Beiträge von Ball

Hallo Kerstinflorian,

ich hatte das gleiche Problem. Versuche es mal bei deinem Freundlichen. In der Regel sind die in der Lage das Handbuch zu besorgen. Das mit dem Einlesen ohne die Praktische Möglichkeit die Knöpfe zu drücken halte ich aber für sehr kontraproduktiv. Wirst sehr schnell die Lust daran verlieren. Ich habe das mit dem RNS850 Versucht. Mittlerweile bin ich auf dem Tripp einfach die Wartezeit über mich ergehen zu lassen und die Vorfreude zu steigern. :top:

Gruß

Dirk

Da hab ich mit meinen beiden Tiguans nochmal glück gehabt. Die sind zwar Baujar 2011, fallen aber nicht darunter. Mein Freundlicher hat mir Erklärt das durch die Eigenvibrationen die Einspritzleitungen reisen können. Hier werden wohl bei den betroffenen Typen nun eine Art Gummi-Torsions-Manschetten an die Leitungen angebracht. Diese dämpfen dann die Eigenvibrationen und alles ist wieder gut.

Gruiß

Dirk

Hallo Momo,

bin ja noch ziemlich neu hier. Manchmal gar nicht so einfach auf die Geheimwörter zu kommen die hier verwendet werden. Aber zumindest hat es bei Deinem Beitrag klick gemacht was die Bucht ist. :denker::hopelessness:

Aber mal Spaß bei Seite, der Beitrag ist extrem Gut beschrieben und ich werde mir die Dinger auch zu legen. - Wenn ich auch noch keinen Touareg dazu habe. Aber ich habe es auch gerne Hell und nicht
    Glühlampengelb. Deswegen fahren wir ja auch alle Xenon. - Was nicht heißen soll das wir jetzt Innenbeleuchtung in Xenon brauchen :D Bin ja normalerweise aus dem Bastelalter raus. Aber dieses Gimick werde
    ich mir auf jeden Fall gönnen.

Gruß

Dirk

Hallo Zusammen,

aus meiner früheren Zeit und Opel kenne ich das vom ABS Modul. Bei Opel gab es wohl mal ein ABS-System von Teves das genau dieses Klacken / Schnarren verursacht. BMW hat meines Wissens ebenfalls das gleiche Verbaut. Ob VW das einsetzt weis ich nicht.

Kommt auf jeden FAll vom Selbsttest. Vielleicht kann es doch daher rühren. Warum das dann aber nicht alle höhren? - Vielleicht hängt das an den Autos mit und ohne Dynaudio:D:hopelessness:.

Gruß

Dirk

Die HW ist unterschiedlich, der DAB+ Empfänger kann DAB empfangen aber nicht umgekehrt.
    Es stellt sich die Frage, ob VW eine Nachrüstung der bereits ausgelieferten DAB-Teile anbieten wird.

Hallo Hans-Murphy,

meines Wissens nach wird für DAB+ ein Zusatzmodul benötigt das aber zwingend das DAB-Modul voraussetzt.
    Sollte doch für VW machbar sein, hier einen "Aufrüstsatz anzubieten". So mal wie Du ja erwähnt hast, DAB langfristig
    von DAB+ abgelöst wird.

Gruß
    Dirk

Der Service im RC ist maximal auf einem gutem 4 Sterne Niveau. Du solltest mal in einen anderen Haus dieser Kategorie absteigen um den Unterscheid zu bemerken.

Das Frühstücksbuffet ist eine Zumutung und wird dem offiziellen Preis von 39,-€ pro Person nicht gerecht. Bei diesen Preisen erwarte ich frisch zubereitete Eierspeisen und kein kaltes Rührei in dem vor mir schon Hunderte rumgematscht haben.

Hallo Arndt,

Da muss ich Dir Recht geben. Ich war vor ein paar Jahren einige Nächte im Schweizer Hof in Berlin. Da leckt sich meine Frau heute noch die Finger nach dem Frühstück. Seinesgleichen ist schwer zu finden. Aber hier steigen ja auch nicht VW-Normalos ab :D Vielleicht merkt man auch im Anflug der Euphorie, über deas neue Auto, die eine oder andere Kleinigkeit nicht. Aber wir sollten das ganze drum herum nicht kaputteren. Der Event gepaart mit dem neuen Auto und dessen Übergabe ist für viele schon ein tolles und, tja auch oftmals seltenes Erlebniss.

