Beiträge von Joseph Nemo

Moin zusammen,

Micha

Ich hab da auch einen kleinen Einwurf zum Thema chippen.
    Abt beispielsweise hat das tunen des V10 eingestellt, weil die Turbos oder gar der ganze Motor platzt. Soll wohl damit zusammenhängen, dass der V10 "Aussetzer" auf einigen Zylindern erzeugt.
    Wie schon mal erwähnt, ist mein Freundicher Abt Stützpunkt. Die hatten mal einen V10 gemacht. Erst die Probs mit den Steuergeräten, chippen und das Ding hatte null Leistung, dann wurde es nach mehreren Versuchen zur Chef-Sache bei Abt. So mit Kunde einladen usw. Tja, chippen nach 2h fertig, lief auf dem Prüfstand gut, Probefahrt, Leistung weg und Turbo tot. Nach Rep. 2. Versuch, nur diesmal hatte es den Motor komplett erwischt.
    Ich bin ja bald bei meinem Freundlichen, :D , da werde ich mir die Sache mal genauer erklären lassen.
    Auf jeden Fall war es bei Abt nicht der erste Totalausfall eines V10. Damit ist die Arbeit eingestellt. Dammich, das Ding hat doch eingendlich auch genug Druck, oder was meint ihr?

Grüße Alex

Erst schon einmal Danke für Eure netten Worte. :)

Eure Fragen werde ich dann gerne das nächste mal persönlich Beantworten; mit dem stolzen Sprößling :D

Naja, aber einige Antworten vorweg, da sich diese grade anbieten:

@Logo

Geburt war absolut planmäßig. Es war eine klassische Segmenttor-Geburt!

@borko

Ich kann bestimmt schlafen. Zum einen, da ich mir Müdigkeit nicht leisten kann un dzum anderen, ist meine größte Sorge vorbei. Ich komme mit eigenem TouTou zum Treffen.

@andreas

Was könntest Du mit dem Passat? Kaufen? Immer gerne :D

rollo

Die Hautfarbe ist silber, die Augenfarbe Xenon-Blau

Eric

Ja, so könnte man es ausdrücken!

James

Ein wahnsinns Zufall. Gleiche Größe und fast das gleiche Gewicht wie dein Nachwuchs :zwinker:

Jens

Naja, UN ist auch nett als Kennzeichen. Wäre ja auch zu lustig, wenn wir fast Tür an Tür wie Alice wohnen würden. Aber trotzdem bilden wir dann eine Dortmunder Macht. Evtl. sollten wir mal um diue Häuser ziehen, oder was meinst Du?
    Ach ja, und dem schwarzen muss ich dringend mal nen Kulli verpassen!!

bella

Ob alles dran ist werden wir dann sehen!

Thanandon

So bin ich nun mal! Ich freu mich trotzdem und Spass muss sein.
    Also, nichts für ungut, wollte niemanden auf den Schlips treten!

So, die ersten Fragen durch.
    Macht Spass, rofl!!! :Applause:

Grüße Alex

Hi

Micha

es ist ein Strammer Diesel, daher bitte von innen Ruß-Anthrazit :D
    Und ausserdem ist deine Mitfahrgelegenheit damit endgültig besiegelt! :cool:

Jens

Jau,

bald haben wir nen T. mehr auf Dortmunds Strassen, grade hab ich gesehen, dass in meiner Nachbarschaft auch einer ist. Ein schwarzer R5, is doch wo nicht deiner?
    Naja, aber das mit den Dortmunder Strassen wird wohl noch eine Zeit dauern. Aber ich habe ein Ziel vor Augen und es ist silbern :D

Grüße Alex

Hallo zusammen,

es ist geschehen.
    Aus heiterem Himmel.
    Einfach so!
    Ohne Vorwarnung!
    Ich bin Papa geworden!
    und es ist:
    .
    .
    .
    .
    Ein R5 geworden!!!!!! :guru:

Hab heute den Anruf meines Freundlichen bekommen. Er ist gebaut. Es steht bereit zur Reise in den Westen.

Ach bin ich happy. :D :D

Jetzt muss ich nur noch einen Termin finden, inkl. Off-road strecke.

Überschwengliche Grüße

Alex

also erstmal:

@weide

Mach dir keine Sorgen, Dieselmotoren sind Hochgeschwindigkeitsfest und verbrauchen immer noch (jedenfalls im Normfall) weniger als vergleichbare Benziner. Ach, und achte auf die Öltemperatur. Der Dicke hat ja die Anzeige. Ansonsten ist die angezeigte Motor- oder besser Wassertemperatur für solche Aussagen überflüssig wie ein Kropf.

