Hallo,
Weiß hier jemand weiter?
Danke!
Liebe Grüße
Am besten zu einer Werkstatt die auf Tacho-Anpassungen/-Justierungen spezialisiert ist.
Hallo,
Weiß hier jemand weiter?
Danke!
Liebe Grüße
Am besten zu einer Werkstatt die auf Tacho-Anpassungen/-Justierungen spezialisiert ist.
Hallo Robert,
ja, die Geschwindigkeitswarnung setzt sich nach jedem Fahrzeugstart zurück und warnt optisch und akustisch.
Das Fahrzeug bremst auch ohne aktive Geschwindigkeitsregelung vor jedem Tempolimit.
Viele Grüße
Hallo,
scheinbar kann man die Funktion beim Facelift nicht mehr deaktivieren, zumindest nicht direkt. Möglicherweise hilft es die "Eco-Assistenz" zu deaktivieren, getestet habe ich das aber noch nicht.
Viele Grüße
Die multifunktionale Frontkamera ist auch beim Touareg 7P mit dem ACC gekoppelt, lässt sich auch im SSP (470 -
Der Touareg 2011 Elektrik/Elektronik) nachlesen.
Wenn diese verdeckt wird, stehen bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung, das ACC funktioniert dann aber weiterhin über die Radarsensoren. Da das Verdecken nur ein temporärer Zustand ist, ist das auch ok so. Eine defekte Kamera führt zum permanenten Ausfall der Funktionen.
Das Fahrzeug schon mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Mal komplett die Batterie(n) abgeklemmt?
Ich würde auch die Option betrachten, eine gebrauchte Kamera zu kaufen und diese von einer anderen/freien Werkstatt einbauen zu lassen. Oftmals können die diese auch direkt anlernen, andernfalls kann das über die VW Werkstatt erfolgen.
Der Touareg 3 ist auf jeden Fall deutlich moderner, dafür aber auch weniger "Geländefahrzeug".
Wenn es ins Budget passt, dann den V8 TDI nehmen, der ist eine ganz andere Liga als der V6 TDI. Oder den eHybrid.
Ich dachte, das Verteilergetriebe am Ausgang des Automatikgetriebes hat zwingend jeder Touareg II wegen dem permanenten Allradantrieb, und nur der "Terrain Tech" (beim Facelift mit 262 PS) hat, neben den beiden Differentialsperren, zusätzlich dieses Untersetzungsgetriebe.
Genauso ist es korrekt, es gibt natürlich ein Verteilergetriebe, auch beim nicht Terrain Tech.
In den Selbststudienprogrammen findest du weiterführende Informationen.
Und noch ein paar Details:
Tiguan: seriennahe Studie
Hallo Touareg-Freunde,
dankenswerterweise wurden uns Fotos der #VWTiguan Weltpremiere auf der heutigen Betriebsversammlung bei VW in Wolfsburg zur Verfügung gestellt.
Tiguan: seriennahe Studie
Moin Kevin, um deine Ursprungsfrage zu beantworten, für dich ist ein HEX-V2 in der Hobby-Ausführung für drei Fahrzeuge gut geeignet. Wenn es Kabellos sein soll, dann das HEX-NET.
Hallo Carsten,
per Abfrage der FIN kann der TÜV herausfinden, dass der Bügel ab Werk nicht verbaut war.
Sind irgendwelche Prüfzeichen o. ä. auf dem Bügel vermerkt?
Ich bin den Grabber AT mal bei einem Fahrsicherheitstraining gefahren. War grundsätzlich ein guter Reifen, die Bremswerte u. ä. waren auch nicht besonders schlecht. Im Winter jedoch habe ich damit keine Erfahrungen.
Hallo,
nur die Frontkamera nachrüsten, wird zumindest mit originalen Teilen wahrscheinlich nicht funktionieren.
Für die AreaView-Nachrüstung gibt es hier ein Komplettset: https://www.kufatec.com/de/volkswagen/…ouareg-cr-43740
Wenn mich nicht alles täuscht, erkennt man das daran, dass im Fehlereintrag "Prozessor 2" steht.
Kann man ein neueres Gateway in dem Trecker verbauen, welches dieses Probleme löst? Gibts ein neueres aus einem anderen Wagen, welches nahtlos verbaut werden kann?
Das Gateway ist im Kombiinstrument integriert, daher kann man das nicht so einfach tauschen.
Dem RNS510 Forum scheint passiert zu sein, was irgendwann jedem alten nicht mehr gepflegten Forum passiert. Der Webspace-Anbieter aktualisiert die PHP-Version und dann funktioniert die Webseite nicht mehr.
Grundsätzlich machbar ist es bestimmt, man muss nur sehr viel Pionierarbeit leisten.
Es gibt einige Firmen die T5/T6 umbauen, z. B.: