Beiträge von Goldtaucher

    Hallo Nochmal
    Hab jetzt mal ne andere Frage , was aber mit dem Sensor zusammenhängt. Vor 2 Jahren wurde ein neuer Sensor eingebaut. Dieser ist ja innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Dieser wurde aber damals nicht von einer VW Werkstatt eingebaut, sondern vom Autohändler selber wo ich den T damals gekauft habe. Aber deshalb muß ja trotzdem 2Jahre Garantie auf dem Ersatzteil sein. Jetzt sagt mir meine Werkstatt, das sie keinen Garantieantrag stellen können, da sie eine Einbaurechnung benötigen. Eine solche gibt es aber nicht, da ja der Händler diesen selbst eingebaut hat und sich selber wohl keine Rechnung schreiben wird. Außerdem ist es doch wohl unerheblich, ob das Ersatzteil von einer Werkstatt eingebaut wird oder man es selber einbaut.
    Hoffe, das ich es verständlich erklärt.
    VG
    Lars

    Wollte euch mal auf dem laufenden halten. Beide Sensoren und die Kabel wurden getauscht. Kostenpunkt waren gut 550€.
    Jetzt, gut 2 Monate später, fängt wieder an. Es kommt immer wieder das Signal "Leuchtweitenregulierung prüfen". Auch wenn das Licht nicht eingeschaltet ist.
    Schön langsam verzweifle ich mit VW. Der T ist mein mittlerweile 15. Auto und der 2.VW, aber in keine der anderen Marken mußte ich soviel Geld in Reparaturen stecken wie in die VW´s.
    Werd mal wieder vorstellig werden beim Freundlichen. Bin gespannt, was er mir diesmal erzählt, was jetzt kaputt sei.

    Soooo, war gestern beim freundlichen. Es ist an beiden Sensoren ein unplausibles Signal, das heisst beide Sensoren defekt.
    Das mal ein Sensor kaputt gehe kann ist klar, aber das beide gleichzeitig den Geist aufgeben ist schon seltsam. Vorallem weil vor knapp 2 Jahren hinten ein neuer reingekommen ist.
    Am 30. sollen sie ausgetauscht, samt Kabel.

    VG
    Lars

    Hallo
    Kann mir wirklich keiner weiter helfen?
    Mir ist aufgefallen, wenn ich auf der geraden stehe, dann fahren die Linsen nicht nach unten und oben. Wenn ich bergab stehe, dann fahren sie zwar runter und rauf, aber die Meldung bleibt trotzdem, das die LWR überprüft werden soll.
    MFG
    Lars

    Hallo
    Jetzt hat es meine LWR auch erwischt.
    Vor einigen Tagen kam der Hinweis mit der LWR sporadisch, also wenn ich in eine Kurve gefahren bin oder gebremst habe. Nun leuchtet sie dauernd und die Scheinwerfer bleiben ganz unten in der Stellung und fahren nicht hoch.
    Vor knapp 2 Jahren als ich den T gekauft habe, wurde der hintere Sensor getauscht. Wie kann ich überprüfen, welcher Sensor defekt ist, falls überhaupt ein Problem mit den Sensoren besteht.
    VG
    Lars

    Hallo
    Um wieder auf das Auto selbst zurückzukommen. Ich würde alles doppelt und dreifach anschauen und ausprobieren, wegen dem Italien Import. Habe selber vor dem Touareg in den Dreck gelangt mit einem Italienimport. War ein 530d E61 BMW. Stand zwar toll da, hatte nur 103000km und war günstig, aber mit der Zeit ging ein Teil nach dem anderen kaputt :eek: weil alles nur notdürftig repariert wurde :wand:. Ende der Geschichte war, habe die Kiste mit Verlust verkauft :wut: (bis sich endlich mal jemand gefunden hat, der ein Italien Auto wollte), viel Nerven gekostet zwecks Anzeige gegen den Verkäufer :zorn: und und und.
    Also ich bin mir sicher, nie mehr ein Italien Auto. Aber das ist nur meine Sicht.

