Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Skipper und dreyer-bande, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Immer feste feiern... ![]()
Grüße aus dem Odenwald!
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Skipper und dreyer-bande, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Grüße aus dem Odenwald!
Servus,
Eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Das ist für mich der erste Winter in einem Geländewagen mit permanentem Allrad und Automatik.
Sollten beim Fahren auf Schnee irgendwelche Funktionen, wie ASR deaktiviert werden oder kommt man mit der ganz normalen Fahrstufe klar?[...]
nichts ausschalten. Das Auto macht das alles ganz von alleine.
Wenn man die Auswirkungen des Drückens nicht kennt, dann in der Tat lieber nichts drücken. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach die bessere Variante...
[...]Die Bedienungsanleitung zeigt auf das man das erst deaktivieren sollte wenn nix mehr geht. Wie ist da eure Erfahrung?[...]
das steht schon nicht umsonst da so drin
Das Deaktivieren kommt in Betracht, wenn man stecken geblieben ist um dann zu versuchen, sich wieder frizuschaukeln unter Zuhilfenahme von Fussmaten, Ästen o.ä.
[...]PS:Am Winterfahrtraining kann ich leider nicht teilnehmen.
genau das wäre aber gut um (s)ein Auto, das sich völlig anders verhält als eine Limousine, besser kennzulernen...![]()
Servus,
[...]
Was meint Ihr dazu?
grundsätzlich sollte man stets davon ausgehen, dass sich die Konstrukteure etwas dabei gedacht haben und eine zweite Batterie schadte mit Sicherheit bezogen auf das Lastmanagement des V8 auch nicht, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass das funktionieren wird.
Immerhin baut die Firma ein, die ja auch keine Unbekannte ist und sie wird auch entsprechende Gewährleistung bieten.
Sehe ich jetzt also -unabhängig vom Preis - völlig unkritisch. Wobei ich den Preis nicht bewerten kann...aber er klingt erst mal
![]()
Servus Stephan,
dann schließe ich mal, ne? ![]()
***geschlossen***
Servus,
Ich muss nochmals fragen ob es dieses Aufrüst-Kit von Webasto mit FFB für 599,- inkl. Montage noch gibt.
Meinhat mir die Aufrüstung für 850,- angeboten.
dann frag doch bei Webasto nach...![]()
Dass der
ein teureres Angebot vorliegt, war schon vor 7 Jahren so...![]()
Also entweder bei Webasto direkt oder aber über den örtlichen BOSCH-Dienst...
Servus,
um wieviele Aufkleber/Sticker handelt es sich beim Verkauf? 1, 2 oder 3?
Servus Mac,
ich nehm' sie.
Alles weitere --> PN ![]()
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders DerElektriker, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Grüße aus dem Odenwald!
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders ulilinke, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Grüße aus dem Odenwald!
Servus,
da Thema schon existiert, zusammengeführt.
Servus,
Leuchtmittel habe ich noch nicht getauscht, so zum Spaß kaufe ich mir da natürlich keine Neuen. Das kann aber vielleicht der
mal testen. Werde mal nachfragen, ob das möglich ist. Ein Ansatz wäre es immerhin.
ja, das würde ich aber zusammen mit dem
machen. Ein Mechaniker wird vermutlich alleine nicht die Hartnäckigkeit in der Aufgabenerfüllung haben. Du musst ja auch zunächst mal den TII identifizieren, der das Wackeln NICHT hat. Dann kannst du erst die Leuchtmittel aus dem rausnehmen und in deinen einsetzen...
Servus,
wir haben ja bereits festgestellt, dass es wlche mit und ohne Wackeln gibt.
Habt ihr schon mal die Leutmittel ausgetauscht? Dann könnte man nämlich deutlich eingrenzen...![]()
Servus,
...wieso? Weisst Du jetzt schon, dass sie zu kurz sind, oder ich mir die Finger brechen werde?
nein, aber wir wollen alle, dass der Bereich EBA weiter wächst ![]()
Servus,
Grrrrr, Juma! Du weisst schon wie ich es meinte
Issn Schnapper, denke ich und probier es auch mal mit dem Einkaufswagen ... gaaaanz vorsichtig.....:p
![]()
Bitte Bilder machen vom Austausch...![]()
Servus,
[...]
Meint Ihr man kann dies hier kaufen?[...]
[OT]hab's gerade ausprobiert. Habe es geschafft, ihn in den Einkaufswagen zu legen; scheint also zu funktionieren :D[/OT]
Bei dem Preis könntest du das ja mal machen und danach berichten. Wäre bestimmt eine günstige Alternative...![]()
Servus,
[...]Er empfahl mir, das Zittern nach Möglichkeit bei einer Nachtfahrt zu filmen um es dann an VW weiterzuleiten. Das funktioniert aber leider nicht, auf dem Versuchs-Video kann man das Zittern partout nicht erkennen. [...]
andere Möglichkeit ist noch, dass du dich an der Strasse postierst mit der Kamera und du das Fahrzeug auf dich zufahren lässt. Dann kannst du das Gewackel, denke ich, besser "in den Kasten" bekommen.
Servus,
bitte jegliche Verhandlungen per PN erledigen.
Wir wollen hier keine Bieterschlacht.
Danke für euer Verständnis. ![]()
Servus,
willkommen zunächst im Forum!
[...]neuen Dicken[...]
aufgrund Nutzernamen und "neuem" Fahrzeug, nach TII verschoben
Servus,
wollte nicht langweilen mit Spirtverbräuchen usw., da das Thema ja schon lange und ausführlich diskutiert wurde.
ich dachte, du wolltest den ultimativen Grund geheim halten