Beiträge von juma

    Servus,

    allen heutigen Geburtstagskindern, besonders RalfWalter
    einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

    Immer feste feiern... :trinken:


    Grüße aus dem Odenwald!

    Servus,

    Hallo Arndt,

    Fotos habe ich keine. Wie kann ich Filme exclusiv für TF hier einstellen, ohne sie direkt bei youtube hochladen zu müssen (das widerstrebt mir)?


    VG
    Daniel

    Da müsste sich Uli mal zu äussern. Offiziell wirst Du es nicht schaffen, da die Dateien von der Größe her sehr limitiert sind.

    leider ist .mpeg oder .avi keine erlaubte Dateierweiterung.

    Es bleibt also tatsächlich nur die Möglichkeit, die Filme bei einem kostenlosen hoster wie youtube o.ä. hochzuladen. Gleichwohl gäbe es die Möglichkeit, diese Filme als "nicht gelistet" zu kennzeichnen, so dass sie nicht in der Trefferliste von youtube erscheinen und somit nur erreichbar sind, wenn man den direkten link hat (den man dann hier im Forum posten könnte).

    So habe ich es bspw. mit dem Film vom TFT 2013 gemacht.

    Servus,

    habe meinen 20"-Satz nach Verkauf über iloxx verschickt und keinerlei Probleme gehabt. Pünktlich und zuverlässige Verbringung. Nicht mal die Adressaufkleber musste ich ausdrucken. Hatte er dabei...

    Das einzige Erwähnenswerte war, dass der Fahrer ein Zwerg war und nicht in der Lage war, ein 20"-Rad anzuheben. :hopelessness: Deswegen musste ich die Dinger in seinen Sprinter reinwuchten...:eek:

    Servus,

    die kleine Macke?

    Überprüfe die Blendwirkung mittels Scheinwerferprüfgerät und wenn da nichts festzustellen ist, dann lass das doch so...

    Wenn ich bei jedem solchem Kratzer meine Schweinwerfer austauschen ließe, hätte ich das bestimmt schon 10 Mal pro Seite machen müssen...:eek:

    Servus,

    danke für den Hinweis auf diesen alten "Schinken".

    Solche Umfragen machen nur einen Sinn, wenn sie max. ein halbes Jahr offen sind, da man seine eigene gegebene Antwort nicht abändern und anpassen kann...


    Wer sich gemnüßigt sieht, eine ähnliche Fragestellung mit einer Umfrage zu stellen, bitte ein neues Thema anfangen.

    Somit ***geschlossen***

    Servus,

    da wir uns hier im TI-Bereich befinden, gehe ich davon aus, dass es sich um eben selbigen handelt.

    Abbiegelicht, das über die NSW geliefert wird, ist ein Merkmal des TII. Sollte es sich um eine Problematik des TII handeln, bitte Rückmeldung, denn dann müssen wir die Anteile hier verschieben...:zwinker:

    Servus,

    [...]Was braucht man denn so an Equipment? [...]

    eigentlich kommt dieser Teil immer erst kurz vor dem Event:

    Noch ein paar Hinweise für alle :top:

    Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
    Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen, Sand, Schlamm und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.

    Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze o.ä. kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben, genauso wie die gute alte Zeitung von gestern.

    Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben, Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.

    Tipp 2: Die Anreise
    Es sind keine besonderen Behinderungen bei der Anreise zu erwarten. Autobahnausfahrt 84 (Homberg/Effze) an der A7 nehmen. In Richtung der weithin sichtbaren ARAL-Tankstelle fahren, am dortigen Kreisel in Richtung Welferrode/Oberbeisheim abfahren, dann nach ca. 250m links ab in Richtung Welferrode/Kiesgrube. Auf der linken Seite wird dann ein Steinwerk sichtbar. VOR dem dazugehörigen Zaun gehts links ab zum Gelände. Einfach dieser Straße folgen, ist aber auch ausgeschildert...

    Tipp 3: Die Vorbereitung des Touareg
    Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:


    • Falls möglich "passende" Reifen montieren. Optimal sind natürlich richtige Geländereifen. Alternativ: Winterreifen - diese sind wegen des Profils in der Regel besser geeignet als Sommerreifen.
    • Gleichmässiger Reifendruck rundum sicherstellen.
    • Ölstand checken, ggf. auf MAX auffüllen.
    • Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum.
    • Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken).
    • Scheibenwaschwasser auffüllen.


    Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.

    Das Freie Fahren ist üblicherweise "open end", es muss sich also keine unter Zeitdruck setzen und über das Gelände hetzen. Und gerade die Einsteiger (ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag im Gelände) bekommen irgendwann auch mal weiche Knie ;)
    Es wäre super, wenn es alle auf 09:45 Uhr pünktlich schaffen, damit wir gemeinsam loslegen können und im Zeitplan bleiben. Auch für die erfahrenen Offroader gilt, dass sie bei der Einweisung für alle Fahrer dabei sein müssen - hier informieren wir Euch über den aktuellen Stand auf dem Gelände und über den Ablauf des Tages.