Sierrakiller MÄZEN

  • 44
  • Mitglied seit 16. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
498
Bilder
106
Erhaltene Reaktionen
50
Punkte
4.850
Profil-Aufrufe
1.427

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Umluft funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Hi Basti

    Ich hab jetzt auch festgestellt, dass meiner immer wieder mal völlig unmotiviert hin und her schaltet. Also eigentlich genau umgekehrt als bei Dir.
    Woran das liegt weiss ich auch nicht. Hab aber auch keine Fehler abgelegt.

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema V8 2004 schaltet nur noch auf s verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen ?Du?

    Hast Du denn schon mal versucht, den Fehlerspeicher auszulesen? Das wäre die erste Wahl.
    Wieviel hat das Fahrzeug gelaufen?
    Hast Du das Fahrzeug von Privat oder von einem Händler erworben?

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Hi Thomas

    Mit der Art von Scheinwerfern ist gemeint, ob es Halogenscheinwerfer oder Xenonscheinwerfer sind.
    Bi- Xenon, Abbiegelicht. Alles möglich, und damit auch hilfreich um evtl. den Fehler eingrenzen zu können.

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Umgangston und Umgangsformen! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannes,
    sollte man hoffen! 8o

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 1 v6 tdi startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Hi Otti

    Dein Motorkennbuchstabe ist bei dem 240PS V6 TDI CASA oder CASB oder CATA. Letzterer wäre aber dann der amerikanische Motor mit SATACEN, soweit ich weiss.
    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Übersicht VCDS User / VAG-Com User / OBD-II verfasst.
    Beitrag
    Hi Valon

    Schau doch mal hier in die Liste.

    Viel Erfolg
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 1 v6 tdi startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Hi Otti

    Wie soll er Dir das denn übler nehmen, als nicht anzuspringen? :highly_amused:

    Versuch macht kluch!

    Schönen Abend
  • Sierrakiller

    Hat auf einen Kommentar von micha912 zum Bild Lenkrad seit gestern frisch bezogen :-) geantwortet.
    Antwort (Bild/Video)
    Hi Igor
    Lenkrad sieht gut aus.
    Wo hast Du das machen lassen und wieviel hast Du dafür gezahlt?

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Lenkrad seit gestern frisch bezogen :-) reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Lenkrad seit gestern frisch bezogen :-)
  • Sierrakiller

    Reaktion (Beitrag)
    Servus eine grafik kann dir hier keiner einstellen copyright und so vielleicht du weiß schon der abgastemperaturgeber wenn du G235 meinst es gibt zwei musst du noch schauen welche sensor ist sonst kann das keiner hier sagen sitzt am turbolader
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema 4 steuergeräte gleichzeitig defekt? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reiner
    Wenn Du es wirklich und dringend wissen möchtest, solltest Du Rainer besser per PN direkt anschreiben. Er war nämlich zuletzt im Dezember 2019 hier.

    Aber es lässt sich vermuten, dass entweder die Abläufe des Schiebedachs zu oder ab waren.…
  • Sierrakiller

    Reaktion (Beitrag)
    Kollege ...
    Bitte überprüfe Was du da schreibst
    Da kriegt man ja Kopfschmerzen beim lesen
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Ölsensor - Werkstatt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang
    Zieh den guten alten Ölpeilstab und überprüfen den Ölstand.
    Wenn der in Ordnung ist, würde ich erstmal vorsichtig weiter fahren, ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob dieser Ölsensor evtl. nicht auch den Öldruck bemängelt. Vielleicht…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 1 v6 tdi startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen

    Hat er denn trotz der MIL noch volle Leistung?
    Wo ich den Zusammenhang nicht sehe, zwischen dem Stecker am LMM und dem Fehler 2020, der auf die Bank 2 deutet.
    Hattest Du denn den Stecker vom LMM mal weggelassen?

    Schönen Tag
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Touareg 1 v6 tdi startet nicht verfasst.
    Beitrag
    Hi Otti

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Mit welchem OBD- Gerät hast Du denn ausgelesen? Ich kann den Fehler 2020 nirgends finden.
    Ist er denn vorher richtig ohne Probleme gefahren? Oder hattest Du schon andere Probleme am Motor?

    Schöne Güsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Ja dann ist es wohl auch nicht mit mal eben Scheinwerfer von links nacht rechts tauschen!
    Wieder was gelernt! Danke dafür!

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hey Daniel
    Herzlich willkommen und viel Spass mit dem neuen Gefährt!
    Bisher alles richtig gemacht.

    Schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Beitrag
    Hallo Themenstarter!

    Beim nächsten mal vielleicht vor dem abschicken nochmal kurz durchlesen und evtl. Verbesserungen am Text durchführen.

    Viel Erfolg und schöne Grüsse
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!
    Aber ist es nicht auch beim VFL so, dass die Scheinwerfer unabhängig von der Stromversorgung rein und raus geschoben werden können, da die Scheinwerfer ja einen Stecker haben. Also bringt das reindrücken doch eigentlich nix, man müsste…
  • Sierrakiller

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Fahrzeughistorie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannes
    (Zitat von Hannes H.)

    Ja, den gab es auch als Limo, allerdings nur wenige. Und wenn er den noch hat, dann herzlichen Glückwunsch! Heute nicht mehr zu bezahlen.

    Meine Historie beschränkt sich auf folgendes:
    3x 1992er Ford Sierra Stufenheck 1x…