Es gibt ja auch genügend schlechtere Beispiele. Opel zum Beispiel, nutzt diese Marketingmaßnahme wohl gar nicht, soweit ich weiß. Und bei Audi in Ingolstadt soll es auch nicht schlecht sein, aber ist ja Audi. Merzedes und BMW kann ich nicht beurteilen. Da kenne ich keinen der schon mal im Werk sein Auto geholt hat. Porsche ist sicherlich auch ganz nett, kann ich mir vorstellen. Aber in Wolfsburg bei Volkswagen werden ja vom Up bis zum Touareg alle abgeholt. Ich denke da ist halt auch ein Massenproblem. - Das hat man in Dresden, laut Berichten hier im Forum, nicht! Wie schon erwähnt, ich werde Berichten, ob in einem Werk wo nur die " gehobene Klaasse von VW übergeben wird,das Gesamtpaket gerecht wird. :top:

Und es ist schon wieder Ein Tag und eine Nacht vorbei. :D:D

Gruss Dirk

Das Ritz Carlton ist schon was besonderes und in Verbindung mit dem Abholpaket auch bezahlbar. Bei der Ankunft haben wir dann noch ein Zimmer Upgrade für 50 € angeboten bekommen und gebucht.............schwimmen im 40 Meter Außenpool bei 29 ° Wassertemperatur, Service und Frühsrücksbuffet, daß hat sch was.

Gruß Günter

Ha, das kann ich nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr ja gleich zwei mal in der Autostadt. Beidesmal mit Übernachtung im Ritz. Nur sind wir beim ersten mal dem Ritz auf den Leim gegangen. Die haben im Vorfeld ganz Nett angerufen und die Reservierung bestätigt und ganz beiläufig und höflich angeboten, einen Tisch für den Abend zu Reservieren. War nett gemeint, aber weder preislich noch essenstechnisch unser Ding. Gut, ich hatte noch nie zu zweit für über 70,- Euro gegessen und hatte noch Hunger. Eine gänzlich neue Ehrfahrung. Aber man lernt dazu. Beim zweiten Mal lehnten wir dankend ab.

Aber dennoch, gibt es über das Event nichts zu meckern. Trotz 500 Autos die täglich übergeben werden, nimmt man sich Zeit für jeden Kunden. Und das Personal ist fachlich auch gut geschult. Die Zeitreise durch die Autogeschichte, der bugati und auch die Werksführung die einem wage abschätzen lässt wie groß VW in Wolfsburg ist. Für Kinder wird ebenfalls was geboten und die beiden Tage gingen so schnell rum, das man es fast nicht glaubt.

Schaun mer mal wie das dann in Dresden wird. Auf Anregung im Forum hier habe ich meine Abholung umgeswitcht. -Ich werde berichten.

Gruß Dirk

Hallo Kerstinflorian,

das Panorama-Dach habe ich mit Absicht nicht genommen. Irgenwie stehe ich nicht so auf das Cabrio-Feeling. Ich habe es eher, sagen wir mal von der Statischen Seite her sicherer. So ein Glasdach ist halt ein Glasdach. Und bei den KM die ich Schruppe, hat das Ding dann halt nach 4 Jahren 200.000 KM drauf. Da kann ich mir schon das eine oder andere Malleure mit dem Ding vorstellen. Ich habe noch nie eines vermisst und daher kann ich ganz gut mit leben.

Werde mal die Bilder zeigen, wenn es denn mal so weit ist das ich meinen Dicken abholen darf.

Gruß

Dirk

Fährst Du mit Standheizung?Wenn nicht wird die es wohl nicht sein. Einfach mal auslassen und fahren und dann noch mal testen. Aber bei Deinem Glück mit dem neuen würde ich sicherheitshalber nochmal beim Freundlichen Vorstellig werden. Sicher ist Sicher. Ansonsten bleibt mir nur Dir noch viel Glück mit Deinem Dicken zu wünschen.

Alles klar,

Aber ist dennoch blöd, das es bei T's mit Standheizung keine Restwärmefunktion gibt. Ist ja nicht wirklich "think Bluemotion". Auf der einen Seite hat man einen Warmen Motor mit Energie die schon in Wärme umgewandelt wurde, und auf der anderen Seite muss man die Standheizung dennoch einschalten. Ist nicht wirklich nachvollziehbar, oder??? :confused:

Gruss Dirk

Au weija,

da hast Du ja voll die A....Karte gezogen. Ich hoffe das Du jetzt von solchen Werkstattaufenthalten verschont bleibst. Wenn Du gezahlt hast, dann möchte ich nicht wissen was das gekostet hat. Bei meinem Skoda war innerhalb der Garantie (gerade noch in der letzten Woche) die Maschine und der Turbolader defekt. Hätte irgendwas um die 14.000 Euro gekostet. Da wird einem erstmal bewusst was da alles für Kosten auf einen zukommen können.

