Beiträge von juma

Servus,

[...]da war zusätzlich zum M+S Zeichen auch das Schneeflocken Symbol.
    Kann mir das mal bitte jemand erklären?

M+S ist ein ungeschütztes Zeichen. Das kann man nach Gutdünken verwenden. Das Schneeflockensymbol ist an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, die den Reifen bei Bestehen als Winterreifen kennzeichnet.

Siehe KLICK

Servus,

Ladegerät an die beiden Pole anklemmen und dann einschalten/einstecken. Lass es mit niedriger Ladung (kein Schnellladen) die Nacht über am Netz.

Morgen früh sollte das Starten wieder möglich sein, es sei denn, die Batterie(en) sind tatsächlich ganz kaputt.

Sollten wirklich noch die ersten drin sein, haben sie lange gehalten :top:

Viel Erfolg!

Den Schlüssel bekommst du übrigens auch wieder raus: Am Schloss ist ein kleiner Knopf, den man mit einer Sicherheitsnadel/Büroklammer eindrücken kann. Dann kannst du den Schlüssel wieder raus ziehen.

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Keksschubser, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

[...] die Anforderungen an die Bildqualität augenscheinlich nur mit Profi-Kameras (Hasselblad / Mark III usw.) zu leisten sind. So einen teuren Fotoapparat habe ich aber nicht.

also wenn ich Bilder einreiche, sind die mit einer "lumpigen" Canon 450D gemacht, allerdings zugegebenermaßen mit der höchsten verfügbaren Auflösung...trotzdem bei weitem keine Profi-Kamera :top:

Servus,

[...]Allerdings ist nach dem Wechsel bedingt durch den Scheinwerferausbau eine Codierung der Leuchtweitenregulierung und der Kurvenlichts sowie die Durchführung einer Grundeinstellung erforderlich.

habe eben auch das Leuchtmittel gewechselt. Eine Grundeinstellung ist mit Sicherheit förderlich, allerdings konstruktionsbedingt erst mal nicht zwingend systemisch notwendig, will heißen, dass die Leuchteinheit selbstverständlich funktioniert, genauso wie das Kurvenlicht.
    Eine Grundeinstellung kann natürlich genauso wie ein Lichttest nicht schaden.

Servus,

der Vollständigkeit halber hier noch die Beschreibung des eigentlichen Austausches des Xenon-Leuchtmittels:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bebilderung bis zum Ende des Ausbaus, danach entgegengesetzt wieder zusammen setzen!

Wenn alles normal gelaufen ist, ist keine Fehlermeldung mehr vorhanden. Es muss somit nichts gelöscht oder eingestellt werden, wobei der Fehler trotzdem bis zum nächsten Löschen des Fehlerspeichers im System (ohne weitere Auswirkungen) verbleibt. Grundsätzlich kann es aber nicht schaden, bzw. ist es zu empfehlen, sich mit dem Fahrzeug nach solchen Arbeiten einem Lichttest zu unterziehen. :denker:

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Lollo050968, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

Zitat

Ich kann auch noch nicht mit Gewißheit sagen, ob ich tatsächlich am Jahrestreffen teilnehmen kann, ich trau mich nicht so Recht,.....

Bernd, Auslesegeräte sind mit Sicherheit vorhanden und davon ab wird dir der Dicke bei der Androhung der Scheidung bestimmt nicht die Treue verweigern ;)

Dennoch eine never-ending-story :wand:

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders allroad, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

[...]
    Wie hoch ist eigentlich die statische und die dynamische Dachlast beim T2???

es wird nur die dynamische Dachlast ausgewiesen und die dürfte immer noch bei 100kg liegen. Mögen mich die TII-Fahrer berichtigen. Die statische ist viel höher, wobei der Hersteller soetwas nicht explizit ausweist. Die statische Dachlast liegt bei mindestens 415 Kg beim TI:zwinker:

Servus,

[...]
    Es soll für Batterien bis 120 Ah reichen, [...]

normalerweise solltest du eine 100Ah-Batterie verbaut haben; somit reicht dein Ladegerät.
    Wenn du einen Kippschalter für langsames oder schnelles Laden hast, nimm das langsame Laden.
    Solltest du einen Kippschalter für wartungsarme Batterien haben (das andere Piktogramm zeigt dann eine Batterie mit Trichter), dann nimm die "wartungsfreie Einstellung".