Sierrakiller Chef vom Dienst

  • 45
  • Mitglied seit 16. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
511
Bilder
106
Erhaltene Reaktionen
55
Punkte
4.920
Profil-Aufrufe
1.542

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Batterie komplett leer verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Jetzt aber mal ganz ehrlich:
    wie kann man denn als "Fachmann" bei einem mit Elektronik überladenen Fahrzeug von einer elektrischen Notentriegelung aus gehen?
    Diese Notentriegelung ist eben genau aus dem Grund implementiert worden, dass man…
  • touareg-freunde.de/forum/thread/?postID=320572

    Wie jetzt :/ Ich denke er läuft :/

    Normalerweise muß man an den Turbos nichts einstellen.
    Mit Sicherheit wird jetzt die Reglung von den Turbos nicht mehr stimmen
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema VW V10 TDI springt im warmen Zustand nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian

    Ich hätte als erstes auch auf den Sensor getippt, dieses Problem hatte ich selbst schon.
    Wie sieht es mit den Batterien aus? Sind die noch gut? Die solltest Du mal testen lassen und zwar richtig testen lassen, nicht nur ein Multimeter dran…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Klappern im Bereich 3. Bremsleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    Wenn ich das gerade richtig erkennen kann, dann ist das nicht nur eine Abdeckung, sondern, wie bei dem A6 von nem Kollegen, eine Verriegelung der Leuchte, damit sie schön an Ort und Stelle bleibt.

    Schönen Sonntag noch,

    Gruss
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Wischwasserverlust hinten links verfasst.
    Beitrag
    Servus Sepp

    Das könnte von Deiner Heckscheibenwaschanlage kommen.
    Vermutlich ist irgendwo der Schlauch getrennt.
    Hier oder hier nachzulesen.

    Viel Erfolg,

    schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Ständiges Anstoßen durch andere Parkplatzbenutzer - verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Das mit dem "möglichst weit weg parken" hab ich auch schon diverse Male versucht.
    Und ihr werdet es nicht glauben, auf einem riiiiiesigen Parkplatz am gegenüberliegenden Ende des Eingangs geparkt, der halbe Parkplatz war generell ziemlich…
  • Servus Peter,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich werde daraus eine EBA machen und dann im How to - Bereich einstellen.

    Gruß
    Marco
  • Sierrakiller

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von bella_b33)


    (Zitat von Conny 1960)

    Servus,

    ich bitte euch, sich derlei komplett aus der Luft gegriffenen und unhaltbaren Mutmaßungen hier im Forum zurückzuhalten, immerhin kennt keiner von euch das Autohaus persönlich.

    Danke für zukünftige…
  • Sierrakiller

    Beitrag
    Frohe Ostern zusammen

    Da auch mal kurz mein Senf dazu:
    Soweit ich weiss, ist die halbe Audi Cabrio Community aus Deutschland auf Abstand zu MeyleHD Produkten gegangen.
    Sicherlich nicht, weil die so lange halten.

    Schönen Sonntag
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Gasdruckdämpfer an der Heckklappe defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Blackmonster

    Ich denke, Du fährst am aller günstigsten, wenn Du den Touareg verkaufst und zu Fuss gehst. Das spart am meisten Geld.
    Zu mindest in Bezug auf den Touareg!
    Wenn Du Dir die originalen Ersatzteile nicht leisten willst, dann besorge Dir die…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach Ersatzteilnummer einer Kühlmittelleitung verfasst.
    Beitrag
    Hi Matze
    Es wäre sehr hilfreich, wenn man wüsste, nach welchem Motor man suchen muss.
    Ansonsten ist 7zap oder oemepc auch sehr hilfreich.

    LG
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Fehlende Botschaft Datenbus - Antrieb verfasst.
    Beitrag
    Hi Jonnonius

    Die Fehler im Kessy könnten die Ursache Deiner Unterspannung sein. Die versuchen immer zu empfangen und legen den Dicken somit nie ganz schlafen und saugen Dir die Batterie leer.
    Wenn Du Kessy nicht brauchst, musst Du hier mal etwas suchen, es…
  • Hi Paddy

    In unserem Luftfahrwerk wird nichts mit Stickstoff geregelt. Nur mit Luft (Umgebungsluft!)
    Neben den o.g. Punkten von Peter könnten es im schlimmsten Fall natürlich auch 1 - 4 Luftbälge der Federbeine sein, welche undicht sind.
    Fahren sollte man in…
  • Sierrakiller

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von pe7e)

    Servus Peter,

    gut so & me too! In Anbetracht der fahrzeugspezifischen Einflüsse bei manchen Parametern und vor allem unterschiedlicher Ergebnisse bei ein und demselben Reifen bei unterschiedlichen Dimensionen, halte ich die Übertragung…
  • Sierrakiller

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,
    ich sehe mir europäische Reifentests nicht mehr an. Reifentests aus Nordamerika oder Südamerika fallen meistens gänzlich anders aus. Wer des englischen mächtig ist kann ja speziell mal nach Kanadischen Test suchen, für wen Spanisch einfacher ist,…
  • Sierrakiller

    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Hat denn der 7P auch einen "Notentriegelung" für den Gang- Wählhebel?

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von coala im Thema VTG Achsdiff Öl-wechsel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sierrakiller)

    Servus Martin,

    das Automatikgetriebe (09D) stammt beim 7L von Aisin, ebenso das dort angeflanschte Verteilergetriebe vom Typ TR-60SN. Die beiden Achsdifferentiale hat ZF beigesteuert.

    Grüße
    Robert
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema 7L bläst zeitweise Blau verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Blau deutet normalerweise darauf hin, dass er das Öl verbrennt.
    Weiss auf Kühlwasser.
    Die Kurzstrecke ist natürlich nicht gerade das optimalste Fahrprofil für den 3L TDI.
    Dass er sich da Öl nimmt, ist fast schon vorprogrammiert.

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema VTG Achsdiff Öl-wechsel verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute,
    ich will hier ja niemandem ins Handwerk pfuschen, aber VW stellt höchst wahrscheinlich die Getriebe- und Diff- Öle nicht selber her.
    Eine Idee wäre, den entsprechenden Hersteller der Getriebe anschreiben und da mal nachfragen, welche…