Servus,
zunächst einmal willkommen im Forum!
Geht es darum, dass du das Auto mitnehmen willst und vor Ort schützen willst oder willst du das Fahrzeug zuhause abstellen und in DEU schützen?
Servus,
zunächst einmal willkommen im Forum!
Geht es darum, dass du das Auto mitnehmen willst und vor Ort schützen willst oder willst du das Fahrzeug zuhause abstellen und in DEU schützen?
Servus,
du musst den Haken setzen bei "angemeldet bleiben" oben rechts, wenn du dich anmeldest...
Servus,
schade, dennoch Danke für das "respektvolle Ausscheiden"
Viel Spaß mit dem Inselauto, der auch seine unumstrittenen Reize hat...
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Arndt, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Immer feste feiern...
Grüße aus dem Odenwald!
Servus,
hmm...waren beide Schlüssel immer in Reichweite beteiligt? Sprich, war auch der derzeit nicht angelernte Schlüssel dabei als der Fehler auftrat?
Ich versuche nur auszuschließen, da es in der Tat merkwürdig ist, dass es Probleme mit dem Anlernen durch den gibt.
Servus,
mal ganz davon ab, dass ich mich beim Durchlesen schon gefragt habe, warum man den Schlüssel so oft im Zündschloss stecken lässt (wenn ich das Fahrzeug verlasse, ist der Schlüssel bei mir, egal ob noch jemand drin sitzt oder nicht), hast du einmal die Batterie im Schlüssel getauscht?
Servus,
auch der Rädersatz war lange genug online, deswegen nun der limk in die Bucht: KLICK
Servus,
Dachkorb war lange genug online, jetzt in der Bucht: KLICK
Servus,
Leider sind die für den 7L und passen dank 4mm Unterschied nicht mehr auf den 7P. Schade.
Gruss Peter
das sollte grundsätzlich relativ einfach gehen mit einer Eintragung, fahren doch etliche die "alten Felgen" vom 7L auf em 7P.
Aber da anscheind der Bedarf mittlerweile nicht mehr so groß ist wie noch vor Jahren an so einer Bereifung, gehen sie jetzt mal zu einer Verkaufsplattform...
Servus,
[...]
Er geht wahrscheinlich davon aus, dass alle TF den orangen Balken mit "seinem" Nick sehen.
naja, da kann ich ja beruhigen, dass jeder nur seinen eigenen Nick sieht
Servus,
das war schon einmal Thema. Sowohl in die ein- als auch in die andere Richtung. Das war irgendwann in 2007-2009. Bin aber jetzt zu faul zum Suchen.
Ergebnis und Siegerehrung: steht in keinem finanziellen Verhältnis.
Es war günstiger, einen gebrauchten mit der entsprechenden Fahrwerksvariante zu kaufen.
Servus,
[...]
Nur, das ich Öffentlich u. Namentlich darauf Hingewiesen wurde, DAS hätte es nicht gebraucht !
[...]
Servus,
...wie die Zeit vergeht...
Am schönsten finde ich ja das Runterscrollen in dem thread und die tatsache, dass man zu fast jedem Poster noch ein Gesicht vor sich hat...
Servus,
wie in einem anderen Faden bereits erwähnt, biete ich einen "Individual"-Dachkorb an.
Der Korb hat hinten und vorne feststehende Elemente. Die seitlichen Elemente können über einen stabilen Einhak- und Verschließmechanismus herausgenommen werden.
Innenmaße: 114 x 185 cm
Außenmaße: 120 x 191 cm
2 von mir montierte Halogenscheinwerfer mit 100W
Einschübe für Sandbleche sowie Ersatzradbefestigung.
Habe ich damals für 250,-€ gebraucht bei der R-GmbH erstanden, habe für 120,-€ Halogenscheinwerfer (100W) nachgerüstet, verkabelt und ein Alublech als Blendschutz montiert.
Wird geschaltet über einen schaltbaren Stecker aus dem Zigarettenanzünder. Ist zwar nicht optimal und geht auch viel professioneller, aber mir hat es getaugt...
Dabei sind einmal noch zusätzlich die Thule Grundträger (Thule SquareBar 127) inkl. der Relingmontage (Thule Rapid System 775) (beides ca. 150,-€) sowie die 6 Füße für die Touareg I, die keine Reling haben, sondern den Henkel verbaut haben...
Der Korb geht für 275,-€ zum neuen Besitzer...
