Beiträge von juma

Servus,

ihr stellt euch das wohl alles ziemlich witzig vor, wenn man als Forenbetreiber mit dafür verantwortlich ist, was alles so verbreitet wird.

Ich sehe dein Emoticon und will das auch gar nichtweiter in Abrede stellen, aber bedenkt bitte immer, dass im Endeffekt der Betreiber verantwortlich ist. Zumindest dann, wenn er es zulässt, dass Falschinformationen oder insbesondere Verstöße gegen geltendes Recht weiter zum Lesen bestehen bleiben.

Wer das nicht anerkennt oder wem das zuwider läuft, der findet die Türe oben rechts im Kontrollzentrum.

Danke für's Verständnis!

Servus,

nur um den Punkt nochmals zu betonen:

Hier sollten nur diejenigen abstimmen, die sich eine Teilnahme (mit eigenem Wagen oder nach R bei einem anderen als Beifahrer) vorstellen können.

Grobe Kosten zwischen 1.500,- bis 2.000,- €; Dauer zwischen 9-14 Tagen...

Servus,

da es hier gut reinpasst und die Sendungen von SWR Handwerkskunst recht gut gemacht sind:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Sittingbull, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

Hallo Stephan!

Danke! Eilt leider nicht. Das Büro muss warten. Bin seit Nacht von Freitag auf Samstag im KKH (Schlaganfall). :(

Gruß Matthias

eine schnelle und vor allem vollständige Genesung!

Wenn ich dein Geburtsjahr lese, werde ich hellhörig... =O

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders LaForge_98, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Werdenfelser Land!

Servus,

nur um das aus eigener Erfahrung abzurunden.

Ich habe auf dem 7L die AT-Bereifung in 18" etwa 150.000 Km gefahren (2 Sätze) und nicht gewechselt.

Man muss sich einfach bewusst sein, dass man eben keinen echten Winterreifen fährt und seine Fahrweise (und seine Kühnheit) dahingehend anpassen.

Da auch ich bisweilen Holz gemacht habe und einen 2t-Änhänger aus dem Wald ziehen musste, habe ich dann lieber zu früh die Gleitschutzketten montiert. Und damit gab es auch keine Probleme.

Bei uns hält sich die Schneepracht allerdings auch in Grenzen. Da mir aber deine Wohngegend allzubekannt ist: wenn du desöfteren im Winter zu Ausflügen neigst, ist ein Winterreifen natürlich nicht zu schlagen. Da gibt es auf Eis und Schnee schlicht Reserven, die dir ein AT nicht bieten kann oder eben nur ertüchtigt mit Schnee- bzw. Gleitschutzketten.

Für die Sicherheit sollte man dann den erhöhten Aufwand nicht scheuen.

Servus,

willkommen im Forum :winken:

es ist schwierig hier eine detailierte antwort zu geben da man hier keinen händler oder marken nennen soll oder darf

[...]

das Nennen von Händlern in einem solchen Fall, insbesondere das Verlinken, ist grundsätzlich kein Problem, so lange es nicht erkennbar in eine "Werbeecke" verortet werden muss. :denker:

Ein Forenplattform wie diese soll ja auch dabei helfen, sich einen Überblick verschaffen zu können. Auch das Nicht-Empfehlen von Produkten darf grundsätzlich dazugehören.

Schwierig und nicht tragbar wird es für den einen Forenbetreiber dann, wenn pauschalierte negative Erfahrungen sich konzentriert "entladen" und der Vorwurf der üblen Nachrede von der Gegenpartei erhoben wird. Dieser flattert nämlich nicht beim Forennutzer sondern beim Forenbetreiber in den (bisweilen elektronischen) Briefkasten und ist mit viel Arbeit und leider auch ab und an mit nicht geringen Zahlungen verbunden, die man als Forenbetreiber tunlichst vermeiden will.

Insbesondere wenn es um technische Produkte und deren Alternativen zu Originalteilen kann man also durchaus andere Anbieter nennen, solange man beim Lesen nicht das Gefühl hat, hier schreibt der Anbieter selbst...

...übrigens, deine Umschalttaste ist scheinbar außer Funktion...du solltest mal deine Tastatur überprüfen ;)

Servus,

eben erst gesehen.

Dass das COC für deinen 7PH nur zwei Kombinationen aufgeführt hat, ist normal, da für dieses Fahrzeug schon immer (von Volkswagen) nur zwei Kombinationen vorgesehen waren.

Ich vermute, das hängt mit den besseren Roll- und Windwiderstandseigenschaften zusammen.

Jedenfalls sind andere Größen nicht vorgesehen, aber wie die Vor-Schreiber halte ich eine Eintragung für absolut durchführbar. Die Frage ist, ob diese Eintragungsarbeit schon mal ein Hybrid-Nutzer durchgeführt hat.

Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, die von dir angestrebte Größe zusätzlich eingetragen zu bekommen bzw. könnte ein Eintrag auch entfallen, wenn TÜV/DEKRA/GTÜ dafür keine Notwendig sehen. Letzteres würde ich mir aber bestätigen lassen, denn bei einer Kontrolle ausschlaggebend ist nunmal das COC-Papier.