Beiträge von Tilo

Hallo,
    lege schon mal einen Hunderter beiseite, soviel wird der Spass Dich kosten:

65€ Komplett-Scheinwerfer (weil das Glas bei den Scheinwerfern eingeklebt ist)
    24€ Einbau
    und dazu noch die Märchensteuer...

Der :) macht das innerhalb einer halben Stunde die Du warten kannst.

VG
    Tilo

Zitat von Xapathan

... ausser bei Gefällstrecken. Da zeigt sich die Fehlkonstruktion.

Nö da habe ich auch keine Probleme, hügelrauf und -runter wird die Geschwindigkeit konstant gehalten, was die hinter mir Fahrenden öfters in den Wahnsinn treibt, weil sie denken der Dicke wird angesichts der Masse bergab schneller... :D

VG
    Tilo

Normal ist das wirklich nicht, wenn ich den Tempomat aktiviere ist die Tachonadel wie festgetackert. An Steigungen das Wechselspiel 5<->6 Gang aber ansonsten bleibt die Geschwindigkeit absolut konstant.

Da sollte der :) mal ran, da stimmt dann wirklich was nicht...

VG
    Tilo

Zitat von jemy

Ganz ehrlich, das interessiert mich überhaupt nicht.
    So ein Forum ist ja nicht unbedingt negativ zu sehen für den Hersteller.
    So viel Rückmeldung, ob positiv oder negativ, muss er erst einmal bekommen.
    Ich wette VW hat hier auch seine User die berichten was, wie oder wo der Schuh drückt, oder was sehr gut gelungen ist.

Sehe ich genau so. Die Firmen können es gar nicht mehr leisten ihr "Ohr" nicht an der Masse, sprich in Foren zu haben. In etlichen herstellerunabhängigen Foren, so kenne ich es z.B. aus Foto-Foren, treiben sich MA der Hersteller offiziell und inoffiziell rum.

Die Meinungsbildung durch Foren können Sie nicht außer Acht lassen, da etliche aktive User marketingtechnisch gesehen doch ein sehr hohes Multiplikator-Potential darstellen, positiv wie negativ. Das wirkt unter Umständen mehr als das Bildchen von Mami und Papi die mal eben durch die Pampa zum Kinderabholen fahren.
    Auf Markentreue kann kein Hersteller mehr bauen, dafür stehen die meisten Autohäuser zu dicht nebeneinander... :D

Motzer gibt es überall, aber wenn die Diskussion im Forum dazu beitragen kann, dass der Service verbessert wird.... Was will man mehr?

VG
    Tilo

Zitat von Hagen

Da hast Du aber schön mit der Tiefenschärfe gespielt. Sieht gut aus.

Danke... Bei 400mm wird halt die Perspektive ein bisschen flach... :zwinker:

Wollte andere Sachen ablichten, aber wie er da so im Sonnenschein stand musste ich abdrücken. :D

VG
    Tilo

Hallo,
    meiner ist jetzt über die 30000 Kilometer-Marke und bei mir kommt noch (?) keine Service-Wunsch-Meldung. Ist das normal?

Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Dicken recht sinnig cruise, da ich mich früher mit meinem BMW ausgetobt habe.:D

Wie lange braucht der :) eigentlich für den Service?

Viele Grüße
    Tilo

step: Die Werkstatt-Meister sagen dazu NIE was Wertendes, nur was sie machen werden. Es wird wohl eine neue Frontscheibe eingesetzt.

MemphisStein: So ewtas wie undichte Frontscheiben ohne dass sie verspannt sind kenne ich eigentlich nicht. Da hatten die Scheiben aber vorher Risse.

Hauptsache der :) legt den Dicken ordentlich trocken. Wenn die Kiste anfängt zu müffeln werde ich stinkig... :wut:

VG
    Tilo

Hallo,
    beim Hochheben der Gummi-Fussmatte auf der Beifahrer-Seite bemerkte ich, dass diese leicht feucht war. Dann den Boden drunter angefasst... Sch... das Zeug schmatzte nur so vor Wasser... :eek: Könnte die Ursache die Klima sein? Tauchversuche habe ich mit der Kiste nicht gemacht.

Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem? Ich habe die 4C...

VG
    Tilo

Zitat von Joachim

Denkt auch mal über die A Klasse von Benz nach. Das war der größte Image-Schaden der Geschichte von DB.

