Dann wünsche ich viel Spaß mit deinem Dicken
Beiträge von cruiser59
-
-
Ich gebe dir recht. DAs ist wirklich mist.
Sind Montag auf der Autobahn kurz im Stau mit Stopp and go gewesen und hier fiel mir zusätzlich noch sehr unangenehm das schnelle, harte hoch und runter Schalten in der ersten 3 Gängen auf.
Einfach nur Megaärgerlich das Fahrverhalten nach dem Update
-
Die Volt an der Batterie gemessen. Die Fremdstartpole können verfälschen.
Das gilt wohl eher für Batterietester. Da sollte man tatsächlich direkt an der Batterie testen. Aber eine normale Spannungsmessung kann ohne Probleme an den Ladepolen im Motorraum gemacht werden da hier aufgrund des sehr niedrigen Stromflusses praktisch keine Verluste auftreten
-
Hallo
Bei mir wurde gestern das Update durchgeführt, nachdem ich einen Brief vom KBA erhalten habe das ich das bis Anfang Mai zu machen habe. Andernfalls würden die Daten ans Verkehrsamt zwecks Stilllegung übermittelt, was mit Kosten verbunden wäre.
Das Update selbst hat eine halbe Stunde gedauert und ägerlicherweise schaltet der Dicke jetzt viel früher. Bei 50Kmh ist der schon im 6. Gang!!! Das ist Mist.
Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
-
Ja die erste Batterie hält lang. Meine hat 12 Jahre gehalten. Habe sie dann vorsorglich getauscht weil sich das Starten im Winter dann doch mühsam anhörte
-
Hi.
Klopf mal auf den Generator. Zum Beispiel mit einem Hammerstiel. Manchmal rutschen die Kohlebürsten nicht richtig nach.
Einfach ein paar mal drauf und dann nochmal im Leerlauf messen
-
Vielen Dank und ein frohes Fest an alle hier
-
Hallo
Ich benutze zum Räderwechsel auch einen 3T Rangierwagenheber ( GENTOR GTWH3000 ) und bin damit sehr zufrieden.
Der ist auch abgesenkt sehr niedrig was es mir ermöglicht auch unter meinen Roadster ( BMW Z4 ) zu kommen
-
Hört sich für mich nach nicht mehr richtig funktionierendem Radsensor an. Aber das sollte im Fehlerspeicher stehen.
-
-
Erstmal Danke für deine Antwort.
Bez. Verlust vom Kältemittel: Ich bin vor genau 2 Jahren schon mal beim Klimaservice gewesen weil auch da die Kühlleistung nicht mehr ausreichte. Dann würde ich jetzt davon ausgehen das da wohl irgendwo eine kleine Undichtigkeit ist. Beim Klimaservice konnte seinerzeit nichts festgestellt werden.
Ich habe jetzt leider keinen kompletten VCDS - Log gemacht aber bez. Klima/Heizung war das der Einzige Fehler.
Da war noch was bez. Sitzverstellung und Funktionseinschränkung Müdigkeitserkennung .
Gruß Jürgen
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt einen permanenten Fehler ( vorher immer mal sporadisch) bez. Luftzusatzheizung
1 Fehler gefunden:
0296 - Steuergerät für Luftzusatzheizung
B10C0 31 [00001001] - kein Signal
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 74
Kilometerstand: 124824 km
Datum: 2025.06.29
Zeit: 12:48:44Hatte das schon mal jemand und kann mir einen Tip geben?
Auch kühlt die Klimaanlage nun nicht mehr richtig. Kann das zusammen hängen oder sind das eher 2 verschiedene Probleme?
Danke und Gruß
Jürgen
-
Das Problem mit dem sporadisch aufkommenden Meldungen für die Leuchten hinten hatte ich auch. Lag def. am schlechten Kontakt zu den Lampen.
Wenn der Lampenträger zu korrodiert ist, kann man den glaube ich auch einzeln bekommen.
-
Danke das du hier deine Eindrücke teilst.
Das bestätigt mich es wie Ruud zu halten und das erstmal weiter auszusitzen.
-
Kurze Rückmeldung zu meiner "Bastellösung". Diese arbeitet jetzt über ein halbes Jahr ohne jedwede Störung.
Kessy an allen Türgriffen funktioniert einwandfrei. Für mich hat sich der Aufwand gelohnt.
-
Habe heute auch ein Schreiben für den Rückruf mit Aktionscode 23M7 erhalten. 23AS hatte ich nicht machen lassen.
Wie sieht es denn mit Erfahrungen aus bei denen die das schon gemacht haben. Bin eigentlich geneigt das weiter zu ignorieren.
Mein Motor ist ein Blue Motion mit Motorcode CJMA
-
Ich habe das Schreiben auch bekommen und ignoriere es vorerst.
Motor CJMA 2012
-
Eine Möglichkeit wäre das der Schlauch für die Scheibenreinigung am Heckwischer gebrochen ist. Innerhalb der Heckklappe wo der Schlauch rein kommt.
Ich hatte sowas mal an einem VW Golf.
-
Hallo
Wenn der Fehler aktuell vorhanden ist, dann sollte auch was im Fehlerspeicher stehen.