Beiträge von juma

Servus,

Dann soll man mich auch nicht fragen.
    Es wird langsam irgendwie blöd hier...

du darfst vielleicht als "offizieller Haendler" die Bilder nutzen, aber noch lange nicht Produkte in diesem Forum feil bieten. Auf die Nutzungsbestimmungen wurde bereits verwiesen. Wer sich mit diesen nicht anfreunden kann und sie bei Registrierung ueberlesen hat, ist frei, der Administration eine Bitte mit Loeschung des accounts zu schicken.

Wir sind werbefrei und finanzieren uns aus eigener, privater Tasche. Und das machen wir gerne (fuer alle user) und soll auch so bleiben, denn damit sind wir unabhaengig!

Ansonsten besteht wie bereits angesprochen sehr wohl die Moeglichkeit, beim Einraeumen eines Einkaufsvorteils von 15% fuer alle user, hier als Partner aufgenommen zu werden. Alles weitere aber gerne dann bitte per PN.

Servus,

es wird hier keine Uebereinstimmung zu erzielen sein. Anhand der Forenstatistik ist deutlich zu erkennen, dass die alten, auch wenn sie noch eineTouareg fahren und sich hier auch noch einloggen, kaum noch Beitraege schreiben und das liegt nach eigener Bekundung vor allem an der Verschiebung der Themen hin zu denen, die die betitelte "Fuchsschwanzfraktion" interessieren.

Man kann immer daran appellieren, dass man doch leben und leben lassen soll. Wenn ich aber denjenigen nicht damit erreiche, kann man es auch nicht erzwingen.

Ich persoenlich finde es schade, die alten user, die sich uebrigens ganz deutlich darin unterschieden haben, dass sie eher bereit waren, ihre reine online-Zugehoerigkeit aufzugeben und auch auf Treffen zu erscheinen, zuverlieren und nicht mher in ihrem Sinne bedienen zu koennen, aber es wird sich eine Verschiebung nicht verhindern lassen.

Solche Themen zu loeschen ist auch kein gangbarer Weg, allerdings stelle ich fest, dass die Haeufigkeit, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, ohne dass man jemals die SuFu bedient hat, deutlich zunehmen. Unud das nervt Moderatoren und Administratoren sehr. Wenn dann Verweise auf die SuFu auch noch mit -oftmals jugendlicher- Arroganz gekontert werden, dann bin ich auch oft kurz davor, vom "Hausrecht Gebrauch zu machen".

Ich kann die alten user verstehen, wenn sie sich einfach aufgrund der Nichtidentifizierbarkeit mit der Masse der derzeitigen Themen zurueckziehen. Das ist schade aber auch nicht umkehrbar, wenn alle bei ihrer Einstellung bleiben. Ich persoenlichnkann es auch nicht nachvollziehen, wie man sich an einem Gelaendewagen Walzen aufziehen kann, so dass man beim TÜV einen gutgelaunten Pruefer finden muss. Aber jedem das Seine. Ich muss es ja nicht moegen und beteilige mich aber auch dann an diesen Diskussionen gar nicht. :)

Aber eben genau diese Toleranz erwarte ich auch von der anderen Fraktion, wenn hier user, die teilweise wirklich Ahnung von der Materie haben, ihre Bedenken zu manchem Vorhaben äußern. Die wird ja auch nicht deswegen geschrieben, weil man grundsaetzlich dagegen ist, sondern weil es eben tatsaechlich sicherheitstechnische Bedenken zu mancher Sache gibt.

Servus,

[...]Du liest aber sehr langsam. Von der Anmeldung bis zur Vorstellung sind ja fast 2 Jahre um :wow::D

nun ja, wenn er denn alle 15.022 Themen und 229.873 Beiträge gelesen hat, dauert das halt eine Weile. Zumindest wissen wir, dass wir ihn nicht auf die SuFu verweisen müssen :lach:

...übrigens haben wir gestern user 12.000 begrüßen dürfen...:top:

Servus,

suche dringend original Unterfahrschutz V6 Tdi EZ 01/ 2006 vorderes Teil für Motor.
    Viielleicht hat jemand was im Keller liegen?

im Keller nicht, aber in der Garage:

TeileNr. 7L0 825 285 (und 7L0 825231 AH) habe ich noch in meiner Garage liegen. Ist bei mir bei Installation des Individual-UFS abgebaut worden.

FP: 25,- zzgl. Versand (sperrig), eventuell Zufuhr nach Organisation in den Raum Frankfurt möglich. Hier ist der Biete-Thread: KLICK Die dort noch stehenden 35,- EUR sind auf 25,- geschrumpft :top:

Bei Bedarf: PN

Servus,

[...]In Zeiten von Smartphones, Tablets, portablen Diagnosegeräten usw für mich selber unvorstellbar.[...]

es geht hier um den Aufbau einer sicheren Leitung zum Rechner. Da das bei VW eben nur ueber das Liegenschaftsnetz der Werkstaetten laeuft und alle anderen Kommunikationsmoeglichkeiten ausfallen, ist das halt der einzige Weg. Und davon ab ist dein Fall wahrscheinlich einzigartig und als Verkettung ungluecklicher Umstaende zu bezeichnen. Man kann ja bei so einer Planung nicht jeden jemals auftretenden Fall miteinfliessen lassen. Stichwort Kosten-Nutzen versus Sicherheitsbedenken.

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders thanandon, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für eure Vorstellung!

Ich hoffe, wir werden noch einiges von euch lesen :top:

Bis dahin gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit eurem Dicken!

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders unserm Admin darkdiver, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen, gern gesehenen Mitstreiter in diesem Forum.

Ich habe mir erlaubt, die beiden erstellten neuen Themen in das bereits existierende Thema einzupflegen...

Viel Spaß hier und natürlich stets eine gute und knitterfreie Fahrt! :top:

Servus,

mich hat es heute auch erwischt :eek:

Nach Auslesen des Fehlerspeichers gleichlautende Fehlermeldung. Nachdem meiner ja mittlerweile aus der Garantieverlängerung draußen ist (5 Jahre, 2 Monate/114.000km) bin ich mal gespannt, wie ich mich mit meinem :) einigen werde.

Ohne irgendwelche Abzüge sind für beide Seiten inkl. Einbau um und bei 1000,- EUR zu berappen...

Servus,

Nun,warum waren wir dennn 2011 in der Südheide...........?[...]

warum sollte man nicht in die Südheide?

Davon ab ist dieses Gelände für den "normalen" Jahrestreffen-Touareg-Fahrer, der eventuell sogar das erste mal im Gelände ist, gänzlich ungeeignet, da viel zu schwierig, die Löcher zu tief, die Rampenwinkel zu spitz und auch sonst ist das Gelände eher "rustikal".