Beiträge von juma

Servus,

und herzlich willkommen!

[...]
    Meine Parksensoren funktionieren nicht, kann es etwas damit zu tun haben?
    [...]

...nur um das für eine eventuelle Hilfestellung klarzustellen:

Funktioniert die PDC ohnehin nicht und du fragst, ob das Nichtfunktionieren Auswirkungen auf die Steckdose haben kann oder müsste sie eigentlich funktionieren, tut das aber derzeit nicht? Letzteres wäre normal, wenn die Fahrzeugelektronik "meint" dass ein Stecker in die Dose eingesteckt ist. Dann würde die PDC hinten deaktiviert.

Servus,
    allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Darragh, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:
    Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

[...]ch würde mir mal die Historie des Wagens ansehen, was da alles schon getauscht wurden. [...]

das ist sicherlich ein guter Ansatz, allerdings werden bei dieser Laufleistung die Aufenthalte bei einer Volkswagen-Vertragswerkstatt vermutlich überschaubar sein und es somit keinerlei Einträge mehr geben...:zwinker:

Scheckheft heißt ja nicht Volkswagen, sondern lediglich Werkstatt...:D

Servus,

Hallo,
    wollte mal nachfragen ob auch Zuschauer willkommen sind?
    Da ich einen R line habe und der damit eher nicht so fürs Schlamwühlen ausgelegt ist.
    Ich noch nicht im Gelände war, interessiert es mich aber mal zusehen was so möglich ist.

selbstverständlich sind auch Zaungäste willkommen. Es gibt immer genügend Teilnehmer, die noch Platz haben und froh über einen Beifahrer sind...:zwinker:

Aus Erfahrung kann ich dir (aber) sagen, dass es auch Hindernisse gibt (wenn auch wenige), die auch als "R-Liner" überwunden werden können, ohne dass man sich Gedanken machen muss...

Servus,

Man kann es auch ein wenig übertreiben, ich hatte auch beim ersten Touareg das Rohr drunter. Es gab nie Probleme beim TÜV oder sonstwo. Es ist ja auch eine originale VW Nummer dran, da sagt niemand was.

das hat nichts mit Übertreiben zu tun. Die Gesetzteslage ist eindeutig. Ob es bemerkt wird durch wen auch immer, spielt ja keine Rolle. Es wurde danach gefragt, ob man Probleme damit bekommen KÖNNTE...

Sollte im Rahmen eines Unfalles die gegnerische Versicherung davon "Wind bekommen", wünsche ich viel Erfolg beim (vermutlich erfolglos bleibenden) Versuch, die Betriebserlaubnis zum Zeitpunkt des Unfalles rechtswirksam feststellen zu lassen...

Servus,

H[...]
    Mir stellt sich jetzt nun die Frage, ob es Ärger mit der Rennleitung geben könnte:confused:
    Vielleicht weiß einer diesbezüglich genaueres.

unzulässige Veränderung am Fahrzeug --> Betriebserlaubnis erloschen. Fertig.

Wenn du in eine Kontrolle kommst oder gar in einen Unfall verwickelt wirst, könntest du eventuell...also unter Umständen...vielleicht...Schwierigkeiten bekommen...:eek:

Deswegen würde ich beim TÜV o.ä. vorbeifahren und um eine Eintragung bitten, dann wäre alles "geritzt"...:top:

Servus,
    allen heutigen Geburtstagskindern, besonders dlu, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,
    allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Trixi2, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,
    allen heutigen Geburtstagskindern, besonders catweazle und markus.eschbach, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,
    allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Sittingbull, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

allen "Neuankömmlingen" ein herzliches Willkommen!

Bitte darauf achten, dass ihr den Haken oben rechts bei "Angemeldet bleiben" setzt, denn ansonsten meldet euch das System leider intern nach einer gewissen Zeit wieder ab und dann kommt es vor, dass ihr Beiträge schreibt, die dann plötzlich nur noch aus dem abgehackten ersten Satz bestehen. :eek:
    Der Haken bezweckt, dass ein Cookie gespeichert wird, das dem Forenserver mitteilt, dass ihr "bekannt" seid...:top:

Woran das genau liegt, haben wir noch nicht ergründet, da innerhalb der Forensoftware nichts verändert wurde, gleichwohl fällt es uns in letzter Zeit desöfteren auf. Wir arbeiten daran...

Hilfsweise mache ich es sicherheitshalber so, dass ich meinen Text, den ich geschrieben habe, vor dem Absenden noch einmal mit Strg+Copy in die Zwischenablage lege, so dass ich ihn "wenigstens" nur noch einmal einfügen muss bei Bedarf. :zwinker: