Beiträge von juma

Servus,

alle Funkgeräte des Vereins sind bei Eric. Da sind auch einige akkuschwache dabei...technisch dürften die aber noch voll in Schuss sein. Schreib ihn halt mal an...
    Weiterhin hat der Mac damals noch zwei für sich mitgekauft...

Servus,

medico hat mit seinen Bedenken nicht so ganz unrecht. Auf unserer diesjährigen Alpenüberquerung hatte ich mein HeckPack-System auf der AHK dabei und in dem Träger eine große Aluminium-Kiste verstaut.
    Während des Anstiegs zum Stilfser Joch wurde der "Freibrand" im DPF aktiviert und die hinten austretenden Abgase waren sehr heiß. Nun besteht der HeckPack "nur" aus Metall und somit ist außer, dass er sehr heiß wurde, nichts passiert.
    Nachdem ich aber bereits viele tausend Kilometer mit unserem Fahrradträger (Thule) zurückgelegt habe und der immer noch taufrisch wie am ersten Tag aussieht, kann ich eine Beschädigung allerdings ausschließen. Die ein oder andere "Brand-Fahrt" war da mit Sicherheit auch dabei. Im normalen Betrieb ist sowieso kein Problem mit heißen Abgasen zu vermuten.
    Du kannst getrost so ein System verwenden.

Servus,

:horn:

aufgrund dessen, dass es neben der Anzahl für die verschiedenen Essen auch andere organisatorische Dinge gibt, die eine planerisch verlässliche Zahl brauchen, legen wir fest, dass der Anmeldeschluss für das diesjährige Jahrestreffen am Dienstag, 28.08.12 liegt.

:horn:

Später eingehende Meldungen werden zwar grundsätzlich angenommen, aber mit dem Hinweis, dass eine Sicherstellung von "welcome package" und in der Orgapauschale inkludiertem Essen nicht möglich ist. :denker:

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders khclp, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

ich habe seinerzeit die Internet-Präsenz von Volkswagen diesbezüglich angeschrieben.

Nach einer atemberaubenden Bearbeitungszeit von knapp 2 Monaten kam diese Nachricht:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Entschuldigen Sie bitte die ungewoehnlich lange Bearbeitungszeit.

Wir bedauern, dass Sie mit der Betreuung bei Ihrem Volkswagen Partner nicht zufrieden waren. [Anmerkung: War überhaupt nicht Gegenstand der Behauptung/Frage]

Wir verstehen sehr gut, dass Sie sich an uns wenden und eine Hilfestellung erwarten.

Eine direkte Einflussnahme ist uns leider nicht moeglich, da unsere Volkswagen Partner als rechtlich und wirtschaftlich eigenstaendige Unternehmen innerhalb der Volkswagen Organisation taetig sind. Zudem koennen wir die Umstaende, die zu dieser Situation gefuehrt haben, aus der Ferne nicht beurteilen.

Sehr geehrter Herr XXX, das Diagnoseprotokoll zaehlt zum Datenschutz. Dieser Schutz gilt fuer fruehere Kaeufer der Fahrzeuge.

Wir bitten Sie daher um Verstaendnis, dass wir hier keine Auskuenfte erteilen koennen.

Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen eine sorgenfreie Fahrt.

Freundliche Gruesse

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders coala, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

zunächst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Eventuell lesen wir auch hier etwas von dir? KLICK :zwinker:

Die Problematik nervt mich bei meinem TI auch. Hier geht es zwar um den TII, aber verbessert haben sie in der Hinsicht anscheinend nichts.

Wobei ich zugeben muss, dass das Vorstellungsfahrzeug bei der Produktpräsentation des TII mit DLA dieses Zittern nicht hatte. Da ist nichts dergleichen aufgefallen.

Ich würde es reklamieren und den :) im Zweifelsfall eine DISS erstellen lassen. Dann ist die Sache auch im System hinterlegt und selbst wenn sich der Hersteller mit "Stand der Technik" erklärt, hat man es wenigstens probiert.

Servus,

weil ich mittels der Anzeige im RNS 850 wesenlich genauer die Entfernungen einschätzen kann, als mit Hilfe des Kamerabildes. [...]

:confused:
    Na das ist aber eine reine Übungssache. Mit einer einfachen PDC könnte ich niemals mit dem Kugelkopf der AHK so unter die Deichsel fahren, dass ich nur noch runterkurbeln muss...und genauso kann auf den Milimeter nach hinten an eine Wand fahren, was mit der PDC schlichtweg unmöglich ist, da sie ab < 30 cm durchgehend fiept. Und ich denke, dass dieses OPS zwar genauer als die alten LEDs arbeitet, aber eben auch nicht so genau, oder?

Servus,

wir freuen uns, euch miteilen zu dürfen, dass sich unser langjähriger Schreiberling macko bereit erklärt hat, das Moderatorenteam zu ergänzen.

Wir freuen uns sehr, Marco für diese Aufgabe gewonnen zu haben :Applause:

Herzlich willkommen :winken:

Servus,

mal davon abgesehen, dass monetär gesehen alles bezahlbar und damit machbar ist, dürfte es in diesem Fall besser sein, eine echte Nachrüstlösung zu nehmen und nicht die originale. Die Original-PDC ist ueber diverse Steuergeräte zu tief in das System eingebunden.

Was sagt der :) dazu?

Servus,

[...]
    Der Cayenne jedenfalls dürfte dem Dicken gegenüber mitnichten im Nachteil sein .....
    [...]
    der die DREI gleichauf sieht.

der Cayenne ist mit Sicherheit vergleichbar. Bestreitet auch niemand. Im Gegenteil. Die Frage ist ja hier eher, ob einem die besseren Fahreigenschaften und das andere Design die Mehrkosten wert sind.

Beim Q7 sieht das deutlich anders aus, denn dieses Fahrzeug hatte noch nie eine Untersetzung, geschweige denn eine Differentialsperre. Somit spielt dieses Fahrzeug auch nicht in der Klasse, der (möglichen) Geländewagen, sondern ist mit der Bezeichnung SUV genügend bedient.

Ein TII ohne TerrainTech ist nun auch nicht mehr in der Lage, in die Klasse der Geländewagen berufen zu werden, sondern firmiert der ebenfalls unter SUV, somit sind die Autos in ihrer derzeit erhältlichen Bauweise/Ausstattung auf einer Ebene.

Davon ab, wird ein TOUAREG-Freunde Treffen veranstaltet und da ist für die Fahrevents der fahrbare Untersatz in Marke und Typ festgelegt :zwinker:

Aber dies hindert natürlich niemanden, trotzdem am Treffen teilzunehmen um das "Rundherum" zu genießen :top: