Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders macko, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Immer feste feiern... ![]()
Grüße aus dem ***!
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders macko, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Grüße aus dem ***!
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders TDI-Driver, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Grüße aus dem ***!
Servus,
[...]vielleicht gibt es demnächst neue Erkenntnisse
du meinst, wenn sich die Dremel- und Pattexliebhaber hierzu äußern? ![]()
Servus,
[...]
Bei dem Preis von Robert frage ich mich natürlich was ich falsch gemacht habe.[...]
nichts. Robert hat nur eine Garantie für das dritte Jahr, du vom dritten BIS ZUM EINSCHLIESSLICH fünften.
Da der Preis wiederum auch von den prognostizierten Kilometerleistung abhängt, kommen Unterschiede zustande
Servus,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum! Vielleicht lesen wir auch hier etwas von dir? KLICK ![]()
[...]Dafür gibt es einen Schlitz neben den linken Tasten
so muss das sein. Diejenigen, die den Aufnahmeschacht unten haben, sind nicht für den Touareg...
Servus,
[...]ich meine, sie gehören eben nicht der Werkstatt, nur weil sie ein eigenes Werkzeug zum Auslesen benutzt haben.[...]
vielleicht kann ja einer der vielen hier mitlesenden Vertragswerkstattmeister mal seinen Senf dazu geben.
Bei allen Autohäusern, die ich bisher danach gefragt habe, besteht kein Anspruch auf Herausgabe der Daten. Sicherlich kann ich die Daten einsehen am Monitor, aber eben nicht physikalisch mitnehmen. Darauf bezog sich das "gehören" ![]()
Servus,
Eine solche Argumentation kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen. Heißt das auch, dass wenn die Werkstatt mit dem eigenen Schraubenschlüssel z.B. einen Sitz rausbaut, dann gehört der Sitz der Werkstatt?
die Fehlermeldungen werden im Auslesegerät dargestellt.
Wieso sollte ich ein Anrecht haben, sie ausgedruckt zu bekommen?
Servus,
[...]Nun sagte man mir aber, dass diese Informationen nicht herausgegeben werden dürfen. [...]
Bin ich da an einen besonders " kompetenten " Kollegen geraten oder stimmt das so ?
grundsätzlich ist das richtig. Dadurch, dass beim Auslesen Informationen vom Fahrzeug mittels eines Volkswagen gehörenden Kommunikationsmittels herausgezogen werden, "gehören" sie auch der Werkstatt.
Allerdings gibt es genügende Werkstätten, die das nicht ganz so "verbissen" sehen, wenn man die Kaffeekasse wohlwollend bedacht hat ![]()
Einen Rechtsanspruch auf Herausgabe hast du nicht.
Einfach zu einem anderen gehen oder über ein eigenes Interface auslesen...
Servus,
Ist das ACC eigentlich auch abschaltbar? Sprich wenn ich nur den Tempomat auf der BAB nutzen will ohne die Bremsfunktion des ACC??
![]()
Diese Frage hattest du doch schon mal gestellt und auch beantwortet bekommen: KLICK
Servus,
ich bekomme meinen letzten Beitrag leider nicht reaktiviert, so dass ich ihn erneut poste. [...]
Was meinst du mit reaktivieren? Das Thema war ja weder geschlossen noch gelöscht, somit "aktiv".
Wenn du ein Thema, das du selbst erstellt und somit begonnen hast, suchst um wieder einen Beitrag einzustellen, klickst du einfach auf deinen Nutzernamen und anschließend im PopUp auf "Beiträge anzeigen".
Servus,
bei allem Verständnis für differierende Meinungen, aber nun ist alles gesagt. Jeder hat seine Sicht der Dinge (beschrieben).
Ich bitte darum, wieder zurückzufahren ![]()
Servus,
[...]die Notstart Funktion gibt es meines Erachtens nur beim V10. [...]
Genau. samsonjaguar hat einen V10 TDI und vermutlich hat er diese Information gesagt bekommen. Ist ja auch nicht falsch. Aber bezieht sich eben NUR auf das Zwei-Batterien-Konzept des V10 TDI. ![]()
Servus,
[...]aber eine Bitte: Die Nutzung der Umschalttaste[...]etliche User hier haben auch schlichtweg keine Lust mehr, solche Beiträge überhaupt zu lesen.
[...]
ok...werde mir die kritiken zu herzen nehmen, kommt nicht wieder vor...
ahja...![]()
Nun, da ich auch zu denjenigen gehöre, die solche Beiträge einfach geflissentlich überlesen und vergessen, will ich doch mal eine Ausnahme machen.
Ich hatte das bei meinem ersten Dicken ebenfalls. Das Nachhelfen mit Schmiermitteln aller Art hat nach dem Winter auch nichts mehr gebracht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Abdeckung nach rechts rutscht von der Längsachse des Schlüssels aus gesehen.
Ich habe es damals mit einem kleinen Schraubendreher, Längsschlitz gelöst, den ich mit leichten (!) Schläge eines Gummihammers auf die Platte gesetzt hatte. Danach ließ sich die Abdeckung bewegen und nach innen schieben/drücken. Danach erst wieder Rostlöser einsprühen und nach einer weiteren Weile mit dem Schlüssel weitermachen.
Servus,
die volle Historie kann nur ein
in seinem Netzwerk einsehen.
Normalerweise darf er dir diese Informationen auch nicht zukommen lassen. Wenn du da aber offen hingehst, im einen 5er in die Kaffeekasse legst, wird er dies wohl schon tun...![]()
Allerdings musst du bedenken, dass auch der
nur die Dinge sehen kann, die in einer offiziellen VW-Werkstatt gelaufen sind. Kaufst du bspw. einen alten Gebrauchten, der schon seit geraumer Zeit bei freien Werkstätten Kunde war, ist dies in der Historie natürlich nicht belegt.
Servus,
H[...]
Bedeutet Fahrgestellnummer vom Händler holen und mit dieser bei VW nach der CD fragen auf der die ganze Historie von Updates Nachbesserungen bei Rückrufaktionen und Reparaturen gespeichert sind.[...]
![]()
Das ist alles nur online ersichtlich. Aushändigen darf er dir die Daten auch nicht. Aber vielleicht dreht er ja zufällig den Monitor so, dass du was sehen kannst ![]()
Selbst Ausdrucke werden im System hinterlegt...
Servus,
[...]
Bei EZ 2005 (fast 7 Jahre) sehe ich da wenig Chancen
grundsätzlich macht das der :). In der Regel geht Volkswagen dem Antrag auch nach, jedoch muss sich der Antrag im Verhältnis zu Laufleistung und Alter des Fahrzeugs verhalten.
Sprich mit deinem
offen darüber und probiert es. Ich sehe da grundsätzlich schon Chancen, vor allem dann, wenn ein "treues" Serviceheft vorgelegt werden kann.
Dass man nichts bezahlen muss, ist allerdings auch eine Sache, die man nicht annehmen/hoffen sollte ![]()
Servus,
der Verbrauch von 1 ltr Öl auf 1000 km wird immer noch bei allen großen Automarken als "normal" angesehen. Sicherlich ist das nicht standard, aber es kann schon mal vorkommen.
Ich habe auch schon mal nach 18.000 km einen Liter nachfüllen müssen...
Füll nach und wenn dann wieder relativ schnell gekräht wird, dann sollte man sich die Sache mal genauer anschauen.
Servus,
da das nichts mit dem Touareg zu tun hat --> verschoben in den Flohmarkt ![]()
Ansonsten bitte bei der Formulierung an den Festpreisgedanken denken...