Hallo,
es kann gut sein, dass das AGR-Ventil durch das Update mehr belastet wird. Wenn es aber zwei Wochen später kaputt geht, dann war es schon vorher defekt.
Kulanzanfragen sind natürlich immer möglich.
Viele Grüße
Björn
Hallo,
es kann gut sein, dass das AGR-Ventil durch das Update mehr belastet wird. Wenn es aber zwei Wochen später kaputt geht, dann war es schon vorher defekt.
Kulanzanfragen sind natürlich immer möglich.
Viele Grüße
Björn
Hallo Mika,
sollte tatsächlich relativ problemlos umsetzbar sein, am besten eine Ladeschale für irgendein Nokia Handy kaufen und diese als Basis nutzen.
Das SP Connect System kenne ich nicht, sollte sich aber auch adaptieren lassen.
Viele Grüße
Björn
Hallo,
grundsätzlich kannst du den Touareg eHybrid auch mit leerem Akku fahren, soweit erforderlich wird dieser automatisch nachgeladen. Es gibt zwar auch die Möglichkeit mit dem Verbrenner zu laden, lohnt sich aber im Normalfall nicht. Du kannst den Ladestand reservieren um möglichst lange damit über die Woche zu kommen und z. B. um die Standklimatisierung zu nutzen.
Viele Grüße
Björn
Hallo Marc,
Meloe Blue + Black Style ist deutlich eleganter, steht dem CR sehr gut.
Viele Grüße
Björn
Hallo, die Funktion müsste der "Rechtsüberholverhinderer" sein. Die Anzeige wird nur aktiviert, wenn man kurz davor ist, ein anderes Fahrzeug rechts zu überholen.
- Verbindung zu Volkswagen Connect nicht möglich
Hallo Stefan,
der Fehler ist tatsächlich bekannt, vor dem Softwareupdate gab es einen Workaround dafür.
Der Fußsensor für die Heckklappe funktioniert nach meiner Erfahrung auch nicht besonders zuverlässig.
Viele Grüße
Björn
Hallo Hubert,
wie Michael schon schreibt, dann das Neuaufsetzen des Handys wunder bewirken, dass würde ich vor der Entsorgung noch ausprobieren.
Die Park Assist App hakt gerne mal, ich musste die App auch mehfach installieren, bis die Verbindung geklappt hat.
Viele Grüße
Björn
An Alle ein großes Danke für schnelle Antworten. Kann ich mir defi. den Miethänger sparen.
Dann macht auch die Rückfahrt mit dem R ehybrid so richtig Spass.
Ich würde dir den Anhänger empfehlen, habe den Transport von vier 21" Felgen mit 285er Reifen schon durch, da macht dann nichts Spaß.
Meine RNS510-Zeit ist schon länger her, aber man kann mit dem RNSManager den Fahrzeugtyp ändern.
Ich bin der Meinung, dass das beim Touareg erforderlich war, da die Lenkradtasten anders funktionieren, als beim T5.
Im Idealfall einen Antenne-Diversity-Adapter ansonsten, reicht es, wenn du eine Antenne anschließt.
Hallo,
wurde das RNS510 auf den Touareg angepasst? Z. B. per RNSManager?
Viele Grüße
Hallo,
Creme & Beige sind beides die Radioantennen.
Moin,
tatsächlich ist es mittlerweile schwierig überhaupt noch 7L zufinden, die nicht voller Mängel sind.
Ich hatte mir zwei 7L (Modelljahr 2009) angeguckt, jeweils sogar mit relativ wenigen Kilometern auf der Uhr und mit Hecksperre, aber beide waren voller Mängel und besonders das Luftfahrwerk hat bei beiden Probleme gemacht.
Viele Grüße
Das nicht vorhandene Luftfahrwerk ist bei dem Alter und der Laufleistung auch positiv.
Hallo,
Weiß hier jemand weiter?
Danke!
Liebe Grüße
Am besten zu einer Werkstatt die auf Tacho-Anpassungen/-Justierungen spezialisiert ist.
Hallo Robert,
ja, die Geschwindigkeitswarnung setzt sich nach jedem Fahrzeugstart zurück und warnt optisch und akustisch.
Das Fahrzeug bremst auch ohne aktive Geschwindigkeitsregelung vor jedem Tempolimit.
Viele Grüße
Hallo,
scheinbar kann man die Funktion beim Facelift nicht mehr deaktivieren, zumindest nicht direkt. Möglicherweise hilft es die "Eco-Assistenz" zu deaktivieren, getestet habe ich das aber noch nicht.
Viele Grüße
Die multifunktionale Frontkamera ist auch beim Touareg 7P mit dem ACC gekoppelt, lässt sich auch im SSP (470 -
Der Touareg 2011 Elektrik/Elektronik) nachlesen.
Wenn diese verdeckt wird, stehen bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung, das ACC funktioniert dann aber weiterhin über die Radarsensoren. Da das Verdecken nur ein temporärer Zustand ist, ist das auch ok so. Eine defekte Kamera führt zum permanenten Ausfall der Funktionen.