Servus,
wie in einem anderen Faden bereits erwähnt, biete ich einen AT-Reifensatz an.
5 Felgen "Manhattan" (8 J x 18 ET 57 mit LK130) mit
4 x BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 in 255/55 R18 109/105R aus DOT 35/16 sowie
1 x General Grabber AT in 255/55 R18 aus 2013 (genutzt als Ersatzrad)
Die vier Räder sind fast neuwertig (ca. 4.000km gelaufen).
Die Felgen haben der Nutzung entsprechende Gebrauchsspuren.
Nein, ich werde weder die Felgen waschen und schon gar nicht auf Hochglanz polieren...nur falls diese Bitte in einem Interessenten herumgeistert
Die Räder haben das Schneeflockensymbol und können somit auch im Winter durchgehend montiert bleiben.
Für 550,- EUR Festpreis zur Abholung in 74731 oder bei Selbstbeauftragung auch Palettierung für Versand möglich.
Servus,
eben erst wieder am Platz...
wie schnell darf man damit fahren? die meisten gängigen sind ja nur bis 160 km/h
Geschwindigkeitsindex "R", d.h. 170km/h...ABER: ich empfehle ausdrücklich, das nicht zu tun. Bei trockender Straße sicherlich machbar, aber bei Nässe ist das nicht zu empfehelen. Und ich fahre ausschließlich AT-Reifen seit 8 Jahren...
Wer schneller als 150 km/h fahren will, der sollte sich reine Straßenreifen zu egen...
Hallo Juma,
Klingt gut. Vielen dank für dein Angebot. Welche Größe ist das denn genau? 235/60R18 oder die 255/55R18?? Ich hab irgendwo gesehen es gibt die auch mit diesen Schneeflocken Symbol. Haben die auch irgendwelche Symbole?
Hast du ein Foto?
Dankeschön.
Sonja
habe nochmals ein paar Fotos mit eingestellt, auch für den Gesamteindruck.
Es sind 255/55R18 109/105R MIT Schneeflockensymbol
Ich kann die Räder wirklich empfehlen, selbst bei Schnee noch ausreichend Traktion...zwar nicht so wie ein reiner WR, aber dennoch ausreichend...
Weiterhin gebe ich den Dachkorb ab, da für mich nicht mehr nutzbar am Konzernbruder. Habe ich damals für 250,- € bei der R-GmbH erstanden, habe für 120,- € Halogenscheinwerfer (100W) verkabelt und ein Alublech als Blendschutz montiert.
Wird geschaltet über einen schaltbaren Stecker aus dem Zigarettenanzünder. Ist zwar nicht optimal und geht auch viel professioneller, aber mir hat es getaugt...
Dabei sind einmal noch zusätzlich die Thule Querträger inkl. der Relingmontage sowie die 6 Füße für die Fahrzeuge, die keine Reling haben, sondern den Henkel verbaut haben...
Der Korb geht für 275,- € zum neuen Besitzer...
Servus,
hätte was für dich:
Offroad-Felgensatz, allerdings in 18" mit sehr wenig gelaufenen BF Goodrich All Terrain T/A KO2 aus DOT 3516. Es ist auch noch eine 5. Felge mit dabei, die allerdings noch einen älteren (2012er) AT-Reifen montiert hat und mir als (ungenutztes) Ersatzrad gedient hat.
Für 550,- EUR Festpreis zur Abholung bereit bzw. bei Selbstbeauftragung auch Palettierung möglich.
Servus,
für mich bitte wieder 2 Kalender.
Danke für dein Engagement!
Servus,
geh doch mal zum Autoverwerter vor Ort.
Da stehen sicherlich welche rum, denn der wird ja mittlerweile auch abgewrackt...und kosten dürfte das Teil lediglich ein paar Euro...
Servus,
hätte gegen Selbstabbau auch noch einen Individual-UFS anzubieten. Müsste dann allerdings mit dem Autohaus ausgemacht werden, wo der Wagen zu einem osteuropäischen Aufkäufer vermittelt wird.
Dem Aufkäufer dürfte es wurscht sein, was unter dem Auto verbaut ist
Ein 5-felgiger quasi neuer AT-Reifensatz ist auch noch im Angebot in 255/55R18. Diesen werde ich aber dann bei Gelegenheit einstellen...
...ach so...die L-Boxx ist nicht dabei...:D
Irgendwo muss ich auch beim Nachfolger den ganzen Gruschd hinräumen, den man immer mit herum karrt.