Vorsicht mit dieser Pauschalaussage!!! Das Elchtest-Problem der A-Klasse hat sich im Nachgang für Benz als indirekter Marketing-Gag entpuppt. Die Markte hat sich glaubwürdig verhalten und stand nach einem Jahr in den Umfragen besser als vorher da!
    Für den Kunden offen und offensiv haben sie die Fahrzeuge vom Markt genommen, eine umfangreiche technische Überarbeitung durchgeführt und die Probleme und Lösungen genannt.

VG
    Tilo

Zitat von bell407

Wenn ich mir das hier so anhöre sollte man einen "jungen" gebrauchten Touareg vom VW Dealer besser nicht kaufen, die Wahrscheinlichkeit das das ein Gewandelter sein könnte ist wohl recht gross, so viele wie schon gewandelt wurden.... also besser Finger weg...

LG und Frohe Ostern

Christian

Wieso nicht? Die "jungen" Wagen, mit teilweise bis zu 25% "Wertverlust" bei 12-15TKM stehen mit der Reparatur-History im VW-Händlerrechner und der :) wird sich im eigenen Interesse keine "Möhre" auf den Leib reißen.

VG
    Tilo

Zitat von darkdiver

Habe jetzt ein 17-85 IS USM

:horn:Törörö hier hat einer Holzreifen an seinen T gebaut

:spam:

Quatsch, probiere die Linse selber aus... aber schraube nie eine andere Optik wie das 17-40 auf Deine Kamera, Du wirst heulen... ;)
    Immer dran denken eine EF-S Optik nie an eine normale Canon-Cam flanshen :D

VG
    Tilo

Zitat von Arndt

Kennst Du eigentlich New York? Ist eine traumhafte Stadt.

Besonders die Gegend um den Madison Square Garden. B&H

Oder auch die Gegeng am Financial District. 17th Street

Aus meiner Sicht absolute Pflicht 70-200 IS 2.8 L. Funktioniert auch mit dem 2fach Konverter noch traumhaft.
    Unten dann je nach Wunsch 16-35 2.8 L oder 17-40 4.0 L.

Für dazwischen habe ich noch ein 28-135 IS. Ist für den Preis unschlagbar. Wird in meiner Tasche aber wahrscheinlich im Sommer noch durch das 24-105 L ersetzt.

Naja der Einkauf in den Staaten lohnt sich nicht wirklich bei legalem Einkauf mit einer Einfuhrumsatzsteuer von 21%. So bekommst Du im Endeffekt das 70-200 2.8 IS ca. 70€ preiswerter OHNE Garantieleistung in Deutschland. Dafür müsstest Du eine Mack-Extragarantie anschliessen. Richtig Spass hat das vor 3 Jahren mal gemacht, als man Differenzen von 200-300€ gehabt hat. Davon mal abgesehen kann man beim 2.8/70-200 IS und 4/70-200 mächtig daneben greifen, weil die Qualität sehr schwank.

Das 16-35 nutze ich auch, die Lichtstärke ist durch nichts zu ersetzen... ;)
    Das 28-135 hatte ich, ein sehr flexibles Objektiv welches ich damals durch das 2.8/28-70 ersetzt habe. Der Grund war die wiederrum die 2.8, der IS der ersten Generation an diesem Objektiv ist zwar ein netter Gimick, aber eigentlich nicht zu gebrauchen. Was der IS (der zweite Generation) wirklich kann merkt man beim 70-200 oder beim 100-400 wenn man bei 400mm unter die 1/100s kommt... :zwinker:

Zitat von Arndt

Ohne die Kamera wirst Du ja heute da noch nicht mal Mitglied. :zwinker:

Eric: Die 20D ist/war auch ein gutes Stück für den Hobbyfotografen. Lieber etwas mehr für die "Ls" reservieren.

Och Mitglied werden ist da kein Problem, nur was soll man in einem Forum wenn der wirkliche Informationsgehalt gegen 0 tendiert.

Bei "Ls" muss man auch aufpassen, die Qualität ist nicht mehr das was sie mal war. Es gibt weiß angemalte Gurken, die ihr Geld auch nicht wert sind... :bremse:
    Aber Du hast schon Recht, lieber einen gebrauchten Body und vernünftige Objektive als ein niegelnagelneues Stück mit Kitobjektiv... :D

VG
    Tilo