    VG
    Lars

    [INDENT]Hallo
    Kann dich schon irgendwie verstehen, war bei mir letztes Jahr ähnlich, als ich mir nen 530D Touring E61 gekauft habe. Der hatte mal nen Neupreis von knapp 80000EUR. War auch so ziemlich alles drin, und das auch kaputt ging :mad:. Angefangen von ausfallenden Rücklichtern, defekten Thermostaten (hat leider keine Temp. Anzeige im Armaturenbrett), ausgefallene ZV, nicht mehr öffnendes Heckfenster, kaputter Antennenverstärker, defektes Panoramadach, abgesoffene Steuergeräte (liegen im tiefsten Punkt im Kofferraum), ausgefallene FH auf Beifahrerseite etc.
    Da hatte ich auch die Schnauze voll von BMW. Und da ich sowieso ein Fahrzeug gesucht habe, mit dem ich 3,5t ziehen kann, bin ich wieder auf nen VW umgestiegen, obwohl ich auch schon mit meinem Passat 3B Probleme gehabt habe, u.a. defektes Automatikgetriebe bei 80.000km.
    Mein T hatte inzwischen auch schon einige Reparaturen hinter sich (Umwälzpumpe Standheizung, Freilauf Klima), aber ich bin bis jetzt trotzdem zufrieden.

    VG
    Lars[/INDENT]


    Wenn ich das recht interpretiere, so scheint hier nicht der Zuheizer, respektive die Standheizung ihren Dienst zu verweigern, sondern evl. die kleine Wasserpumpe für die Standheizung (Schutzabschaltung-Überhitzung).


    Hallo
    Bei mir war die kleine Pumpe defekt. Deshalb hat sich die Standheizung abgeschaltet, weil sie zu heiß wurde. Die kleine Pumpe gibt es leider nur beim Freundlichen, wenn die SH vom Werk ist, nichtmal bei Webasto selbst :mad: :wut:.
    Grüße
    Lars

    Hallo
    Habe gerade erfahren, das die Wasserumwälzpumpe kaputt ist. Soll über 150EUR kosten das kleine Pümpchen. Hat jemand ne VW Teilenummer von der Pumpe? Meine Freundin arbeitet im Zubehörhandel und die haben Webasto, aber ohne Nummer kann sie nicht viel anfangen. Ist Bj. 02/2004 R5 Schalter.
    Grüße
    Lars

    Hallo
    Ein Freund, der Mechaniker bei VW ist, meinte, das es generell Probleme gibt mit den Zuheizern. Damit meinte er Sharan, Touran etc. .Mit den Touareg kann er es zwar nicht genau sagen, weil es nicht viel gibt hier in unserer Gegend, aber es dürfte das gleiche sein. Werd morgen mal den Speicher auslesen lassen.
    Grüße
    Lars

    Hallo
    Grabe den alten Thread mal aus weil bei mir das gleiche Problem besteht. Wenn ich die SH direkt oder mit der Zeitschaltuhr einschalte, springt sie zwar an, geht aber nach ca. 1 Minute wieder aus. Dann nach ca. 2-3 Minuten springt sie wieder an und geht aber kurz drauf wieder aus. Die SH Batterie im Kofferraum ist ok. Auch hört man nach dem starten oder abstellen des Motors den Zuheizer nicht. Kann es auch sein, das der Zuheizer nur verkokt ist? Die Vorbesitzerin ist meist nur Kurzstrecke gefahren und hat die SH nur selten, wenn überhaupt, eingeschaltet weil er in der Garage stand.
    Grüße
    Lars

    Hallo
    Nach nunmehr 3 Monaten gehts bei mir auch los. Habe nen R5 Schalter Bj. 2004. Bei der Fahrt in die Stadt wollte ich auf der Bundesstrasse den Tempomaten einschalten. Die grüne Kontrollampe hat geleuchtet, jedoch konnte ich die Geschwindigkeit nicht setzen. Hab ein paarmal ein und ausgeschaltet und immer wieder probiert, funktionierte aber nicht.
    Dann wie ich auf nen Parkplatz in der Stadt den T parken wollte, kam, kurz bevor ich gestanden bin, die Meldung Bremsassistent Werkstatt.
    Was könnte es sein? Hat schonmal jemand das gleiche gehabt bzw. kann es irgendwie zusammenhängen?
    Die Meldung kommt bei jedem Start wieder, genauso funktioniert der Tempomat überhaupt nicht mehr.
    VG
    Lars

    Hallo
    Weiß zwar nicht ob es beim T ähnlich ist, aber bei meinem Vorgängerfahrzeug ein 5er BMW Touring hatte ich auch nen Kabelbruch an der Heckklappe. Dort war er beim Scharnier oben. Das hat so ziemlich jeder 5er Touring mal in seinem Autoleben. Übrigens kostet die Instandsetzung beim Händler 1200EUR :eek:.
    Grüße
    Lars