Zum Thema Einfahren kann ich nur sagen, wie ich es mache. Ich komm aus der Branche und jeden Wagen, den ich neu bekomme habe, hat erstmal Fersengeld bekommen. Es gibt da bestimmt auch andere Fachleute, die jetzt über mich herfallen wollen, aber ich habe da so einige Aussagen in meiner Zeit gesammelt, dass die Motoren (je nach Hersteller sogar jeder) bis zum Anschlag hochgedreht werden.
    Fazit: Wenn er nicht hält, war er eh Müll, und diese Aussage kommt auch aus anderen Kreisen :cool: .
    Die Angaben beim Einfahren machen die Hersteller meines Wissens nur, aus Haftungsgründen, z.B. von WOB bis München im 3.Gang Drehzahlbegrenzer, das hält keiner lange aus.

Ach ja rollo

Lass mich endlich mal aus dem Spiel!!! :mad:

:D :D

Grüße Alex

mensch james,

lass mich doch einmal wenigsten einen kleinen ökonomischen vorteil haben. dass ihr (im moment) die schöneren autos habt, weiss ich doch zu genügen, war immerhin zu tiefst geknickt, den einzigen aussenseiter zu fahren; von allen verhöhnt und belächelt :rolleyes:

Aber so etwas von einem silbernen zu hören, schmerzt am meisten :(

Hi Logo,

erstmal, meistens ist er schneller als ein R5 oder V6.

Aber abgesehen davon, hatten wir nur knappe 200km zu fahren und hatten nur mit hängen und würgen stockenden verkehr.
    Daher waren wi einfach so fix.

PS: und das alles bei 7,1l/100km verbrauch (laut anzeige 130km/h!!! schnitt)

Aber ich werde mich schon an das schleichen gewöhnen; not gedrungen :D

Alex

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch einmal bei allen bedanken, dass sie uns einen so schönen sonntag erleben ließen.
    der satzungspunkt mit der verständigung und der gemeinsamkeit der t-fahrer (und theoretiker) ist nicht dahin geschrieben, sondern stimmt voll und ganz.
    selten habe ich so etwas erlebt. man kennt sich nur schirftlich, und mal abgesehen vom T. und einigen ausnahmen, oberflächlich und nach kurzer zeit hat man das gefühl, schon oft zusammen unterwegs gewesen zu sein.

An alle die noch zweifeln, oder nicht wissen, was sie von dem haufen halten sollen:

Ich sülze hier nicht rum. Alle, die wir bis jetzt kennengelernt haben, übertreffen die erwartung. keine spießer, keine snobs, alles menschen wie du und ich. kein ich fahre V10 und du bist ne lusche, sondern hey du fährst Touareg. hier hat niemand allüren.

Gebt der Gemeinschaft eine Chance und besucht sie persönlich. Eure zweifel und bedenken werden fort sein!

Danke an alle Touareg-Freunde, ob im Verein, zukünftig dabei oder Just-Forum; ihr seid alle spitze!!!

Grüße, Freude und Hochachtung

Alex

Hallo Sandro,

Ich gebe Dir auch vollkommen recht, nur ist es nicht nur bei VW so.
    Als Kunde bist du immer der "Testfahrer", leider.

Für mich ist es in vielen Teilen wirklich unverständlich. Das es klappern und rasseln und was weiss ich gibt, ist nicht ok, denn da geht es nicht um Tests, sondern schlichtweg um Fertigungsmängel. Es soll gespart werden, wo es nur geht, so lautet mittlerweile das Gebot.
    Irgendwie sinkt das Niveau bei der Verarbeitung bei steigenden Qualitätsanforderungen und sinkenden Fertigungstoleranzen. Widerspricht sich doch irgendwie, oder?

Bei sehr vielen Neuentwicklungen, und hier dürfte man eigentlich nur von besonderen technischen Neuerungen (BMW i-drive) sprechen, ist es leider mittlerweile einem Konzern gar nicht mehr möglich, alles zu testen, bis der "letzte Bug" behoben ist. Dann wäre das Fahrzeug nämlich zu alt, um es noch 4-5 Jahre am Markt zu halten.
    Tja, da stehen wir nunmal. Nochmals leider!
    Aber denkt immer daran, es gibt schlimmere.
    Ich sage nur Markteinführung des 7er BMWs. Die ausgewählten Kunden wussten, dass sie Beta-Tester sind. So etwas finde ich peinlicher. Aber man hat es geschickt verpackt, als "Nähe zum Kunden".

Grüße Alex

:)

So schnell kanns gehen.

Und schon haben wir einen, der weiss wo es lang geht; also in Göttingen! ;)

bella

Die Picknick-Idee ist ja noch lange nicht vom Tisch, oder besser von der Decke!
    Nur wie Michael schon sagte, sollten wir ein bissl warten. Der Wetterbericht bei uns im Pott hat Gewitter ab Freitag vorhergesagt. Naja, aber so richtig etwas "vorhersagen" können die ja nu nicht.
    Aber ansonsten ist bei uns

Zitat

Borko38: Kuchen und so "Gedöns"

auch mit drinn.

Arci

Wenn Du uns Deine Nummer geben würdest, halten wir Dich gerne auf dem Laufenden und nerven Dich erbarmungslos, wenn wir mit dem Treffpunkt nicht weiterkommen :D