Servus,
[...]
Wenn ich sehe das dieser Reifen kaum unter 300,- Euro zu haben ist , die Felgen im Satz auch in der Regel um die 1000,- kosten bin ich mit Versand , Montage und Wuchten irgendwo bummelig bei 2300,- .
Aus diesem Grunde fand ich den Preis von 1000,- für dieses Angebot fair, frage mich also was daran "vieeeel zu teuer" sein sollte, lasse mich aber gerne informieren . Gruß
was teuer und preiswert ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
Fraglich ist ja immer, ob der Preis, den man selbst für angemessen hält, ein anderer bereit ist, zu berappen. Sicherlich ist deine Argumentation aus Sicht des Neuerwerbs nachvollziehbar. Jedoch sind die Felgen tatsächlich sieben Jahre alt und die Winterreifen gehen auf den vierten Winter zu. Da kann man nicht mehr viel allzu viel erwarten.
Ich beobachte den 19"-Markt seit geraumer Zeit, da ich Felgen für Offroadreifen benötige. Selbst in der Bucht gehen Rad/Reifenkombinationen nicht über 750,- weg, obwohl die Reifen neu sind. (Ich bin allerdings nicht bereit, mehr als 500,- für Felgen zu bezahlen, da meine auch ausschauen können wie sie wollen.)
Insofern ist hier jeder seines Verkaufsglückes Schmied. Die Nachfrage bestimmt den Preis...
Wenn aber jemand Winterreifen in 19" benötigt und diese für 500,- kaufen möchte, dann soll er mit mir Verbindung aufnehmen. Dann nehm leg ich die restlichen 500,- für die Felgen drauf