Hallo zusammen,
habe den T-Reg vor 6 Jahren mit 40TSD km gekauft. Ist ein 2008 mit 3 ltr. TDI. Habe jetzt 118 TSd km drauf. Gleich nach dem Kauf musste mit 44 TSD km der Turbolader gewechselt werden. Ging zum Glück auf Car-Garantie. Danach bekam ich mit 75 TSD km ein neues Getriebe, nachdem es im Winter nicht richtig schaltete und der Wechsel vom Schaltkasten im Winter zuvor nichts verbessert hatte. Damals hatte ich auch noch die Car-Garantie (Kosten 10 TSD €). Die Car-Garantie habe ich dann aber nicht mehr verlängert, da sie richtig teuer wurde. Letztes Jahr sind innerhalb von 8 Wochen alle 4 Mittel-/Basstöner ausgefallen. Hatte ich selber gewechselt, da eine Dynaudioanlage drin ist hat der Spaß aber trotzdem rund 600 € gekostet. Na ja, bei 120 TSD sind natürlich schon alle Bremsscheiben und Beläge ringsrum gewechselt. Und immer mal wieder kleinere Elektronikprobleme (Luftmengenmesser, Drosselklappenstellung, etc.)
Ich liebe meinen T-reg immer noch, ist ein richtig geiles Auto, aber manchmal frage ich mich, ob ich ein "Montagsauto" habe.....
Viele Grüße
Robert