Was ja gar nicht geht ist aber auch das extreme Engagement des Freundlichen. Wenn das alles so gelaufen ist (nicht übel nehmen, aber man reagiert ja emotional manchmal etwas befangen), dann kannst Du den ja direkt als NoGo bei den Händlern eintragen. Also ich bekomme immer einen Leihwagen wenn einer meiner Autos in der Werkstatt ist. Das war auch damals schon so, als ich "nur" den Skoda hatte. Tanken muss ich selbst. Normal fallen meines wissens 20,- Euro für das Auto am Tag an, habe ich aber kostenfrei herausgehandelt. Wobei selbst 20,- Euro Unkostenbeitrag auch OK währen. Dafür sind die Autos sauber und neu. Habe bei einer anderen Werkstatt schon als Autos bekommen, in denen hätte man ohne weiteres Kartoffeln säen können und beim Bergabfahren und Bremsen haben die hinteren Bremsen gekracht. Aber zurück zu Deinem Thema.

Aber ansonsten wünsche Ich Dir mit Deinem Dicken noch viel Freude. Und wer weis für was das ganze Gut war. Ich sehe sowas gerne auch als Lebenserfahrung:guru:. Kopf hoch. :top:

Gruß

Dirk

Auf dein Nachfragen habe ich nochmal darüber nachgedacht und gemerkt, dass ich eigentlich die Feststellbremse nicht so oft benutzen möchte, damit sie nicht kaputt geht.

Hallo Goka,

ich bin ebenfalls der Meinung, - wie Martin, das die Bauteile eher durch Ruhen kaputt gehen als durch zu häufige Anwendung. Ich habe mal selbst KFZ-Mechaniker gelernt (vor vielen vielen Monden), und konnte letztens bei einem Passat die Bremsbeläge wechseln. - Geht ja nur mit VCDS, - weil der Motor zurückgestellt werden muss. Da ich davon ausgehe das die gleiche Technik beim Dicken zum Einsatz kommt, sehe ich an der Konstruktion jetzt keinerlei Auffälligkeiten die ein Schonen notwendig machen. Die Mechanik mit gewinde liegt im Bremssattel, geschützt durch die Sicke zum Bremskolben. Der Motor ist ebenfalls gekapselt. Ist also eigentlich verschleißfrei. Ich denke die Sorge machst Du Dir umsonst. Die Frage ist doch auch ob es rein Versicherungstechnisch reicht das auf P steht. Das wird man aber sicherlich erst klären können wenn was passiert und wie dann die entsprechende Versicherung reagiert.

Gruß Dirk

Also in meiner Produktbeschreibung zum Kaufvertrag steht ebenfalls im Technikpaket "TV-Empfang und digitaler Radioempfang DAB+"

Ich kanns noch nicht bestätigen. Aber wenn ich mein Auto abhole werde ich da nochmal den Armen Mitarbeiter von VW löchern. Die sind ja
    eigentlich immer ganz gut geschult. Vielleicht hilfts ja. - Aber es dauert ja noch sooooooooooo laaaaaaange. :(

Gruß

Dirk

Hallo Heinz,

ich habe einen Kollegen der hat in seinen PKW die Standheizung mit einem Funkmodul von Telic nachrüsten lassen. Das Modul hat zwei Relais und kann darüber die tollsten Dinge veranstallten. - Unter anderem auch eine Standheizung aktivieren.

http://www.telic.de/telemetrie/std…aten-std32.html

Das Teil muss wohl nicht mal so teuer gewesen sein. Die Einbaukosten kann ich nicht abwägen, da das Teil in seinem Ford eingebaut wurde. - War aber wohl ein Freier Händler bei uns im Ort. Sollte also kein Problem sein, da ran zu kommen und einzubauen.

Gruß

Dirk

Hallo liebe Touaregfreunde,

habe vor 30 Jahren in der Fahrschule gelernt: Zum Parken Stellung P, das reicht zur Feststellung des Wagens.

Im Handbuch steht, man muss unbedingt auch die Feststellbremse aktivieren. Für die kalte Jahreszeit habe ich da ein ungutes Gefühl.

Bitte um Rückmeldung,

Gruß Volker

Hallo Volker,

Warum hast du in der kalten Jahreszeit so ein ungutes Gefühl? Vielleicht noch von früher wo schlecht gewatete Trommelbremsen fest wurden? - ich denke das ist heute bei der Technik die zum Tragen kommt kein Problem mehr.

Gruß Dirk

Gestern hatte ich einen Anruf von VW. Man sagte mir, dass die ersten Touareg's mit DAB viele Probleme hätten, daher wurden sie ohne DAB ausgeliefert, das Nachrüsten wäre im Moment noch nicht möglich.
    Ich denke, man wartet mal ab, bis die Garantie um ist, danach gibt's beim Zubehör das Teil zu kaufen.

Wie verhält sich das dann mit der Gewährleistung. Schließlich handelt es sich laut Prospekt, Auftragsbestätigung oder sonstigen Dokumenten eindeutig um einen Liefermangel !?!

Gruß Dirk