke....:denker:

Gruß Dirk

Servus,

hör' bitte auf! :D Es täte mich ja gar nicht wundern, sind doch gewisse Sparbemühungen bei näherem Hinsehen durchaus nicht von der Hand zu weisen.

:top: ...Und da sind auch noch die Gewichtsersparnisse gegenüber einem Steuergerät:D

Nicht weiterdenken, sonst kommen wir noch auf ganz schizophrene Gedanken :Applause::Applause:

Gruß Dirk

Ich sag Dir mal ganz stumpf , wie man das macht ...und da kannste jetzt jammern oder sonst was ...
    GEH in ein VW-Autohaus , wo ein Dicker zum Verkauf steht und schleich drumherum .... und wenn er DIR gefällt ,
    dann KAUF DAS DING ....oder lass es ....
    ich kann diese Pille palle-Fragen hier bald nicht mehr sehen .... kenne ICH Dein Bankkonto ?
    DU musst doch selber wissen , was DIR so ein Protzobjekt wert ist ...und wenn es KEIN "Protzobjekt" IST oder sein soll,
    dann musst Du UNS nicht nach nem Preis fragen ...eigentlich ganz einfach ....

Hallo Dieselross,

Komme doch mal wieder runter. Was regt Dich denn so auf?????
    So ein Forum lebt vom Miteinander und nicht vom denunzieren anderer Mitglieder. Das kann schnell der Tot so einer Plattform sein. Hier hat ein neues Forenmitglied eine einfache Frage gestellt. Jetzt mag jeder für sich entscheiden ob er sich in eine Diskussion mit konstruktiv mit einklinkt oder nicht.

Du solltest Dir mal Gedanken machen, wie solche Beiträge wie Du Sie verfasst, bei anderen ankommt. Von den Mitgliedern mal abgesehen, die Dir vielleicht noch Bescheid geben, was Sie von Deiner Art halten. Darüber H
    Inaus gibt es noch genug Intressenten, die nicht angemeldet sind und in den Foren stöbern. Muss denn da das Image der selbstverherrlichenden, immeralleswissenden und achwasbinichgut-Mentallität so inszeniert werden?

Ich bin auch neu hier. Kam früher mal aus der KFZ-Branche und glaube einiges zu wissen. Aber ich hatte ebenfalls noch nie einen Tiuareg und freue mich schon darauf meinen endlich in den Händen zu halten. Auch ich habe schon, aus Unwissenheit, "dofe Fragen" gestellt. - Ich habe bisher immer faire und freundliche Antworten erhalten, und da bin ich auch ganz froh drum. Hätte mir sonst bestimmt die Vorfreude auf ein 80000 Euro teures Auto geringfügig eingetrübt. Denk mal drüber nach welche Meinungen sich über den T-Reg und denen die Ihn fahren gebildet werden.

Ich bin kein Missionar, jeder kann Seine Meinung haben. Und genauso wie ich Anfangs meinte, Du bräuchtest Dir die "Anfänger" nicht antun, müsste ich mir ja auch Deine Ergüsse nicht antun. Aber leider sind solche Beiträge auch polarisierend. Und mit etwas Gerechtigkeitssinn kann man sich solchen Beiträgen leider nicht entziehen.

Auch von mir ein "nix für ungut"

Gruss Dirk

Hallo Florian,

ich gehe mal davon aus, das er auf die Adressdaten zugreift die er über Bluetooth in den Speicher des RNS-850 überträgt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Gruß

Dirk

Ich will mit dem iphone 4

• gleichzeitig im Adapter in der Mittelarmlehne das Telefon laden,
    • die Außenantenne des Touareg nutzen,
    • das komplette Telefonverzeichnis im RNS510 sehen,
    • die Sprachsteuerung nutzen und über das Lenkrad wählen.

Ist das zuviel verlangt?
    Notfalls hätte ich noch ein iPhone 3, daß ich mit Twin-Karte im Adapter betreiben könnte.
    BMW konnte das schon 2006 mit Nokia ganz easy.:winken:

Hallo Zusammen,

Wird so wohl icht funktionieren. Das IPhone hat keine Möglichkeit die externe Antenne zu nutzen. Apple hält sich da leider nur an die Dinge die sie selbst bestimmen können. Da bist Du mit der Schimpfe Richtung VW auf dem Holzweg.

Das mit dem Telefonverzeichnisse wurde im Forum schon einige Male erörtert und beschrieben. Bitte mal danach suchen.

Gruss Dirk

Hallo Touaregulator,

und wenn Ihr dann quasi den Motor, die Achsen, die Getriebe, die ganzen Steuergeräte, die Auspuffanlage, ggf. Tank und anderen Schnickschnack umgebaut habt, heißt das nochlange nicht das dann auch wieder alles so läuft wie es soll. Ich halte das für ein sehr abenteuerliches Unterfangen. Bin mir nicht mal sicher ob der Kabelbaum überhaupt verwendbar ist. Das Thema wird so komplex, das man sich 100%ig einen Fehler einbaut. Wenn man diese ganzen Aber betrachtet, fällt mir kaum ein Argument ein das für so eine Aktion spricht. Außer Du bist mit Deinem Dicken verheiratet :denker:...

Gruß

Dirk

Noch in der Disskusion: Standheizung und Area View; dann müsste ich mindestens auf das Dekor, die Heckklappe und die Mobiltelefonvorbereitung verzichten
    :hopelessness:

Laut meinem Dealer Lieferzeit 3-4 Monate aber......Abholung Wolfsburg. Dresden scheint nicht möglich. Laut Aussage des :adoration: wäre das nur für den Phaeton.

Hallo Runenheino,

glückwunsch für Deine Auswahl. Aber bedenke. Dekor in Klavierlack wärmt nur einmal :denker:. Ne Spaß bei Seite, ich persönlich bin ein prakmatischer Mensch. Und im Winter morgens entspannt ins
    Auto einsteigen und streßfrei ohne Frostbeulen zu fahren ist für mich viel Wert. Vielleicht hilft das bei Deiner Dikussionsrunde.

Das mit der Abholung in Dresden ist totaler Quatsch. In Dresden werden Phaetons gebaut, das stimmt. Aber es können Phaetons, Touaregs und meines Wissens nach der CC dort abgeholt werden. Ich persönlich hole
    nach vielfacher Anregung hier im Forum meinen Dicken Anfang April ebenfalls in Dresden ab. Mein Händler hat das von WOB auf Dresden umgeswitcht. - War kein Problem. Sollte also auch bei Dir funktionieren. Manche
    Händler sind etwas befremdet bei den neumodischen Sachen :D

Na dann warte nicht mehr so lange mit dem Bestellen, denn Du weist, wer zuletzt kommt den Bestraft das Leben.....

Gruß

Dirk