Sierrakiller MÄZEN

  • 45
  • Mitglied seit 16. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
573
Bilder
106
Erhaltene Reaktionen
68
Punkte
5.248
Profil-Aufrufe
1.749

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema AGR-Problem, Steuergerät defekt verfasst.
    Beitrag
    Hi Alex
    (Zitat von alex k.)

    Das kenne ich auch nur vom "HörenSagen". Wie gesagt ging das bei mir nicht.

    Bzgl der Reparatur des Steuergerätes wundert es mich, dass die da so lange dafür haben. Ich hatte meines innerhalb einer Woche wieder. Allerdings…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema AGR-Problem, Steuergerät defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex
    Bei meinem 7L war es zumindest so, dass die Wegfahrsperre wieder codiert werden musste, was nur beim Freundlichen online ging. Ausser, man hätte vor dem Totalausfall des MStG ein Image machen können. Dann hätte man das evtl. wieder einfach…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema zuheizer kontrollieren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    (Zitat von Turbina)

    Ich hab meinen Zuheizer damals bei Compramas reparieren lassen.

    Schöne Grüsse und einen ruhigen Sonntag
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum Fußraum Fahrerseite verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Vielleicht mal ein Foto mit einstellen.
    Wie heissts so schön:
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Vielleicht kann Di dann jemand etwas konkreter helfen.
    Im Fussraum sind ja doch einige Kabel verlegt.

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema meine Fehler verfasst.
    Beitrag
    Servus Yaandy
    Bist Du Dir sicher, dass Du eine Standheizung im klassischen Sinne hast?
    Nur anhand des Steuergerätes lässt sich das nicht zweifelsfrei bestimmen, da die Standheizung und der Zuheizer ein und das selbe Gerät mit ein und dem selben…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Standheizung Steuergerät nicht erreichbar verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen Max
    (Zitat von MaxNorthSails)

    Das Steuergerät des Zuheizers sitzt auf dem Zuheizer selbst. Und um den Zuheizer zur Standheizung aufzurüsten braucht es, so weit ich mich erinnere, nur ein zusätzliches Kabel von einem der Stecker am…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema TF Experience 2021 Makedonien verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Von mir auch mal ein paar tolle Bilder, die mein Beifahrer geschossen hat, neben den vielen anderen Dingen, mit denen er unsere Fahrt angenehmer macht! 8)




    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Motorprobleme 3.0 TDI VW Touareg verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen
    Ich hab mich eigentlich auch eher auf die Aussage von Michael bezogen, was das Dongle und VCDS betrifft:
    (Zitat von Brassa)

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von coala im Thema TF Kalender 2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen!

    Gute Neuerungen: Für alle Fans des Kalenders und aktive Unterstützer unseres Forums (MÄZENe und User die es noch werden wollen) haben wir uns noch ein ganz besonderes Special einfallen lassen 8).

    Jeder MÄZEN der den Touareg-Freunde…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema TF Experience 2021 Makedonien verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Ich freu mich auch, endlich mal wieder ne kleine Spritztour mit dem Dicken unternehmen zu dürfen. 8)

    Aber irgendwie verlaufen meine Vorbereitungen etwas sehr schleppend. Mal sehen, vielleicht wird das nächste Woche anders.

    Bis bald und…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage undicht, Klimaleck lokalisieren verfasst.
    Beitrag
    Servus Du

    Ich meine, es wäre die Leitung mit der Nummer 10. Ich hab sie nicht getauscht, sondern repariert.
    Und bis jetzt ist sie dicht. Leider weiss ich nicht mehr womit. Wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich es hier.

    LG
  • Sierrakiller

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Fury im Thema Dicker springt warm nicht an reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    "Schlussbericht":
    nach 2 Tagen im Alltagstest springt der Dicke wieder zuverlässig an :love: - Materialkosten ca. 45€ für den Kurbelwellensensor und 2 Stunden verrenkte Finger - hat sich gelohnt :thumbup:
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Touareg Gen 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ray

    Herzlich willkommen in diesem Forum!

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Motorprobleme 3.0 TDI VW Touareg verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen

    Hast Du denn ein richtiges originales VCDS Dongle? Mit der originalen Software auf dem akuellsten Stand?
    Bei mir wird nämlich alles richtig angezeigt. Vielleicht mal mit dem Support dort Kontakt aufnehmen.

    Viel Erfolg
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Ab und zu ein schlagen im Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Das Mittellager der Kardanwelle ist nicht nur ein Kunststofflager. Das ist ein ganz normales Lager, hat aber einen Vibrationsdämpfer drum herum. Dieser nutzt sich natürlich mit der Zeit ab bzw. bekommt mit dem Alter Risse.
    Aber es ist…